• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X|S: Microsoft versucht den Standby-Modus loszuwerden

Knighty schrieb:
Keine Ahnung wie das mittlerweile ist, ich habe keine PS mehr, aber das war so ein nogo.
Die PS5 Controller lade ich während des Spielens an einem normalen USB C Ladegerät. Das funktioniert problemlos, solange es genug Strom zur Verfügung stellt. An den kleinen Ladegeräten geht das nicht immer. Das vom iPad zum Beispiel funktioniert dafür super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
Knighty schrieb:
Die Art und Weise sind für mich entscheidend. Mein 8bitdo Pro2 zB hat nen auswechselbaren Akku und ich kann ihn per USB-C laden und dabei auch verwenden. An jedem USB-C Ladegerät. Wie auch die Switch Pro Controller. Da bei mir im Wohnzimmer nur der TV hängt und alles andere räumlich getrennt ist, habe ich keine Möglichkeit den Controller beim Verwenden an die Konsole selbst anzuschließen, das war zB bei der PS3 erforderlich, weil der an sonst quasi nix geladen hat. Keine Ahnung wie das mittlerweile ist, ich habe keine PS mehr, aber das war so ein nogo.
Der PS5 Controller lädt an anderen Ladegeräten. Habe z.B.das Steam Deck Ladegerät in couchnähe und wenn ich zu faul war, zur Konsole zu gehen, habe ich den Controller einfach daran gehängt. Hat auch gut geklappt.

Was aus irgendeinem Grund nicht klappt, ist den DualSense via USB am PC zu laden. Der Controller entlädt sich nur bis zum Minimalstand, funktioniert dann zwar per Kabel, erhält aber keine Ladung. Egal ob mit DS4Windows, DSX, oder ohne 3rd Party software. Nur zweimal wurde der auf knapp 25% geladen, was ich nie wieder reproduzieren konnte. Aber DualSense am PC ist wieder ein Thema für sich.

Siran schrieb:
Das kann man für Xbox Controller aber nachkaufen, nennt sich Play & Charge Kit. Ist ein Wechselakku den man im Betrieb per Kabel laden kann (aber auch austauschen wenn man möchte).
Das ist super. Wäre cool, wenn das von Anfang an dabei wäre. So gibt man nochmal wieder Geld aus zusätzlich zu einem Controller der schon nicht günstig ist. Hab's aber jetzt mal gemacht. Batterien nerven mich einfach so krass ^^ (am PC habe ich auch keine zuverlässige Ladestandanzeige und mir sind sie schonmal bei Dark Souls leer gegangen. Das Spiel ist so arschig und kennt nicht mal da sowas wie ein Pause-Modus selbst in dieser Situation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Hatte die alte Xbox One X immer im Standby. Die hat ja ewig gebraucht zum Starten. Das ist ja mit der Series X kein Problem mehr. Im Energiesparmodus lädt die ja auch mittlerweile Updates herunter. Dazu stört das im Standby der Lüfter dauerhaft lief.
 
ThreepQuest64 schrieb:
Das ist super. Wäre cool, wenn das von Anfang an dabei wäre. So gibt man nochmal wieder Geld aus zusätzlich zu einem Controller der schon nicht günstig ist.
Das kann man auch umgekehrt sehen. Ich nutze für meinen Series Controller Eneloop Batterien. Wenn der Akku mit dabei wäre, hätte ich ja wieder mehr zahlen müssen, ohne den Vorteil von den Eneloops zu haben, das ich sie auch in anderen Geräten nutzen kann.
ThreepQuest64 schrieb:
(am PC habe ich auch keine zuverlässige Ladestandanzeige und mir sind sie schonmal bei Dark Souls leer gegangen.
Ja, das nervt mich ungemein. Mir ist der Controller schon mehrmals bei Monster Hunter World ausgegangen und Capcom hat in ihrer unendlichen Weisheit keine Pause Funktion eingebaut (bei Rise gibt es sie zum Glück wieder).
Verstehe nicht, warum Windows keine Notification bei sehr niedrigem Akkustand schicken kann. Am besten kurz vorm Ausschalten und direkt nach dem Anschalten des Controllers.
ThreepQuest64 schrieb:
Das Spiel ist so arschig und kennt nicht mal da sowas wie ein Pause-Modus selbst in dieser Situation)
Shitty by design oder so :D Hat Capcom wie oben gesagt, ja auch hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
manahmanah schrieb:
Um dir mal aus deinem Wiki zu zitieren: […]Eine Wattstunde entspricht der Energie, welche ein System (z. B. Maschine, Mensch, Glühlampe) mit einer Leistung von einem Watt in einer Stunde aufnimmt oder abgibt. Eine 50-Watt-Glühlampe, die eine Stunde lang leuchtet, setzt also 50 Wh um. Im Alltag gebräuchlich und verbreitet ist die Kilowattstunde (kWh), das Tausendfache der Wattstunde.[…]

