Notiz Microsoft: Outlook.com in Europa derzeit nicht erreichbar

Scheint immer noch nicht zu 100% behoben zu sein. Ich bekomme immer noch verzögert E-Mails die eigentlich gestern hätten zugestellt werden müssen.
 
Corpheus schrieb:
Scheint immer noch nicht zu 100% behoben zu sein. Ich bekomme immer noch verzögert E-Mails die eigentlich gestern hätten zugestellt werden müssen.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Problem an sich behoben ist, aber natürlich noch die Queues abgearbeitet werden müssen. Wer weiß wie viele Millionen(?) Mails da liegen geblieben sind auf den europäischen Servern.
 
Jan schrieb:
Viele Anwender zeigen sich auf Twitter allerdings verärgert über die Kommunikationspolitik: Eine konkrete Ursache für den über einen halben Tag lang währenden Ausfall hat Microsoft bisher nicht genannt.



Das MS nicht informiert hat, ist natürlich Humbug. Sie haben informiert und regelmässig Updates rausgehauen, was genau das Problem ist, was sie jetzt machen, usw.
Einfach mal hier schauen und auf "Show more" klicken: https://portal.office.com/servicestatus

Beispiele:

Current status: We're analyzing diagnostics to understand the root cause and establish a fix.

Current status: We've identified that a subset of infrastructure was unable to process requests as expected, which caused general service availability to drop unexpectedly. We've redirected requests to alternate infrastructure to restore service, and we're monitoring the environment while connectivity recovers. Additionally, we're investigating an issue in which users are unable to send email messages.

Current status: We're continuing to investigate network routes between subcomponents of the outlook.com service to determine the source of the issue and to identify our next troubleshooting steps.

Current status: We've identified that a subset of load-balancing infrastructure may be experiencing increased CPU utilization, which does not appear to correlate with increases in user traffic. We're continuing to investigate to determine the source of the issue and to identify service recovery steps.

Current status: We've implemented configuration updates on the affected load-balancing infrastructure, and we're monitoring the environment while the resulting queue of email messages is being delivered.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf deutsch?
Ja das darf man sich von einem Weltweit agierenden Unternehmen was Milliarden umsetzt erwarten.
 
Die Portalseite zeigt einem den Status auf deutsch, ja.

Die Detail-Beschreibung der Probleme sind auf Englisch. Aber wen der technische Kram soweit interessiert, der kann auch Englisch.
 
Ich finde diese Ansprüche alles auf Deutsch bekommen zu wollen, bei einem Fehler der die gesammte EU User Base bestrifft etwas ... hoch gegriffen ...

Ich persönlich freue mich mehr über eine Schnelle Behebung des Problems anstatt das abstellen von xxxx Mitarbeitern die , die nicht verpflichteten Statusmeldungen der Technik in x Sprachen übersetzen ...

Davon ab, wen der technische Spaß interessiert, der sollte in der Tat auch englisch beherschen ;)
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Also meine .live Emails kann ich seit einiger Zeit ohnehin nicht mehr mit Thunderbird abrufen. Von daher...
War bei mir vor einiger Zeit auch so. Ich habe nicht genau nach der Ursache geschaut, entweder hatte die Telekom Probleme mit DNS oder so oder die Servereinstellungen hatten sich geändert oder die alten waren vorübergehend nicht erreichbar und man musste die auf outlook.office365.com oder so umstellen damit man wieder E-Mails abrufen konnte. Und das Problem hatte ich ein paar Tage, bis ich mich mal gewundert hatte warum ich keine E-Mails mehr empfangen hatte. :rolleyes:

Also zu den Beschwerden über die Kommunikationspolitik von Microsoft: Microsoft hat in der Tat den Fehler als solches zu spät offiziell bekannt gegeben. Die haben den erst so 5 Stunden später oder so auf der Dienststatus-Seite angegeben. Ich hatte am Montag Mittag bereits auf der Office 365 Dienststatus-Seite geschaut und laut der Dienststatus-Seite war angeblich alles in Ordnung, bis so 15:45, dann wurde auch da ein Fehler angezeigt.

Es wurde auch im Microsoft Forum auf die Probleme Stunden vorher hingewiesen, von den Microsoft Support im Forum gab es dann nur Tipps wie im Spam-Ordner rein schauen oder sein Passwort zu ändern und alle Geräte ab- und wieder anzumelden, aber da die Statusseite keine Probleme angezeigt hatte waren denen auch keine bekannt. Bis dann auf einmal einige Minuten nachdem einer von Microsoft nochmal auf die Dienststatus-Seite hingewiesen hatte (Link) dass keine Probleme bestehen (18.09.2017 15:30) jemand kurze Zeit später (18.09.2017 15:47:11) nochmal auf die Dienststatus-Seite hingewiesen hatte dass nun doch ein Problem auf der Seite angezeigt wird.

Auf der Dienststatus-Seite steht sogar selber:
Start time: Monday, September 18, 2017, at 7:20 AM UTC
Also bei uns 9 Uhr, aber eben stand erst ab so 15:40 was auf der Seite.

Ich konnte erst wieder so um 23:30 E-Mails empfangen, irgendwann im Laufe der Nacht trudelten dann auch die ältere E-Mails ein. Also hatte ich mindestens 12 Stunden Probleme...
 
Liegt's am Supreme Court?
 
Zurück
Oben