Microsoft Maus mit Standby?

Seemann84

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,

ich habe mir das Microsoft Wireless Laser Desktop 6000 V3 gekauft.

Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Weiß jemand, ob sich die Maus in eine Art Standby schaltet, auch ohne, dass ich
den Empfänger an die Maus stecke?

Ich danke Euch!:p

Hi,

also ich habe den Wireless Laser Desktop 7000. Bei mir schaltet sich nichts in den Standby, zumindest sehe ich nix, weil Laser = unsichtbar^^

Davor hatte ich das Gleiche wie du, und hatte nie Probleme.
Lief einwandfrei, Verbindung war super.
Und entgegen der landläufigen Meinung, das Wireless Sets suboptimal für Gaming sind, hat das M$ Set bewiesen, dass es durchaus spieletauglich ist.

Als ich mal Probleme mit hatte, hat mir M$ einfach ein neues Set zugeschickt, komplett ohne Bürokratie.

Wie lange haben die Batterien der Maus gehalten?

Ich finde das Set sehr ansprechend aber die Reichweite ist meiner Meinung
ziemlich gering.

Naja, so ca. 4 Wochen. -> hängt aber davon ab, ob die Batterien voll sind und wie man die Maus einsetzt. Zu dem Zeitpunkt habe ich desöfteren mal gespielt. Außerdem waren es glaub' ich keine Akku's.

Jetzt ist es auch recht lange, sobei die Reichweite für mich uninteressant ist, denn der PC steht unterm Schreibtisch im PC Fach, und die Maus ist auf'm Schreibttisch.

Was mich aber stört: wenn ich den PC starte, ist kein Empfang da, d.h. ich muss erst den Empfänger aus dem USB ziehen, dann wieder reinstecken und dann habe ich wiedder Empfang... :-D
Aber auch nur dann, wenn die Steckerleiste, an der der PC hängt, aus war.

Ansonsten habe ich keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Solche Probs habe ich nicht.

Bei mir steht der PC auch unter dem Tisch. Wenn ich den Empfänger
direkt am PC habe, habe ich ab und zu Probleme, dass die Maus bzw. die Tastatur
nicht immer alles überträgt. Ich habe den Empfänger jetzt auf dem
Schreibtisch, da funzt alles.

4 Wochen Laufzeit ist allerdings nicht sehr lange wie ich finde...

Ich hatte vorher ein BenQ Desktopset, das nicht mit Akku's, sondern mit nicht wiederaufladbaren Batterien betrieben wurde. (2 AA Batterien in der Maus)

Das hielt wesentlich länger als son ein AAA - Size Akku^^

Seemann84 schrieb:
4 Wochen Laufzeit ist allerdings nicht sehr lange wie ich finde...
Finde ich auch - meine Laser-Logitech mit Ausschalter hält eigentlich immer mindestens 3 - 5 Monate, bis die Batterie getauscht werden muss.

Die Microsoft Maus ja im Prinzip auch einen Ausschalter aber
dafür muss man die Empfänger jedes Mal in die Maus stecken...sehr umständlich.

Also ich hab Maus & Tastaur erst seit Jahresbeginn, und habe bislang 2x nachgeladen. Tastatur war bislang immer voll.
Ich habe beobachtet, dass Akku's länger halten als normale...

Wenn du Maus blinkt, setz ich sie über Nacht ins Ladegerät (ca. 6-7 Stunden, dann ist sie voll).

Von daher hat man keinerlei Einschränkungen, zumal sie auch recht zeitig anfängt zu blinken, sodass man sie durchaus noch ein paar Stunden nutzen kann.

Seemann84:

Wie findest du denn jetzt dein Set?
Der Unterschied zwischen 6000 und 7000 sind doch nur die Akkus oder irre ich mich?

Gruß

hmm, also das 7000er Set hat, soweit ich das hier sehen kann (:-P) einen leicht modifizierten transparenten Rahmen ums Keyboard und die Maus ist etwas schöner anzusehen, fast schon sexy...

Außerdem gibt's bei der 7000er Tastatur 3 Favoritentasten, die in den Rahmen eingebettet sind.

Zurück
Oben