Das ist genau das was gesagt wurde und sich hier der ein oder andere besonders dumm stellen wollte. Die Angabe war von Anfang an richtig.
Nein, es ist eben leider nicht genau das, was du gesagt hast. Pro Stunde 1/h ist nicht gleich in einer Stunde 1*h.
manahmanah schrieb:
0,003 kWh war von Anfang an die richtige Angabe. Das entspricht 3 Watt je Stunde.
Zum Glück formulierst du dein überlegenes Wissen nicht von oben herab... ;)
manahmanah schrieb:
Vielleicht einfach mal die gebräuchlichen Einheiten googeln und was sie bedeuten. kWh steht für kW je Stunde. und 0,003 kW entsprechen wiederum 3 Watt.
manahmanah schrieb:
Vielleicht setze ich aber auch zu viel Verständnis beim Lesen voraus und muss da die Erwartungen runterschrauben.

EDIT: Ich hab grad gesehen, dass die Details, wieso Energie und Leistung nur bei Angabe der betrachteten Zeit ineinander überführbar sind, im Thema schon sehr genau erklärt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak
GameOC schrieb:
Sorry, ich war zu dumm zum zitieren! Ich wollte auf OZZHI reagieren ^^

Besitzt du eine PS5 oder wurde das irgendwo nur gelesen?

Mir passierte das sehr oft, da ich es vergaß und die Konsole aussteckte / etwas umsteckte. Oder ein Familienmitglied schafft es häufiger das die Sicherung raus flog, da wohl ein PC Netzteil solche Spitzen erreichte, wenn es wieder ans Netz angeschlossen wurde.

Da muss man NICHT herum probieren! Die PS5 zeigt eine Warnung an, dass das System nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet / vom Stromnetz getrennt wurde.

Daraufhin wird das Dateisystem der PS5 überprüft und anschließend startet die Konsole neu und kann wie gewohnt genutzt werden.

Da braucht es kein „rescue mode“ oder „herum probieren“. Die PS5 macht dies alles vollständig alleine, man muss dies nur mit X bestätigen, wie beschrieben.

„Gebricket“ -> brick -> Backstein = Hardware die durch einen Eingriff völlig nutzlos geworden ist \= defekt.

Kann dir somit nicht zustimmen und es ist wohl doch ein Witz ;-)
Ich habe heute Freischicht und habe das auch direkt ausprobiert, das stimmt. Einfach X drücken und weiter geht´s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Ich weiß, ich weiß...das ist eine total verrückte, wenn nicht abwegige Idee.
Aber stellt euch mal vor man würde einen Schalter am Gerät anbringen, mit dem man die Stromzufuhr komplett unterbricht. So ne Art Hauptschalten. Und nennen könnte man ihn "Netzschalter". Ich meine... ist mir auch klar, dass das total nach Science Fiction klingt. Aber ich liebe solch anarchische Ideen. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und SIR_Thomas_TMC
Siran schrieb:
Standard bei neu ausgelieferten Konsolen, ja. Aber Konsolen die in einem bestimmten Zeitraum verkauft wurden, hatten standardmäßig Standby voreingestellt und das waren ein paar Millionen. Hat man das nicht aktiv umgestellt, ist das auch heute noch so. Die will MS damit erwischen.

Habe Series X vom ersten Erscheinungstag gehabt und da kam bei der Ersteinrichtung die Wahl welchen Mode man möchte. Habe hier schon 2 Jahre altes YT Video gebracht der es zeigt. Gibt unzählige mehr. Auswahl war doch schon letzten 2 Jahre gegeben.


