News Microsoft: Nun doch Linux-Unterstützung?

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Entgegen der Behauptung Linux mehr als nötig unterstützen zu wollen, hat sich Microsoft in eine Firma eingekauft, die MS-Server-Produkte linuxkompatibler machen soll. Heterogene Netzwerke sind im Kommen und diesen Zug will Microsoft wohl doch nicht ganz an sich vorbeiziehen lassen.

Zur News: Microsoft: Nun doch Linux-Unterstützung?
 
Dann kommen wir vielleicht doch von MS weg , und dann noch mit MS ist doch auch schön ....
 
Wenigstens eine gute Nachricht aus dem Hause MS für heute nach dem W2kSP5- Desaster. Dies ist aber nicht das erste mal, das MS so etwas macht, ich erinnere mich da immer noch an die eine oder andere Sache, wo z.B. OS2, Mac OS und ebenfalls schon Linux-Systeme unterstützt wurden. Vor allem die Mac-User müssten dies noch wissen, komischerweise sind MS-Anwendungen für den Mac besser als ihre Windows-Pendants.
 
ich finds ja echt toll. Ich habe jetzt vielleicht ne komische Theorie, aber da sieht man doch M$ will und will ein immer größeres Monopol, ich hoffe sie fallen damit fett auf die Schnautze.
 
@andy4

Willkommen in der Marktwirtschaft, natürlich will MS ein Stück vom Kuchen, es geht hier schließlich auch um die Sicherung der Zukunft des Konzerns. Von den Gehältern der MS-Mitarbeiter mal ganz abgesehen. Und mal ehrlich, du nutzt doch sicher auch MS-Produkte, die mit dem Geld aus solchen Investitionen entwickelt wurden?
Ich wünsch MS viel Glück bei ihrem Unterfangen.
 
Müsste es nicht ehißen: Entgegen der Behauptung Linux nicht mehr als nötig . . . .

Zudem denke ich, dass ein Grund für das Engagement von MS bei Vintela Inc. wohl die Nicht-Weitergabe des eigenen Quellcodes an andere ist. MS hätte mit dem erkauften Anteil auch eine Kontrollmöglichkeit und setzt sich so nur einem kalkulierbaren Risiko aus, der Quellcode könnte in falsche Hände geraten.

CU Endurance
 
Man kann es nur begrüssen, wenn ein Hersteller sein Produkt verbessert. Insbesondere wenn es darum geht, Schnittstellen zu verbessern. Microsoft agiert hier nicht anders als die Konkurrenz auch. Dass man aus einer solchen Meldung Verschwörungstheorien (weiter-)stricken kann (Microsoft & SCO-Verwandschaft), ist ebenfalls nicht neu ;)
 
Ich fände es klasse wenn es damit möglich wird, Linux Clients gegen das Active Directory authentifizieren zu lassen.
 
@evolutionplayer
ich weiss zwar nicht was das mit einer active directory authentifizierrung zu tun hat, aber spiele mit diesen anforderungen gibt es schon seit langem...(ut(2k3,2k4), quake serie, doom serie, nwn etc..)
 
hmmm warum HL² nicht portiert wurde ist wohl klar, vorallem da Billy Boy bei Gabe im Büro immer Golf gespielt hat und eine Demo haben wollte :D
hab ich bei hlportal.de gelesen ;)

Kompatibel wirds doch erst alles, wenn es DirectX4Linux gibt!
 
Auch auf die Gefahr hin, als Verschwörungstheorie-Fanatiker bezeichnet zu werden:

Ich sehe, daß die Technologie patentiert wird. Und dann sehe ich noch, daß die Technologie NICHT als OpenSource zur Verfügung stehen wird...

Und damit sollte die Beteiligung von SCO und M$ wieder ganz klar sein.
 
powerhawk schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, als Verschwörungstheorie-Fanatiker bezeichnet zu werden:

Ich sehe, daß die Technologie patentiert wird. Und dann sehe ich noch, daß die Technologie NICHT als OpenSource zur Verfügung stehen wird...

Und damit sollte die Beteiligung von SCO und M$ wieder ganz klar sein.
Soll ich weinen oder lachen?

mfg
 
Hmm alles schön und gut doch richtig geld würden die damit machen mal DirectX für Linux zu veröffentlichen... das wäre doch mal was feines..
 
nö! etwas für linux zu veröffentlichen und geld damit machen zu wollen ist 1. die falsche philosophie und 2. klappt es eh nicht.

ganto
 
@ jayceesilver

Willkommen in der Marktwirtschaft, Microsoft nimmt nicht teil an der Marktwirtschaft sondern ist ein so mächtiges Unternehmen das sie diese aushebeln. Nicht das bessere setzt sich durch sondern der mit mehr Kohle der die Konkurrenz aufkauft oder zerstört.

Es ist kein "normaler Vorgang" die Marktwirtschaft gibt es schon fast nicht mehr, das was dort abläuft ist purer Kapitalismus, das heißt Geldgier und Geldgier. Sonst nix mehr. Waren herstellen, auf diese Stolz sein und sie verbessern und anderes DAS ist selten.

Microsoft versucht nur ihr Monopol zu schützen. Patente und zu is. So wie auch bei SCO. Das es mal Microsoft Office für Linux geben wird glaub ich erst wenn ich so ein Softwarepaket in den Händen halten werde..

Ich wünsche Microsoft viel Pech und das sie endlich untergehen. Dieser scheiß Konzern behindert die Entwicklung der IT schon zu lange.

/ajk
 
Zurück
Oben