News Mit Dark Mode: Microsoft Office 2021 erscheint am selben Tag wie Windows 11

Postman schrieb:
Die Deutschen haben doch eine Phobie mit Abos, auch wenn man es wie hier jederzeit kündigen kann.
Das Office 365 Paket ist sehr umfangreich und bietet für lächerliche 10 EUR gleich 5 Lizenzen, welche man innerhalb der Familie verteilen kann.

Teilt man damit die Kosten ist man für eine Lizenz nur bei 2 EUR im Monat.
Das ist einigen Geizkrägen (siehe auch gleich bei dem 1. Kommentar) natürlich zu viel.
Zum einen würd ich zb. Meinen Kindern keine 2Euro im Monat abknöpfen(keine Ahnung wer da am Ende von uns beiden der Geizkragen ist), des weiteren wüsste ich nicht wozu man 5x Office in einem Hausalt braucht.

Am Ende nutzt man wohl nur 1 Lizenz maximal 2 …

Das Abo kostet nunmal 10euro und nicht 2Euro/Monat. Mag ja sein das du die in der Welt verteilst, ist auch dein Ding, aber dann schwadronier doch nicht von Geizkragen…

Mit Phobie/Geiz hat das am Ende wenig zu tun, warum sollte man ein Abo über etwas abschließen was man privat selten nutzt? Wie billig rechnest du dir denn dann ein McFit Abo? Teilst du da auch die Kosten durch alle Filialen?

Ich hab halt mein altes Office glaub 2016 und das passt. Wenn jemand täglich damit arbeitet spricht ja nichts gegen das Abo… aber für alle anderen🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp
RaptorTP schrieb:
Jetzt wird es als "das Update" mit Win11 angepriesen ?

Schau mal unser NEUES Office 2021 jetzt im Dark Mode ... schnarch
Mag daran liegen, dass die letzte Nicht-Cloud-Version noch gar keinen Dark Mode hatte, weil von 2016.

Persönlich finde ich den Dark Mode als sehr angenehm in Word. Vor allem jetzt, wo auch das Blatt Papier endlich dunkel ist, statt Weiß.

Jetzt fehlt nur noch Excel. Dann muss ich nicht immer manuell meine Excel Tabellen auf Dunkel stellen. :D
 
Toni_himbeere schrieb:
Zum einen würd ich zb. Meinen Kindern keine 2Euro im Monat abknöpfen(keine Ahnung wer da am Ende von uns beiden der Geizkragen ist), des weiteren wüsste ich nicht wozu man 5x Office in einem Hausalt braucht.

Am Ende nutzt man wohl nur 1 Lizenz maximal 2 …

Das Abo kostet nunmal 10euro und nicht 2Euro/Monat. Mag ja sein das du die in der Welt verteilst, ist auch dein Ding, aber dann schwadronier doch nicht von Geizkragen…

Mit Phobie/Geiz hat das am Ende wenig zu tun, warum sollte man ein Abo über etwas abschließen was man privat selten nutzt? Wie billig rechnest du dir denn dann ein McFit Abo? Teilst du da auch die Kosten durch alle Filialen?

Ich hab halt mein altes Office glaub 2016 und das passt. Wenn jemand täglich damit arbeitet spricht ja nichts gegen das Abo… aber für alle anderen🤷🏼‍♂️
Mehrere Kinder und Erwachsene und es wird nur 1 Lizenz benötigt... ganz klar.
Meine Erfahrung im persönlichen Umfeld ist durchs Home Schooling ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Mehrere Kinder und Erwachsene und es wird nur 1 Lizenz benötigt... ganz klar.
Meine Erfahrung im persönlichen Umfeld ist durchs Home Schooling ganz anders.
Naja während die Kinder Schule haben arbeiten die Erwachsenen, brauchen also keine private Lizenz.

Und auch wenn ich zustimme, dass pro Kind 1 Lizenz sinnvoll ist, wird nach meiner Erfahrung viel über Lernplattformen gearbeitet bei denen man nicht undbedingt Office braucht. Das ändert sich erst in den höheren Klassen und wenn die Kinder ein paar Jahre auseinander liegen ist das ältere vielleicht schon fertig bevor das zweite Office braucht :)

Aber da variieren die Anforderungen sicher. Hatte während der Unizeit auch Office 365 mit 2 Lizenzen für 4 Jahre. Hat mich glaube ich damals 80€ gekostet (für die gesamte Zeit mit Skype Freiminuten und Cloud Speicher die ich beide nicht genutzt habe). 5 Lizenzen wären aber absoluter Overkill gewesen.
 