Was die Sinnhaftigkeit des Standby Modus angeht kann ich Deinen Standpunkt nachvollziehen, für mich ergibt sich da persönlich auch kein Vorteil, aber es kann ja durchaus Leute geben die auf ihre Konsole per Remote zugreifen möchten und z.B. aus der Ferne Downloads eines neuen Spiels anstoßen oder eben die Konsole für Remote Play starten möchten. .
Problem bei Xbox ist dass sobald ein Spiel läuft der Download extrem langsam wird. OS warnt einen ja sogar mit den Hinweis.

Wenn größeres Update ansteht oder ich Game aus Game Pass installieren will stell ich auf Ruhemodus um und lass die Konsole mit vollen Speed runterladen und mach derweil was anderes (PS5, PC zocken oder verlasse das Haus für Einkaufen/Unternehmung). Wozu also die Konsole komplett laufen lassen gersde wenn Keiner da ist?
Dafür ist der Ruhemodus gut. Etwas was mich beim PC stört weil man ganze Kiste rennen lassen muss wenn man eigentlich außer Haus was unternehmen könnte in der Zeit.

---

Darf ich fragen ob die Xbox OS Bilder von der eigenen Konsole stammen? Wenn ja warum ist der Harken bei Festplatten mit der Konsole abschalten dann herausen? Wenn man sich daran stlrt dass externe Datenträter mitlaufen sollte man es aktivieren. Kann natürlich je nach Festplatte nicht immer klappen wenn die kein Ausschaltbefehl akzeptiert.

Sollte zudem bedenken dass die Xbox beim Runterfahren oft nachkühlt. Solange sich drr Lüfter dreht verbraucht sie auch 15-16Watt. Nach paar Minuten schsltet sie dann komplett ab. Kann natürlich externe Festplatten auch betreffen.

Habe ich mal gemessen weil Jemand vehauptet hat dass Quick Resume den Stromverbrauch erhöht. Was natürlich unsinnig ist weil es auch funktioniert wenn man die Konsole komplett vom Strom nimmt.
 
Pesky_ schrieb:
Dafür kosten die Spiele auf der Switch aus Prinzip immer UVP und die Sales gehen nur bis 33% ;)
Oder Sales bis zu über 90% Rabatt...

https://www.dekudeals.com/hottest?sort=discount
Ergänzung ()

KuroSamurai117 schrieb:
Wenn größeres Update ansteht oder ich Game aus Game Pass installieren will stell ich auf Ruhemodus um und lass die Konsole mit vollen Speed runterladen und mach derweil was anderes (PS5, PC zocken oder verlasse das Haus für Einkaufen/Unternehmung). Wozu also die Konsole komplett laufen lassen gersde wenn Keiner da ist?
Aber nicht jeder hat zusätzlich noch einen PC oder eine andere Konsole (mit Spielen, die man derzeit spielen möchte). Und vielleicht sind die Einkäufe bereits erledigt, wenn man die Konsole einschaltet und seine begrenzte Freizeit damit verbringen möchte.

Zudem ist eine unnötige zusätzliche Einkaufstour in vielen Fällen bestimmt umweltschädlicher und kostspieliger als die paar Watt jährlich für eine aktivierte Auto-Download-Funktion, nicht jeder hat den nächsten Einkaufsladen nur ein paar Schritte / Fahrradminuten entfernt, sondern würde dafür den PKW verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
HamHeRo schrieb:
Standby ist doch eh ziemlich sinnlos. Warum sollte ich die Kiste remote anschalten wollen oder z.B. mit Alexa? Wenn ich Zocken will nehme ich den Kontroller in die Hand.
Weil du so zum Beispiel "Xbox Remote Play" jederzeit von unterwegs oder aus einem anderen Raum nutzen kannst.
Ergänzung ()

ThreepQuest64 schrieb:
am PC habe ich auch keine zuverlässige Ladestandanzeige
Einfach die Xbox Taste drücken, schon hast du sie.
 
