@ OssiBalboa bist du einer, wenn ja wundert mich nix mehr
Ich glaube du hast noch nicht programmiert, auch glaube ich du weist net mal wie nen PC richtig funktioniert.
Ich wiederhole es auch noch mal für dich

:
a) Wenn ein Programm geschrieben wird, kann man nie die zukünftige Hardware voraussehen.
b) Wenn man tausende von Funktionen hat, dann wird es immer fehlerchen geben.
c) und das Wichtigste, die Programme werden von Menschen gemacht. Ihr reduziert immer alles auf die ach so schlimme Industrie, dass die Industrie aber von Menschen gemacht wird und die Leute damit ihre Familie ernähren müssen vergesst Ihr. Aber warscheinlich schafft ihr nix, denn sonst würdet ihr nicht so tun als ob alles kacke ist was andere machen.
Schau dir mal andere Programme an, die haben auch fehler. Nicht weil die Leute zu dumm sind etwas zu Programmieren, nein weil der PC einfach so Flexiebel geworden ist dass es so viele mögliche Fehlerquellen gibt. Du kannes es dir gerne aussuchen, entweder gibts von jeder HW nur noch eine (z.b. eine einzige Grafikkarte auf dem Markt usw.), oder die Softwarenetwickler nehmen sich für alles 5 Jahre Entwicklungszeit um dann festzustellen dass die HW so weit ist das kein Kunde mehr das Programm will weil es ja schon so veraltet ist.
Und noch mal zu den ach so schlimmen Sicherheitslücken, ich will garnicht wissen wieviele es in Linux gibt. Nur ist es eben so dass viel mehr Leute Sicherheitslücken bei MS finden weil auch viel mehr danach suchen, ja warum weil das OS einfach am verbreitesten ist. Wo viel Fläche dort auch viel Angriffsmöglichkeiten, wäre Linux so verbreitet wäre es dort nicht anders. Dafür das Linux Open Source ist und jeder Vollprofi den Quellcode einsehen kann gibt es verdammt viele Sicherheitslücken im OS und in den Applikationen, alleine was ich in 5 Jahren so alles mit dem Apache mitgemacht habe zeigt einfach das es immer möglichkeiten geben wird in die Software einzubrechen.
Wie soll man denn deiner meinung nach Sicherheitslücken komplett ausschliessen, ich sag dir wie. Wir schaffen die Menschheit ab, denn wir alle sind leider nicht Perfekt, wenn du der meinung bist du wärst das dann weis ich ja warum hier alles den Bach herunter geht.