Microsoft Outlook - Kann keinen Link in Email anklicken

Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
#1
Servus...

Folgendes : Wenn ich eine Email bekomme, egal vom wem, wo ein Link drin steht. Meinrtwegen www.forumbase.de kann ich /darf ich diesen Link nicht anklicken.

Es kommt die Fehlermeldung : Siehe Anhang

Bin aber als Sysadmin eingeloggt, und habe auch keinerlei Einstellungen in diese Richtung vorgenommen. Seit eben das Problem.

Hat das schonmal jmd gehabt ?

Vielen Dank.
 

Anhänge

R

Ria

Gast
#2
AW: Micisoft Outlook - Kann keinen Link in Email anklicken

Hallo,

wenn sich kein, oder nicht der gewünschte Browser öffnet:

oder die Meldung kommt:

~ "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitten wenden Sie sich an den Admin...."


1.) Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff -> Standards..., den gewünschten Browser und das Mailprogramm festlegen.


Sollte die nicht zum Erfolg führen:

2.) 'Systemsteuerung' -> 'Ordneroptionen' -> 'Dateitypen' ->
Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)' ->
'Erweitert' -> 'open': 'bearbeiten' -> und den gewünschten Browser (incl. der Pfadangabe) einstellen und die Checkbox 'DDE verwenden' deaktivieren.


Das gleiche für:

Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) mit Sicherheitssystem'.


mfg


Ria
 

André

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
#3
AW: Micisoft Outlook - Kann keinen Link in Email anklicken

Hat nichts gebracht. Ich verstehe es auch nicht, wie das passieren konnte. Einfach von einem Neustart auf jetzt...

/edit : Warum auch immer, aber ich habe es so gelöst. Kurz gesagt, das Outlook nicht mehr mein Standard-Email Proggy sein soll. Bein nächsten Start gesagt, ok Du bist wieder das Standard Programm. Und fertig.

Geht wieder... Sowas krummes aber auch.

Trotzdem Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Top