Quaussi schrieb:
Nur interessehalber: Wieso stört dich das?
Wenn ich ausschalte hat das gerät aus zu sein, was gibts daran nicht zu verstehen ? Nervt mich auch bei meinem Sony TV ich klicke auf ausschalten und das gerät schluckt weiterhin noch fröhlich um die 20w.
Ich achte auf meinen stromverbrauch ich muss den selber zahlen. Sowas können nur leute sagen die A zu hause wohnen oder B einfach verschwenderisch leben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
KuroSamurai117 schrieb:
Habe Series X vom ersten Erscheinungstag gehabt und da kam bei der Ersteinrichtung die Wahl welchen Mode man möchte. Habe hier schon 2 Jahre altes YT Video gebracht der es zeigt. Gibt unzählige mehr. Auswahl war doch schon letzten 2 Jahre gegeben.
Entschuldige, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Dass es den Energiesparmodus gibt wollte ich nicht in Abrede stellen, den hatte ja bereits die One und war das erste was ich gecheckt habe (meine Series X hatte ohnehin die Optionen der One X bei der Einrichtung übernommen, so dass ebenso der Energiesparmodus bereits aktiv war). Jedoch war bis Mai 2022 der Standby Modus vorausgewählt bei der Ersteinrichtung der Series S|X. Wenn man ihn nicht aktiv abwählte oder änderte, hat die Xbox entsprechend im Standby womöglich unnötig Strom verbraucht. Das ging auch eine Weile durch die Presse, u.a. hier ein Link.
KuroSamurai117 schrieb:
Problem bei Xbox ist dass sobald ein Spiel läuft der Download extrem langsam wird. OS warnt einen ja sogar mit den Hinweis.
Das finde ich in der Tat auch nicht so schön, v.a. unterscheidet die Xbox da nicht zwischen Multiplayer wo es ja durchaus Sinn macht und Single Player wo einem die Internetbandbreite ja komplett egal sein kann. Aber ich hab oft genug mal Leerlauf, z.B. nach dem Hochfahren oder vor dem Runterfahren, wenn ich z.B. noch MS Rewards und Co checke, so dass dort die Geschwindigkeit dann wieder bei 100% ist.
KuroSamurai117 schrieb:
Wenn größeres Update ansteht oder ich Game aus Game Pass installieren will stell ich auf Ruhemodus um und lass die Konsole mit vollen Speed runterladen und mach derweil was anderes (PS5, PC zocken oder verlasse das Haus für Einkaufen/Unternehmung). Wozu also die Konsole komplett laufen lassen gersde wenn Keiner da ist?
Dafür ist der Ruhemodus gut. Etwas was mich beim PC stört weil man ganze Kiste rennen lassen muss wenn man eigentlich außer Haus was unternehmen könnte in der Zeit.
Ist auch eine Option, auf jeden Fall. Ich stoße meist den Download von der Xbox App aus an - das geht sogar mit Spielen die man nicht besitzt oder (noch) nicht im Game Pass sind, finde ich klasse gelöst an der Stelle. Sobald ich dann die Xbox starte, läd sie bereits herunter, bis ich dann mal das Spiel gestartet habe und soweit fertig mit allem hat sie dann oft schon einen Teil runtergeladen, wenn nicht spiele ich halt erstmal was anderes, mache meine Tagesaufgaben bei Dreamlight Valley etc. Bislang hat das ohne zu große Umstände geklappt, so dass - ich persönlich - auf den Ruhemodus verzichten konnte. Aber klar, in Deinem Fall macht zumindest die Option zu haben natürlich einiges an Sinn.

