Microsoft Office Dark Mode Probleme *gelöst*

ScottyToronto

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
18
Hallo allerseits,

ich nutze seit Ewigkeiten schon Office 365 und hatte hier eigentlich immer das dunkle design bzw den " dark-mode" an.
Nachdem ich heute nun ein vorhandenes Dokument geöffnet habe hatte ich riesige Probleme, da die Schrift total blass war. Es stellte sich raus, das Microsoft scheinbar den Dark Mode angepasst hat.

Vorher hatte ich das Menüband etc alles in schwarz, jedoch das Dokument in weiss, nun ist aber auch der Hintergrund des Dokumentes Schwarz und somit die Schrift weiss. Wenn man nun wie ich ein "Briefpapier" im Hintergrund hat, welches weiss ist, bleibt die Schrift natürlich weiss und man kann so im Dark-Mode nichts erkennen.

Daher meine Frage, kann man den Dark Mode in Office so anpassen, das zwar das Menüband dunkel ist, jedoch das Dokument weiss angezeigt wird, sodass hier die Farben und Hintergründe auch richtig dargestellt werden?

Vielen Dank für die Hilfe.


EDIT nach einigem weiteren Googeln habe ich gefunden was ich gesucht hat. Der neue Dark Mode scheint nun auch Das Dokument zu färben, wasbisher nicht möglich war. Hier gibt es unter dem Reiter Ansicht einen Button " Modi wechseln" der dann das Dokument weiterhin in weiss darstellt, das Menüband jedoch schwarz lässt.
 
Zurück
Oben