Wäre schön wenn es im "Home use Programm" wieder die Standalone Version anstatt des Microsoft 365 Abos geben würde. Das hat sich damals wenigstens gelohnt für 12€ die Office Professional Plus Version legal zu beziehen. Aber denke das wird nicht mehr wiederkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
updater14 schrieb:
Die Aboversion wird doch hier in der News gar nicht erwähnt?
Mein Word ist Office 365 in Version: 2108 (Build 14326.20404)
diese hat einen vollständigen Darkmode inkl. Blatthintergrund (schwarzes Blatt, weiße Schrift).

Da Office 202x auf einem aktuell Office 365 Stand basiert wird der Darkmode enthalten sein.
Bei Office 365 war das ja weder bei der 2016er, noch bei der 2019er Version ein Thema. Allerdings auch nur mit der Abo-Lizenz (also Office 365). Bei der Lizenz, die man einmalig kauft und für immer behält, gab es dieses schwarze Theme aber nicht. Genau deshalb frage ich mich eben, ob man dieses Theme jetzt auch mit dieser Lizenz bei Office 2021 bekommt.
 
Toni_himbeere schrieb:
Zum einen würd ich zb. Meinen Kindern keine 2Euro im Monat abknöpfen(keine Ahnung wer da am Ende von uns beiden der Geizkragen ist)
Wenn wir jetzt von Kindern im selben Haushalt reden und nicht Erwachsenen mit nem eigenen Job würde ich denen auch kein Geld abknöpfen sondern ihnen halt umgekehrt die Lizenz bezahlen, aber die Rechnung bleibt die gleiche: Wenn die ne eigene Lizenz brauchen, dann kommt mich das Famiilenabbo eben schnell billiger als für jedes Kind ne eigene Office Lizenz zu kaufen. Wenn sie keine brauchen machts natürlich auch keinen Sinn ein Familenabbo abzuschließen.

Toni_himbeere schrieb:
, des weiteren wüsste ich nicht wozu man 5x Office in einem Hausalt braucht.

Am Ende nutzt man wohl nur 1 Lizenz maximal 2 …
Kann da jetzt nicht aus eigener Erfahrung aprechen, aber schon zu meiner Schulzeit und dann insbesondere später im Studium war ich der Haupt-Office Nutzer in der Familie. Sofern die Kinder eigene PCs haben finde ich ist eine Lizenz Pro Kind + mindestens eine für die Eltern jetzt nicht besonders außergewöhnlich. Allerdings vermute ich, dass gerade Studenten die Lizenz häufig über die Uni bekommen - weiß nicht wie üblich das ist und obs das auch bei Schulen gibt.

Rein praktisch gesehen wird eine MS wahrscheinlich auch nicht daran hindern ne einzelne Office 2019 Lizenz auf allen Familengeräten zu installieren. Ob man die Lizenzvereinbarung dann einfach so ignoriert muss wohl jeder selbst wissen.

Umgekehrt gibts ja auch noch andere Verwante, die evtl. eine Lizenz gebrauchen könnten. Z.B. die eigenen Eltern, Geschwister etc.. Übrigens - auch wenn das ding MS 365 Family heißt fine ich eigentlich nirgendwo eine Einschränkung auf Familienangehörige. WG Mitglieder oder halt einfach Freunde wäre evtl. auch OK.

Toni_himbeere schrieb:
Das Abo kostet nunmal 10euro und nicht 2Euro/Monat.
Wie kommst du auf diesen Preis? Selbst auf der MS Homepage kostet ein Jahr MS 365 Family 100 Euro und MS365 Single 70 - im Handel gibts die wie gesagt noch deutlich billiger (Aktuell von Amazon z.B. 15Monate Family für 52 Euro - sprich ~3,50 Monat für alle Lizenzen zusammen).
Mir fällt eigentlich keine Situation ein, bei der es Sinn macht, das Monatsabbo für MS365 Family auf der MS Homepage für 10 Euro abzuschließen. Für MS 365 Single könnte ich mir noch vorstellen, dass es Sinn macht, das on Demand zu Nutzen - sprich wenn ich MS Word eigentlich nicht nutze aber grad unbedingt meinen Lebenslauf in Word aktualisieren will (warum auch immer), dann zahle ich einmalig 7 Euro damit ichs einen Monat lang nutzen kann un kündige es dann gleich wieder bis es dann irgendwann wieder nen neuen Anlass gibt - ist aber schon sehr speziell.

Toni_himbeere schrieb:
Mag ja sein das du die in der Welt verteilst, ist auch dein Ding, aber dann schwadronier doch nicht von Geizkragen…
MS 365 Family version ist explizit dazu da um sie mit mehreren Personen zu teilen - warum sollte man sich die sonst kaufen?