KuroSamurai117 schrieb:
Darf ich fragen ob die Xbox OS Bilder von der eigenen Konsole stammen? Wenn ja warum ist der Harken bei Festplatten mit der Konsole abschalten dann herausen? Wenn man sich daran stlrt dass externe Datenträter mitlaufen sollte man es aktivieren. Kann natürlich je nach Festplatte nicht immer klappen wenn die kein Ausschaltbefehl akzeptiert.
Ist ein Screenshot aus dem Internet gewesen, da ich gerade nicht an der Konsole bin. Bei mir ist der Haken gesetzt, dennoch schalten die Gehäuse nicht völlig ab, die blaue Leuchte ist auch noch Stunden nach dem Ausschalten aktiv. Bei der PS5 wird soweit ich beobachten kann der Strom dann nach dem Herunterfahren komplett am USB Port gekappt, so dass dann auch nichts mehr am Gehäuse leuchtet. Wieso die Xbox das trotz gesetztem Haken nicht auch so macht wundert mich. Aber hat vielleicht auch Sicherheitsgründe, dass man nicht durch verfrühtes Abschalten die externe Platte riskiert zu beschädigen.
KuroSamurai117 schrieb:
Sollte zudem bedenken dass die Xbox beim Runterfahren oft nachkühlt. Solange sich drr Lüfter dreht verbraucht sie auch 15-16Watt. Nach paar Minuten schsltet sie dann komplett ab. Kann natürlich externe Festplatten auch betreffen.
Ich lasse sie auch noch immer mehrere Minuten an, Quick Resume muss ja auch noch kurz den Spielstand speichern, manchmal wird im Hintergrund ein Update verarbeitet (erkennt man an der blinkenden Xbox Taste am Gehäuse). Erst wenn ich sicher bin, dass sie nicht mehr läuft schalte ich sie über die Schaltsteckdose aus.
KuroSamurai117 schrieb:
Habe ich mal gemessen weil Jemand vehauptet hat dass Quick Resume den Stromverbrauch erhöht. Was natürlich unsinnig ist weil es auch funktioniert wenn man die Konsole komplett vom Strom nimmt.
Das ist in der Tat Quatsch, da wird ja im Grunde ein Speicherabbild auf die SSD geschrieben, wäre schlimm wenn die Strom bräuchte um ihre Daten zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117
GameOC schrieb:
Besitzt du eine PS5 oder wurde das irgendwo nur gelesen?

Da muss man NICHT herum probieren! Die PS5 zeigt eine Warnung an, dass das System nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet / vom Stromnetz getrennt wurde.

Tja, ezähl das mal meiner PS5 bei der nichts davon eingetroffen ist. Und ja, sie war soft-bricked. Es kam nix mit "Oh du unvorsichtiges Dummerchen, drück mal X dann geht es gleich weiter'. Sondern nix, kein Bild, kein Ton, kein garnichts.

Es war auch das erste und einzige Mal als ich die Konsole im Standby vom Strom getrennt hab.

Im Rescue-mode, das übrigens nicht gerade einfach zu aktivieren ist oder herausfinden wie es aktiviert ist, konnte ich zwar versuchen das Dateisystem zu reparieren, das wie alle anderen Versuche schlug aber fehl. Letztendlich half zumindest ein Full-wipe, wodurch ich aber alles neu einrichten musste und 700GB Spiele nochmal laden musste.

Wie kriegt Sony so einen Mist hin? Keine Ahnung, das ist nämlich kein einfaches, sondern fortgeschrittenes Versagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Cohen schrieb:
Oder Sales bis zu über 90% Rabatt...
Mea culpa. Ich bezog mich da auf die First Party Spiele. Egal wie man es dreht und wendet, man gibt auf der Switch für Software im Vergleich zu Xbox, Playstation und Steam/Gog am meisten aus. Das Nintendo Ende März die e-shops für 3DS/WiiU schließt ist auch eine Sache, die man bei digitalen Käufen auf Nintendoplatformen im Hinterkopf haben sollte. Ja, man kann bereits gekaufte Spiele weiterhin runterladen, aber das ist dann nur noch eine Frage der Zeit, bis auch das nicht mehr möglich ist und die gesammte Sammlung bei einem HW/SW-defekt hinüber ist.
 
Cohen schrieb:
Aber nicht jeder hat zusätzlich noch einen PC oder eine andere Konsole (mit Spielen, die man derzeit spielen möchte). Und vielleicht sind die Einkäufe bereits erledigt, wenn man die Konsole einschaltet und seine begrenzte Freizeit damit verbringen möchte.

Zudem ist eine unnötige zusätzliche Einkaufstour in vielen Fällen bestimmt umweltschädlicher....

