Microsoft Visual C++ 2010 Fehler bei der Installation unter Win 10

N

Natix

Gast
Hallo liebe Community,

ich betreibe seit Release Windows 10 Home 64 bit.
Allerdings habe ich von Anfang an ein merkwürdiges Problem.
Egal was ich auch tue, ich kann Microsoft Visual C++ 2010 nicht installieren.

Bekomme immer die Meldung: Fehler bei der Installation.
Dadrunter steht "schwerwiegender Fehler bei der Installation".

Ich habe beim ersten Mal ein Update bon 8.1 auf 10 gemacht.
Da ich das Problem nicht losgeworden bin, habe ich eine saubere Installation per Image gemacht.

Doch auch das brachte keine Abhilfe.
Die Konsequenz daraus ist, dass ich einige Spiele nicht spielen kann, da dadurch wichtige Dateien fehlen.

Bei Steam zum Beispiel wird jedes Spiel welches bereits installiert ist bei jedem Startvorgang neu installiert, da er jedesmal versucht, die Runtime Packages zu installieren. Das schlägt natürlich fehl und einige Spiele starten dann nicht.

Auch aktuelle Spiele installieren bei jedem Start die Dateien immer neu.
Auch eine Ausführung als Administrator bringt keine Abhilfe.

Bin total ratlos und weiß nicht mehr weiter.
Ich hatte immer gehofft, dass dieses irgendwie per Windows Update behoben werden würde.

Weiß jemand Rat?

Mein System:

Intel 4790K @ 4,4 GhZ
Mainboard G1.Sniper Z97
Nvidia 980 GTX Ti
16 GB DDR 3 Ram
Creative ZxR

Edit:

Gerade wieder mit Mad Max versucht:

Bei jedem Start: Erstmalige Installation wird druchgeführt... Microsoft VC Redist Package...
 
Ja, habe jeweils immer die 64 bit Version genommen.
Schlägt aber immer fehl.

Habe deinen Link getestet und die Datei heruntergeladen.

Folgende Meldung:

FEHLER BEI DER INSTALLATION:

Microsoft Visual C++ 2010 x64 Redistributable wurde aus folgendem Grund nicht installiert: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.
 
dann mal die 32bit Version versuchen..

andere Vermutung auch..hast du nen Virenscanner an..zb Avira..da hilft manchmal den Echtzeitschutz kurz zu deaktivieren
 
Natix schrieb:
Bin total ratlos und weiß nicht mehr weiter.

Off topic: Seitdem ich meinen "Jüngern" mit nichttrivialen Installationen von Windows 10 abgeraten habe und ihnen beigebracht habe, Windows 10 zu vermeiden, werde ich generell mit dankbaren Blicken empfangen und anstatt mich stundenlang an Rechnern rumfummeln zu lassen mit Kuchen bewirtet.

Ich weiss, das ist für Dich keine Lösung, aber! ...
 
Habe keinen Virenscanner. Schließlich werden auch andere Versionen von C++ installiert. Aber eben diese ein oder zwei nicht.
Ich habe auch versuche die 32 bit zu installieren, selbe Fehlermeldung.

@blöderidiot

Bin kurz davor Windows 8.1 wieder draufzuschmeissen. Verstehe durchaus was du mir sagen möchtest.
 
Zurück
Oben