Microsoft Wireless Keyboard + Maus

Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,

ich musste mein Microsoft Wireless Keyboard + Maus (MS 3000) durch ein MS 3050 ersetzen. Das 3050 scheint mir der Nachfolger vom 3000ender zu sein. Nun habe ich das Phänomen, wenn ich das 3050 dran hänge, funktioniert die ESC und die linke Strg Taste nicht mehr. Drücke ich die linke Strg Taste blinkt die Batterie LED und die Tastatur ist für 10 sek. nicht nutzbar. Das passiert an allen Rechnern, an denen das 3000ender schon dran war. Stecke ich das 3000ender wieder ein (bei dem Set ist nur die Maus defekt) funktioniert wieder alles ohne Probleme. Ich habe sogar schon meinen Rechner neu aufgesetzt, kein Erfolg. Der MS Support hat mir auch nicht weiterhelfen können.

Hat einer von Euch eine Idee wie man das behebt?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Marcus
 
Passiert das auch wenn die 3050 mit keinem PC verbunden ist? Ich denke ja deine Tastatur hat einen Defekt. Ich würde sie einfach erstmal zurückschicken und tauschen lassen mit deiner Fehlerbeschreibung.
 
Moin,
hängt der Empfänger an einem USB 2 oder 3 Port?
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß meine Empfänger nur an USB 2 Buchsen zuverlässig liefen.
Front USB Buchsen sind manchmal auch intern über USB 3 angeschlossen.
Ggf eine USB-Verlängerung an eine der hinteren Buchsen anschließen und das Kabel nach oben/vorne (je nach Umgebung bei dir) führen
 
Hallo Gemeinde,

die Tastatur funktioniert an meinem anderen Rechner einwandfrei. Was das für ein Phänomen ist, keine Ahnung. Ich habe mir jetzt eine andere Tastatur und Maus bestellt. Vielen Dank für Eure Unterstützung und Beiträge.

Grüße
Marcus
 
Zurück
Oben