Jetzt werden wir aber kleinlich. Mache ich nur wenn es natürlich geht und trifft halt auf meine Gewohnheiten zu. Dass nicht jede Funktion alle Leute ansprechen kann sollte doch klar sein.
War nur Info dass der Ruhemodus schon für paar Leute Sinn machen kann wenn man es einrichtet. Danach schalte ich auch direkt wieder auf drn Energiesparmodus um.
Extra Einkaufen fahr ich sicher nicht. Zumal es in Großstadt hier zu Fuß, Öffis oder Fahrrad geht. ;)

Es ist optionale Sache die eben für gewisse Umstände helfen kann. Beim PC habe ich gar keine Wahl da muss die Kiste für Updates und Spielinstalltion rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatsune_Miku schrieb:
Wenn ich ausschalte hat das gerät aus zu sein, was gibts daran nicht zu verstehen ? Nervt mich auch bei meinem Sony TV ich klicke auf ausschalten und das gerät schluckt weiterhin noch fröhlich um die 20w.
Ich achte auf meinen stromverbrauch ich muss den selber zahlen. Sowas können nur leute sagen die A zu hause wohnen oder B einfach verschwenderisch leben...
Also, mir geht es mit dem Ausschalter zwar ähnlich, jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass es für ander Leute nützlich ist, wenn dies und jenes im Standby passiert. Daher, nicht immer nur von sich selbst ausgehen und dann zu verallgemeinern. :)
Möglich wäre ja auch Soft-off und Netzschalter anzubieten. Oder eben die (zugegeben nervige und kostenintensive) Lösung Schaltersteckdose (mitlerweile kaufe ich sogar fast nur noch solche, die für jede Steckdose einen separaten Ausschalter hat).
 
Wenn es z.B. Sony OLED TV ist würde ich davon abraten in gleich per Netzleiste vom Strom zu nehmen. Die machen oft nach 4 Stunden Betrieb, wie jeder OLED 5-10min Panelpfelge, um die Zellen anzugleichen. Danach sollte der TV in richtigen Standby gehen sofern man nicht im OS noch irgendwelche Netzwerksteuerungen zulässt.
Hauptschalter zum Ausschalten ist für die Langlebigkeit von einem OLED kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII, xexex, -Taker- und eine weitere Person
borizb schrieb:
Und die Switch braucht 20W unter Vollast :)
Und ihre Spiele sehen dafür aus wie Auswurf :)
Ergänzung ()

Spätestens wenn wir alle OLED TVs und Monitore haben, spielt so etwas beim Verbrauch sowieso kein Rolle mehr :king: Ich finds aber gut. Bei der Playstation stört mich der Standby sowieso, weil die dann dauerhaft leuchtet.
 
-Taker- schrieb:
Du unterschlägst für meinen Rückschluss auf 3W Leistungsaufnahme eben genau das, was du in deiner Antwort aufführst: meine ANNAHME. Die Annahme, dass das Gerät durch komplette inaktivität eine konstante Leistung aufnimmt, keine "Pause macht", keine plötzlichen Aufgaben ausführt, also keine Leistungssprünge zeigt.
Häh? Es ist doch völlig egal, ob die Leistung konstant ist oder nicht. Jedes beliebige elektrische Gerät "verbraucht" 0,003 kWh. Daher ist diese Angabe so einfach völlig sinnlos. Das eine Gerät braucht dafür Tage oder Stunden, ein anderes Gerät schafft es in Sekunden. Es sagt aber eben nichts über die Leistungsaufnahme des Gerätes aus, wenn die Zeit-Angabe fehlt.
Wie kommst Du also zu der Annahme dass die PS5 0,003 kWh ausgerechnet "pro Stunde" verbraucht? Es könnten ja auch 0,003 kWh pro Minute sein (was übrigens 180W Leistung entsprechen würde).

Eine valide und (halbwegs) sinnvolle Verwendung der Einheit kWh in diesem Zusammenhang wäre folgende Aussage: "Meine PS5 verbraucht pro Nacht 0,024 kWh".
 
Hatsune_Miku schrieb:
Wenn ich ausschalte hat das gerät aus zu sein, was gibts daran nicht zu verstehen ? Nervt mich auch bei meinem Sony TV ich klicke auf ausschalten und das gerät schluckt weiterhin noch fröhlich um die 20w.
Ich achte auf meinen stromverbrauch ich muss den selber zahlen. Sowas können nur leute sagen die A zu hause wohnen oder B einfach verschwenderisch leben...
Ich habe mich mehr für deine USB-Aussage interessiert. Aber mit so einer schwachen Antwort, habe ich nicht gerechnet. Hat sich also erledigt.
 
Zurück
Oben