Microsoft .NET Framework

Acr0n

Lieutenant
Ich hab ein Problem, immer wenn ich mein PC starte kommt dann am Anfang diese Fehlermeldung:

Und wenn ich auf Details klicke:
Code:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 109.230.211.182:80
   bei System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
   bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Int32 timeout, Exception& exception)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Symbols.Container.InvokeMethod(Method TargetProcedure, Object[] Arguments, Boolean[] CopyBack, BindingFlags Flags)
   bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.NewLateBinding.CallMethod(Container BaseReference, String MethodName, Object[] Arguments, String[] ArgumentNames, Type[] TypeArguments, Boolean[] CopyBack, BindingFlags InvocationFlags, Boolean ReportErrors, ResolutionFailure& Failure)
   bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.NewLateBinding.ObjectLateCall(Object Instance, Type Type, String MemberName, Object[] Arguments, String[] ArgumentNames, Type[] TypeArguments, Boolean[] CopyBack, Boolean IgnoreReturn)
   bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.NewLateBinding.LateCall(Object Instance, Type Type, String MemberName, Object[] Arguments, String[] ArgumentNames, Type[] TypeArguments, Boolean[] CopyBack, Boolean IgnoreReturn)
   bei WindowsApplication1.Form1.mainfunction()
   bei WindowsApplication1.Form1.Timer1_Tick(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.225 (RTMGDR.030319-2200).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
NEOBotv2
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Users/Michael/AppData/Roaming/Microsoft/audiodriver.exe.
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 10.0.0.0.
    Win32-Version: 10.0.30319.1 built by: RTMRel.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
System
    Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Core
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
System.Windows.Forms
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Runtime.Remoting
    Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
System.Management
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Management/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
System.Configuration
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Xml
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
System.resources
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
mscorlib.resources
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
System.Windows.Forms.resources
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Ich hab schon die neuste Framework-Version, zumindestens meine ich es.
Zu meinem System:
Windows 7 64 Bit und die Hardware findet ihr unter meine Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

das Problem ist wohl nicht das .Net Framework selbst, sondern eine in .Net geschriebene Anwendung die bei deinem Systemstart automatisch mitgestartet wird und versucht Daten an 109.230.211.182:80 zu senden.

Dieses System ist nicht erreichbar, wirft eine nicht abgefangene Exception und das bringt den .Net Compiler an die Oberfläche.

Prüf lieber welches Programm das ist. Es wird das Programm sein, welches aus dem Taskmanager verschwindet wenn du beenden drückst in dem .Net Fenster.

Wenn es sich um ein nicht gewolltes Programm handelt, dann hast du ein böswilliges Programm auf deinem System laufen.

edit: Sagt dir der Name NEOBotv2 etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir ein bisschen nach nem Trojaner aus. Schonmal die Autostarts gecheckt?

Hi,

einfach mal die Fehlermeldung lesen?

System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 109.230.211.182:80

D.h. der Zielserver hat auf Port 80:
- nichts laufen
- ne Firewall die blockt
- du hast ne Firewall die dich nicht raus lässt
- oder du erreichst aus deinem Netz diesen Server nicht

Das hat gar nix mit dem Framework zu tun.

Gruß,
d2boxSteve
Ergänzung ()

Hi,

laut ripe.net ist das ein gemieteter Server von:

http://optimate-server.de/

Gruß,
d2boxSteve

Also ich hab jetzt Framework komplett deinstalliert und wieder installiert.
Was mir aufgefallen ist, als ich mein PC neugestartet habe und es ohne Framework lief, kam eine Fehlermeldung, die sagte: "Die ... Awendung konnte nicht gestaretet werden, bitte installieren sie die neuste Framework..." die Datei hieß "audiodriver.exe".

Ich weiß nicht, was ich mit der IP machen soll...
Einer eventuell eine Idee, was es sein kann?
Ein Programm, dass am Anfang auf den Server connecten will?

Jedenfalls danke für die zahlreichen Antworten.

Zurück
Oben