Microsoft Office 2010 - Fehler 1402

A

A-ZADO-R

Gast
Sehr geehrte COmmunity,

ich möchte sie bei einem bestimmten Problem um Hilfe beten. Ich habe mir die Microsoft Office Home and Student 2010 Version zugelegt, völlig legal. Beim Installieren ging alles ganz normal vonstatten, zuerst die EIngabe eines Keys, dieser wurde akzeptiert dann klickte ich auch jetzt installieren und das Programm arbeitete vor sich hin. Nach einer Weile bekam ich dann folgende Fehlermeldung:
Microsoft Office 2010 HOme and Student Fehler 1402 Der Registrierungsschlüssel HCKEY_LOCAL-MACHINE32\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE-OBJECT-CATCHING kann von Setup nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass Sie über ausreichende Berechtigungen zum Zugreifen auf die Registrierung verfügen. Ich bin bei meinem PC der Admin, daher habe ich erst einmal geguckt, ob ich das selbst hinbekomme.. jedoch kann ich bei dem ORdner FeatureControl weder weitere Dateien finden, noch kann ich mir die Berechtigungen dazu geben. Ich bräuchte das Programm möglichst bald, und daher bitte ich um Hilfe. Antworten wie: "Kontaktiere doch einfach den Support" sind nicht erwünscht, da ich mich ja dann nicht an euch wenden müsste. Nach dem Setup habe ich auch schon ein Neustart gemacht, da ich gelesen hatte, dass das Programm sich so selber die Berechtigungen verschaffen könnte, aber auch ohne Erfolg.

Ich verbleibe in der Hoffnung auf baldige Hilfe,

A-ZADO-R

Du hast die UAC deaktiviert , richtig ?

@ powerfx :Nein, da steht, dass dies für Win7 sei, ich jedoch habe Win8. Zudem funktionier tdie Anleitung im Thread nicht...Leider
@ Voyager10 : Was ist das?

Schon versucht die Installation als "Administrator" zu starten, rechte Maustaste auf die setup.exe und als Administrator ausführen?
Die Benutzerkontensteuerung oder auch User Account Control (UAC).

@werkam: Ja, keine Besserung... Wo könnte ich die UAC denn wieder aktivieren, falls sie aus sein sollte?

Die Frage war ja ob Du sie abgeschaltet hattest, wenn nicht musst Du auch nichts ändern.

Ich wüsste nicht, dass ich etwas derartiges getan hätte, sonst würde ich das schließlich kennen. Gibt es sonst noch Vorschläge?

Liegt es sonst vielleicht dadran, dass ich mehrere Redisttrutable Versionen installiert habe?

( Microsoft Visual C++ 2005 Redist - x86, 2008 Redist x64 (2*), 2008 Redist x86, 2010 Redist x64 &x86, 2012 Redist x86)

Könnte das irgendwie das Installationsprogramm stören?

LG A-ZADO-R

Nö, das du mehrere Runtime enviroments installiert hast, stört nicht. Es kann natürlich sein alternativ sein, dass dein Virenschutz den Zugriff auf die Registry sperrt (Hallo Symantec Endpoint Protection)

Ich habe die kostenlose Version von AVG, weiß aber nicht ob der da was sperrt...
Wie kann ich das nachgucken?

Zurück
Oben