Microsoft LifeCam HD-5000

Alex999de

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
268
Hey;),

habe mir vor 3 Tagen eine Microsoft LifeCam HD-5000 für 50 Euro gekauft und muss sagen das die Videoqualität unglaublich gut ist...auch die Verarbeitung ist extrem gut ( Klavierlack ...wie bei der PS3 ):D

Aber eines stört mich nur...der Autofokus.

Alle 2 Minute erneuert die Microsoft LifeCam HD-5000 die Schärfe und das reggt mich auf:(.Kann man das irgendwie abschalten?:D

PS:Schreibe vllt ein genaues Erfahrungsbericht darüber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Autofokus abschalten.


Bei Truecolor rechts im Menu was du am Pfeil ausfahren kannst.
Dort den Haken rausnehmen, dann erscheint Eigenschaften, dort drauf und im Reiter Kameraeinstellungen, Fokus den Haken raus und übernehmen.

Mal ganz ehrlich, die Camera ist bis jetzt der größte Schrott der je gebaut wurde und so etwas kommt von Microsoft.

Effekte funktionieren teilweise garnicht und brauchen ne Ewigkeit, bis die überhaupt geladen werden. Autofokus nervt total und genau deswegen hatte ich sie mir auch gekauft, was nützt mir nu die Cam ohne Autofokus, HD Aufnahmen gehen nichtmal mit nem Quad High End Rechner, ruckelt ohne Ende, der größte Witz eigentlich.

Ich bin auch noch so blöd gewesen und habe die Verpackung schon entsorgt nun sitze ich auf dieser scheiß Cam, sorry und warte auf ner Software die das villeicht noch fixen kann.

Die Qualität der Cam geht nur dann in Ordnung wenn man genug Licht bieten kann, sonnst rauscht es schon sehr arg. Nun muss ich auf alles verzichten, Autofokus Truecolor und HD Aufnahme, weil es einfach nicht funktioniert.

Die SD Qualität ist schlechter als bei meiner Logitech, also fast unbrauchbar.

Für 40 Euro und das von Microsoft hatte ich etwas funktionierendes erwartet.
 
hey Danke für den Typ :) ... aber ich bleibe lieber bei True Color ...sieht einfach besser aus und nach ner Zeit nutzung, erneuert er die Schärfe nur noch alle 30 Min bei mir :)

Hmmm....bei mir rauscht gar nichts :D ..sieht bei mir alles Top aus ;)
 
Wenn man genug Licht hat, villeicht ja. Bei mir springt der Autofokus alle 10 Sekunden an, ohne gehts garnicht mehr. Abends isses ganz schlimm dann zoomt er soagr noch richtig frech, was soll das? ;)
 
Also ich hab mir die cam auch mal gekauft und muss sagen, dass die verarbeitung sowie die quallität sehr gut ist. nur halt wie schon erwähnt, der Auto Fokus nervt Total (bei mir auch so alle 10 Sek). Wenn man True Color ausstellt, ist das bild nicht mehr ganz so gut. Trozdem liefert die Cam auch Abends mit wenig Licht gute Bilder.

Weis zufällig jemand wie ich das bild in der Software Spiegeln kann ?

Gruß
Dusti
 
Zurück
Oben