News Mit Dark Mode: Microsoft Office 2021 erscheint am selben Tag wie Windows 11

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, flo.murr, aid0nex und 6 andere
Ein neues Office ohne Cloud und Abopflicht?
Endlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, cr4zym4th, Teeschlürfer und 27 andere
als Outlook noch gelb war und nicht blau wie Word.

Vielleicht bin ich in Sachen Software nicht voll mittendrin statt nur dabei, aber der DARK MODE wird manchmal als ein groß vollbrachtes Werk angepriesen.

Ist das nicht "überspitzt" einfach nur Schriftfarbe auf weiß und außenrum bissi dunkel gemacht ?
Natürlich muss man schauen das alles zu jeder Zeit noch lesbar ist. Auch beim erstellen von Diagrammen undso.

Aber ein Laden wie Microsoft sollte das doch recht zügig als Update bringen können.
Jetzt wird es als "das Update" mit Win11 angepriesen ?

Schau mal unser NEUES Office 2021 jetzt im Dark Mode ... schnarch ;)

Mal schauen was die da sonst so verbrochen haben ...
Im Office 365 die neue Kalenderansicht von Outlook ist einfach nur eine Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp, mx34, Tolotos und 21 andere
Sind schon Preise bekannt und ob es Family-Editionen geben wird?

Für 3 PC wäre ich schon bereit, knapp 100€ zu zahlen, aber nicht >100€ pro Lizenz...

Ich bin mir nicht sicher, ob das im Artikel stand, läuft es dann auch unter W10 oder W11-only?
 
Endless Storm schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob das im Artikel stand, läuft es dann auch unter W10 oder W11-only?
Alles andere wäre verwunderlich, Windows 8.x ist abgeschrieben und Windows 7 außerhalb des Supports. ;)
Ansonsten wird die Privatlizenz wie aktuell die 100 EUR auch überschreiten, Familien nutzen die Aboversion oder aber man braucht keine da der Arbeitgeber oder die Schule eine Heimnutzung erlauben.
 
RaptorTP schrieb:
Ist das nicht "überspitzt" einfach nur Schriftfarbe auf weiß und außenrum bissi dunkel gemacht ?
Natürlich muss man schauen das alles zu jeder Zeit noch lesbar ist. Auch beim erstellen von Diagrammen undso.

Etwas mehr gehört schon dazu und nein, einfach weiß ist die Schriftfarbe nicht. Aber vom Prinzip her muss nur geschaut werden, dass alles lesbar und eindeutig unterscheidbar ist, das stimmt.

RaptorTP schrieb:
Schau mal unser NEUES Office 2021 jetzt im Dark Mode ... schnarch ;)

Dark Mode... sooo neu, dass Google es von den Smartphones wieder verbannt hat^^
Ich erinnere mich noch, dass sie es einst einführten um Strom zu sparen... Eine oder zwei Versionen später wurde es wieder entfernt^^ Gut, dass MS es Jahre nach dem es Google wieder entfernt hat, endlich einbaut :D

Zum Programmieren liebe ich den Dark Mode, es schont die Augen und ist angenehm kontrastreich. Im Browser hasse ich es, da es wohl unschön umgesetzt ist und ja auch jede Seite sein eigenes Süppchen kocht. Ebenfalls habe ich mein Office hell gelassen, den Dark Mode mag ich da auch nicht... eigentlich, mag ich den Dark Mode ist sehr vielen Anwendungen nicht wenn ich darüber nachdenke :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und RaptorTP
Verglichen mit mit Word 2016, oder ähnlichen, wirkt der Look doch sehr unordentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
updater14 schrieb:
Familien nutzen die Aboversion oder aber man braucht keine da der Arbeitgeber oder die Schule eine Heimnutzung erlauben.

^^ Wir haben zwei PCs und einen Laptop zuhause, ich selbst bin kein Student mehr. Die drei Lizenzen wären somit alle selbstfinanziert. Zudem konnte ich über die Uni auch nur die 365er bekommen, die nun ausgelaufen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Endless Storm schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob das im Artikel stand, läuft es dann auch unter W10 oder W11-only?
Wenn das LTSC mit Win10 läuft, wird es das normale vermutlich auch.

Die folgenden Volumenlizenzprodukte von Microsoft Office LTSC 2021 sind für Systeme mit Windows 10 und Windows 11 bereits verfügbar:

Microsoft Office LTSC Professional Plus 2021
Microsoft Office LTSC Professional 2021
Microsoft Office LTSC Standard 2021



Je nach Preis von Office 2021 werde ich wahrscheinlich beim nächsten Mal Softmaker Office ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endless Storm
Ganz erhlich... will das noch jemand?

Office 365 ist nun wirklich die bessere Wahl, oder?
Selbst wenn man NUR das Onedrive benutzt, ist das ja mal der günstigste Speicher den man für externe Backups und Datenaustausch bekommen kann. 1TB Webspeicher ( angeblich ja recht leich aufzubohren auf bis zu 5TB, nie probiert ) für 69€ im Monat? Gibt es dass sonnst irgendwo?
Office gibt es ja quasi gratis dazu :D

Und wer das alles nicht braucht, kommt ja in der Regel auch mit den OpenSource Office Versionen klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubor, piepenkorn, aklaa und 2 andere
GUN2504 schrieb:
Ein neues Office ohne Cloud und Abopflicht?
Endlich :)
So wie früher, das wäre echt prima.
Vor allem wenn man es nur ab und an braucht und Libre nicht erwünscht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mister79 und GUN2504
Endless Storm schrieb:
Sind schon Preise bekannt (...)
Offiziell ist noch nichts, aber man sagt Office 2021 nach, dass es im Durchschnitt ~ 10 Prozent mehr kosten soll als Office 2019.

Endless Storm schrieb:
läuft es dann auch unter W10 oder W11-only?
Office 2021 wird auch unter Windows 10 laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, [wege]mini und Endless Storm
GUN2504 schrieb:
Ein neues Office ohne Cloud und Abopflicht?
Endlich :)
warum endlich? das gibt es schon seit xx jahren

man kann mindestens office 2016 benutzen ohne großen unterschied zu 2019 und 2021, weil office einfach schon so gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind und Toni_himbeere
Endless Storm schrieb:
^^ Wir haben zwei PCs und einen Laptop zuhause, ich selbst bin kein Student mehr. Die drei Lizenzen wären somit alle selbstfinanziert. Zudem konnte ich über die Uni auch nur die 365er bekommen, die nun ausgelaufen ist.
Davon spreche ich ja auch nicht. ;)
Wir nutzen in der Firma bspw. Office 365 und stellen unseren Mitarbeitern die Lizenz für zuhause zur Verfügung. Die Schüler haben mittlerweile auch häufig Zugriff auf Office 365 also kann das auch daheim genutzt werden.

Wenn man das rein privat nutzt sollte man sich die Frage stellen:
  • brauche ich effektiv die aktuellste Version?
  • brauche ich überhaupt MS Office oder reicht mir ein LibreOffice?

Ansonsten ist die Lizenzierung klar:
  • Dauerlizenz = 1 Lizenz pro Gerät mit x Benutzern
  • Abolizenz = 1 Lizenz für den Haushalt mit bis zu 6 Benutzern auf bis zu 15 Geräte je Benutzer

metallica2006 schrieb:
Moin,
evtl noch zu früh für mich, aber bekommen 365 Abo Menschen dann auch ein Update?
Damit ist man immer aktuell, also ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind, Recharging, jonderson und eine weitere Person
Flatsteff schrieb:
Ganz erhlich... will das noch jemand?

Office 365 ist nun wirklich die bessere Wahl, oder?
Selbst wenn man NUR das Onedrive benutzt, ist das ja mal der günstigste Speicher den man für externe Backups und Datenaustausch bekommen kann. 1TB Webspeicher ( angeblich ja recht leich aufzubohren auf bis zu 5TB, nie probiert ) für 69€ im Monat? Gibt es dass sonnst irgendwo?
Office gibt es ja quasi gratis dazu :D

Und wer das alles nicht braucht, kommt ja in der Regel auch mit den OpenSource Office Versionen klar.
69 € im Monat wäre aber reichlich teuer, zum Glück sind es 69 € im Jahr. :D

Ich habe gerade erst wieder meine Office 365 Family Lizenz dank Amazon-Tagesangebot für 102 € um 36 Monate verlängert, das macht im Schnitt auf die Laufzeit gerechnet 2,80 € für 1 TB Cloud-Speicher + Office für bis zu 6 Personen (= maximal 6 TB Speicher). Dazu gab es noch 2x Gutscheine für eine Jahreslizenz Norton 360 bzw. McAfee Total Security, da gibts noch n 5er bei eBay KA für. :)

Edit: Angebot ist übrigens weiterhin verfügbar, gerade mal nachgeschaut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp, Smartbomb, Hydrogenium und 4 andere
Flatsteff schrieb:
1TB Webspeicher ( angeblich ja recht leich aufzubohren auf bis zu 5TB, nie probiert ) für 69€ im Monat?
Ich glaube das wird man finden :D

Weiß man denn schon, wie viele Jahre sich MS für die macOS Version Zeit lassen wird? Nur aus Interesse, benutzt wird es eh kaum von mir. Nur wenn halt mal jemand mit Office Dateien ankommt.
 
Cisse91 schrieb:
69 € im Monat wäre aber reichlich teuer, zum Glück sind es 69 € im Jahr. :D

Ich habe gerade erst wieder meine Office 365 Family Lizenz dank Amazon-Tagesangebot für 102 € um 36 Monate verlängert, das macht im Schnitt auf die Laufzeit gerechnet 2,80 € für 1 TB Cloud-Speicher + Office für bis zu 6 Personen (= maximal 6 TB Speicher). Dazu gab es noch 2x Gutscheine für eine Jahreslizenz Norton 360 bzw. McAfee Total Security, da gibts noch n 5er bei eBay KA für. :)
Haha, natürlich xD

Und wie gesagt, zumindest geschäftskunden bekommen recht unkompliziert 5TB gratis, keine Ahnung ob das bei privatkunden auch geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cisse91
updater14 schrieb:
Abolizenz = 1 Lizenz für den Haushalt mit bis zu 6 Benutzern auf bis zu 15 Geräte je Benutzer

Das kannte ich tatsächlich noch gar nicht.
Eben auch nachgelesen, dass MS sogar offiziell erlaubt, die übrigen Lizenzen mit Familienmitgliedern/Freunden zu teilen.
Dann wäre das tatsächlich eine Überlegung wert, zumal ich stark in Erinnerung hatte, dass frühere Versionen noch kein Outlook dabei hatten (nur für Business). Also quasi nur Word, Excel, Powerpoint.

Ich hatte früher mal die kostenfreien Alternativen angetestet, meiner Meinung nach, kam keines an Office von MS heran (von Kompatibilität nicht zu sprechen). Zudem bin ich gebranded von der Arbeit und der langjährigen privaten Office-Nutzung. Da bleibt man dann bei Office^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Zurück
Oben