News Microsoft: Londoner Skype-Büro schließt

Burfi schrieb:
...die Qualität war mieserabel, merkbar schlechter als Teamspeak. Skype ist halt bei Gesprächsqualität deutlich besser. Oder gibt es noch versteckte Einstellungen bei Discord, die die miese 64k Qualität ins nächste Jahrtausend holt? (beide Seiten haben 75MBit/s Anschlüsse..)

Kann ich (und viele, viele andere) so absolut nicht bestätigen (da wir uns auch in real kennen und wissen wie wir klingen). Die Soundqualität bei Discord ist super, meist besser als TeamSpeak.
Es steht und fällt alles mit dem Headset bzw. mit dem verbauten Soundchip auf dem Mainboard (und deren Treiber selbstverständlich).

!!! und BITTE: teuer allein hilft nicht !!!

Wir haben teilweise schon bessere Sprachqualität mit einem 25€ Headset (creative Fatality) erzielt als mit einem 150€ Sennheiser.
Und die Bandbreitegigantomanie ist bei DSL-Anschlüssen mal komplett irrelevant, denn selbst für den CD-Quality-Mode braucht es keine 1 Mbit.
 
Discord kann ich auch sehr empfehlen. Die Audioqualität finde ich eigentlich sogar besser als bei Teamspeak. Und es ist einfach ein guter Ersatz für Teamspeak und Skype.
 
Die hätten Skye lieber platt machen sollen statt MSN Messenger dieser wahr der BESTE :p
 
Wir benutzen Skype als Business Medium aber ausschließlich für Chats, fürs Telefonieren greifen wir *trommelwirbel* zum Festnetztelefon :p
 
nutze skype kaum noch. viel mehr nutze ich entwder whatsapp auch zum telefonieren mit familie und freunde im ausland. oder discord.
die qualität von discord ist wirklich einfach nur geil. :)

wenn sie anrufe mit whatsapp auch auf der desktop-version mit guter qualität ermöglichen und auch konferenzgespräche. dürfte es für skype bald ziemlich eng werden...
 
Nutzen schon lange Hangouts...hat eh jedes Android Gerät drauf, gibt es als Chrome Erweiterung, als Desktop App und im Browser funktioniert es auch Plattform unabhängig.
Die Singledamen in meinem Bekanntenkreis wissen es auch zu schätzen, da sie so niemanden mehr gleich ihre Telefonnummer geben müssen.
Spachqualitat ist für uns ok.
Auch kann man mit bis zu 10 Leuten gleichzeitig quatschen
 
momdiavlo schrieb:
Hoffentlich sind sie jetzt etwas schneller, Skype ist ein tolles Programm, dennoch haben sie WhatsApp das Kurznachrichten-Feld überlassen. Und das Telefonieren über WhatsApp wird auch immer beliebter - die Skype-Oberfläche ist verdammt kompliziert, da ist es ein leichtes für WhatsApp/Facebook.
Warum ist Skype ein tolles Programm?
Ergänzung ()

NeoExacun schrieb:
Discord kann ich auch sehr empfehlen. Die Audioqualität finde ich eigentlich sogar besser als bei Teamspeak. Und es ist einfach ein guter Ersatz für Teamspeak und Skype.
Bei TeamSpeak kann der Admin die Qualität einstellen.
 
Jeder Manager bei Skype der gehen muss ist eine gute Entscheidung. Skype hats einfach verschlafen. Schon lange bevor Microsoft sie gekauft hat.

mfg
 
k0ntr schrieb:
Skype? Das gibts noch?

Skype for Business wird seit diesem Jahr in vielen großen Unternehmen eingesetzt. Vermutlich gabs die Lizenzen irgendwo dazu - Bspw. SAP macht sämtliche internen und externen Telkos damit.
 
Für mich hier in der Schweiz ist Skype die günstigste Variante, um in das deutsche Festnetz anzurufen. Kostet so um die 3 Euro pro Monat als flat.
 
ich lese daraus: skype wird nun "M$-konform" Daten sammeln (mehr Umfang)
 
Ich nutze auch Hangouts, da es auf fast jedem Smartphone sowieso schon drauf ist. Discord werde ich mir mal ansehen.
 
Erinnert sich noch jemand an ICQ, das auch mal eine zeitlang jeder benutzte? So ergeht es nun halt auch Skype.
 
Die schönen alten Zeiten, mit MSN (den ganzen Smiley chats ^^) und ICQ, damals als ICQ noch richtig ICQ war.

Skype wurde ja immer wegen seiner überragend guten Voice Qulität gelobt, die uns fast immer die gesammte Leitung blockierte. ^^
Jetzt nutze ich es fast nicht mehr, es lastet den PC zu stark aus und auch die Grafikkarte muss immer in den 3D Modus wechseln sobald es startet, finde ich vollkommen unnötig!


PS: hattet ihr bei ICQ auch dieses kleine schwarze pixel-Kästchen oben Links in der Bildschirmecke?
Das sah immer so aus, als währe der Monitor an dieser stelle dreckig gewesen oder es gäbe ein Azeige problem, defekte Pixel etc.

Leider hat das ausser mir niemand sonst gesehen, aber es war von ICQ! Das weiß ich ganz genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skype hat nichts verschlafen, die wollen scheinbar nur mehr Richtung Business, also dorthin wo das richtige Geld liegt. Vermute ja das man das normale Skype nur noch mit führt um Fehler zu finden. Würde Skype Business im Büro für nichts auf der Welt mehr hergeben.
 
crvn075 schrieb:
OT: Gibt es eigentlich eine erwähnenswerte Skype-Alternative? Anforderungen: wird nur am PC genutzt für Gespräche, Konferenzen bis 5 Leute, Sprachqualität und Stabilität stehen im Vordergrund. Offline-Nachrichten wären wünschenswert.

Google Talk ist 1a, die hangouts können genauso wie Skype Screen Sharing.
 
Zurück
Oben