Ich versteh aber den Kleinkrieg bzw. das Schön/Schlechtrechnen in diesem Thread nicht. Kann doch jeder relativ leicht für sich selbst ausrechnen, welche Bestandteile (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, 1T OneDrive) und wieviele Lizenzen er/seine Familie braucht und ob dann ein Abbo oder eine Dauerlizenz billiger kommt (hängt natürlich auch immer davon ab, was es gerade an Angeboten gibt).

Was ich beim Office- (und auch Windows-) kauf übrigens inzwischen echt schwierig finde ist abzuschätzen, wie seriös ein günstiges Angebot ist. Direkt von den online Händlern meines Vertrauens finde ich für Office 2019 H&B nur Preise deutlich jenseits der 200 Euro. Auf dem Amazon Marketplace oder diversen Lizenzshops sind die Angebote dann wiederum so spottbillig, dass bei mir die Alarmglocken schrillen und ich Angst habe, dass MS die Key in nem Jahr deaktiviert.

Hat da jemand vielleicht gute Empfehlungen?
 
Endless Storm schrieb:
Dark Mode... sooo neu, dass Google es von den Smartphones wieder verbannt hat^^
Ich erinnere mich noch, dass sie es einst einführten um Strom zu sparen... Eine oder zwei Versionen später wurde es wieder entfernt^^ Gut, dass MS es Jahre nach dem es Google wieder entfernt hat, endlich einbaut :D
.........Ebenfalls habe ich mein Office hell gelassen, den Dark Mode mag ich da auch nicht... eigentlich, mag ich den Dark Mode ist sehr vielen Anwendungen nicht wenn ich darüber nachdenke :rolleyes:
Für mich ist der Dark Mode bedeutungslos, außer in der von Dir angesprochenen Funktion beim Smartphone bei ca 20% Ladezustand. Den Browser würde ich nicht dunkel einfärben, da fehlt mir der Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Hoffentlich gibt es das neue Office 2021 als HUP Lizenz über den Arbeitgeber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und -=XoDuS=-
Dark Mode hmmm… lustiger Weise nutze ich im iPhone und auf dem Mac den Dark Mode und auch bei VSCode sehr gerne, bei MSOffice werde ich es hingegen auf hell einstellen.

Mal sehen wie Win11 wird, aber sehr große Erwartungen habe ich da eh nicht. Es ist eben ein OS auf dem man Programme startet. Schön wäre wenn WIndows Linux Subsystem wieder mit an Board ist.
 
SV3N schrieb:
10 Prozent mehr kosten soll als Office 2019.
... und auch der Support wird wohl um ein paar Jahre kürzer als vorher sein.

Für mich kommt deshalb nur noch die Abo-Version in Frage.
Kostengünstig und man bekommt den Support nicht nur bis zu einer festgesetzten Deadline.
 
Ich benutze noch Office 2010 was ich vor Ewigkeiten gekauft habe (ersetzte damals Office XP, wegen den neuen Dateitypen) und habe mir kürzlich mal testweise das aktuelle Office 365 über die Uni geholt und sehe da ehrlich gesagt keinen Mehrwert. Das wird sich mit dieser Version kaum ändern. Trotzdem gefällt mir, dass es nochmal eine Standalone-Fassung geben wird, auch wenn mir das Killer-Feature irgendwie fehlt (damals waren das wie gesagt die neuen Dateiformate). Wenn MS das nochmal macht, sehen sie vielleicht auch wieder mal Geld von mir - für Windows wird es kaum sein, meine Windows 7 Professional Lizenzen lassen sich ja wohl ein weiteres mal upgraden :D

OK aber ich bin auch dieser seltsame Mensch, der generell wegen besserer Lesbarkeit den Light-Mode bevorzugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Gurkenwasser
@Cisse91 Gut… Habs zwar nur 1x gekauft, aber im Vergleich zur monatlichen Abrechnung spare ich trotzdem nen Hunni. Danke. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cisse91
Keine Ahnung was alle mit diesem Dark Mode wollen 🙃
Ist ja nicht nur bei diesem Office so, sondern generell auch bspw bei Themes für GNOME usw.
Wenn es abends dunkler wird, kommt der "Nachtmodus" rein, also Blaulichtfilter, und gut ist. :D
 
Sollte Office nicht heute ein Update anbieten? Ich habe eine kostenlose Studentenversion von Office 365.
 
Ja, ich wundere mich auch, ob es heute noch Office 2021 geben wird.
Finde auch nichts dazu im Web
 
Zurück
Oben