News Microsoft: Londoner Skype-Büro schließt

Hoffentlich sind sie jetzt etwas schneller, Skype ist ein tolles Programm, dennoch haben sie WhatsApp das Kurznachrichten-Feld überlassen. Und das Telefonieren über WhatsApp wird auch immer beliebter - die Skype-Oberfläche ist verdammt kompliziert, da ist es ein leichtes für WhatsApp/Facebook.
 
Das erklärt die mieserable Qualität von Skype, die aktuell immer nur noch schlechter wird.
Angefangen bei falschen Meldungen über verpasste Anrufe - bei jedem Anruf...
Ende bei 100% Auslastung der CPU, weil skype sich nicht zum Server verbinden kann..

Ich bin mir Feunden aktuell am Suchen nach Alternativen, weil Skype einfach aktuell nicht mehr tragbar ist.
Vlt sollte Microsoft mehr auf Qualität schauen als auf Einsparungen...
 
Ich nutze Skype ansich als reinen Nachfolger vom MSN, da Microsoft meinte, den Messenger einstellen zu müssen. Die Menschen, mit denen ich per Mikrofon am PC kommuniziere, haben auch Teamspeak 3...und das hat nach meinem (und unserem) Empfinden die bessere Sprachqualität und weniger Ressourcenhunger als Skype.
 
Mensch Microsoft, begründet es doch einfach mit dem Brexit :D
 
Gegen die 20.000 Mitarbeiter, die Microsoft in der (de facto) ehemaligen Smartphone-Sparte entlassen hat, sind 400 Leute ja "ein Klacks".
 
Entscheidungen bei Skype? Gibt es überhaupt weiterentwicklungen bei diesem Programm? Ich habe es seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinen PCs und benötige es alle Jubeljahre mal, ein schnelles Update beim Start nach 2 Jahren und alles sieht noch so aus wie vorher, nichts ist neu, Oberfläche, Schaltflächen und alles bleiben gleich.
Was haben die Mitarbeiter denn so angestellt die ganze Woche über?
 
OT: Gibt es eigentlich eine erwähnenswerte Skype-Alternative? Anforderungen: wird nur am PC genutzt für Gespräche, Konferenzen bis 5 Leute, Sprachqualität und Stabilität stehen im Vordergrund. Offline-Nachrichten wären wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brexit und Steuern wird wohl eine Rolle spielen. Wenn man Böse ist, könnte man sagen .. jetzt kann die NSA auch in Skype loslegen
 
Läuft derzeit richtig gut für Microsoft, vor allem im Kommunikationsbereich :D .
 
Der Artikel ist komisch. Spricht von 400 Entlassungen und das Skype mehr an den Mutterkonzern knüpfen möchte und etwas weiter steht eine Zusammenlegung in eine andere benachtbare Stadt in England.
 
besseresmorgen schrieb:

Das haben wir bereits ausprobiert - die Qualität war mieserabel, merkbar schlechter als Teamspeak. Skype ist halt bei Gesprächsqualität deutlich besser. Oder gibt es noch versteckte Einstellungen bei Discord, die die miese 64k Qualität ins nächste Jahrtausend holt? (beide Seiten haben 75MBit/s Anschlüsse..)
 
@Burfi
In den Channeleinstellungen kann man die Bitrate verstellen. Standard ist 64 kbps.
Unbenannt.png
Aber ich und meine Freunde finden die Sprachqualität ist bei den Standardeinstellung um Welten besser als bei Skype.
 
Burfi schrieb:
...

Ich bin mir Feunden aktuell am Suchen nach Alternativen, weil Skype einfach aktuell nicht mehr tragbar ist.
Vlt sollte Microsoft mehr auf Qualität schauen als auf Einsparungen...

Schon DISCORD probiert? Genial, einfach, kostenlos...

TeamSpeak hab ich jahrelang genutzt, aber ich vermisse es keine Minute... dafür hat Discord zuviele Vorteile (für mich).
Ergänzung ()

crvn075 schrieb:
...Gibt es eigentlich eine erwähnenswerte Skype-Alternative? Anforderungen: wird nur am PC genutzt für Gespräche, Konferenzen bis 5 Leute, Sprachqualität und Stabilität stehen im Vordergrund. Offline-Nachrichten wären wünschenswert.

Discord... kostenlos, schnell, gute Qualität und weniger Ressourcenverbrauch. Wir verwenden es ingame (EVE Online) mit mehreren Dutzend Leuten gleichzeitig, problemlos.

PS: kann man auch auf dem Smarty nutzen, als Messenger eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Burfi schrieb:
Das haben wir bereits ausprobiert - die Qualität war mieserabel, merkbar schlechter als Teamspeak. Skype ist halt bei Gesprächsqualität deutlich besser. Oder gibt es noch versteckte Einstellungen bei Discord, die die miese 64k Qualität ins nächste Jahrtausend holt? (beide Seiten haben 75MBit/s Anschlüsse..)

soll es nur Audio sein??? Dann Mumble

https://wiki.mumble.info/wiki/Main_Page

Fragger911 schrieb:
Schon DISCORD probiert? Genial, einfach, kostenlos...

TeamSpeak hab ich jahrelang genutzt, aber ich vermisse es keine Minute... dafür hat Discord zuviele Vorteile (für mich).
Ergänzung ()

Discord... kostenlos, schnell, gute Qualität und weniger Ressourcenverbrauch. Wir verwenden es ingame (EVE Online) mit mehreren Dutzend Leuten gleichzeitig, problemlos.

PS: kann man auch auf dem Smarty nutzen, als Messenger eben.

https://games4linux.de/0-day-sicherheitsluecke-in-teamspeak-3-server-geschlossen/

Zitat: Eine beliebte Alternative zu Teamspeak ist Mumble. Mumble ist Open Source, kostenlos und kann mehr als nur 512 Personen je Server aufnehmen. Das ist der Grund weshalb die Eve Online Community beispielsweise auf Mumble setzen muss, um PvP-Fights mit über 1000 Piloten überhaupt koordinieren zu können.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben