Microsoft Outlook völlig zugemüllt!

bitwon

Cadet 3rd Year
Ich habe ein sehr nerviges Problem, ich benutze Microsoft Outlook und Kaspersky Internet Security.

Wenn ich E-mails empfange kommen jeden Tag ca. 100 Stück, die E-mails habe ich alle schon bekommen das heißt ich bekomme auch Mails von ca. 2-4 Wochen, meisten sind es nur 5 Aktuelle.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter denn ich habe alles versucht was ich dacht könnte das Problem lösen doch leider hat nichts geklappt, darum habe ich mir gedacht dass ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Andi

Denke das liegt am Anbieter für deine Email. Stell da mal ein was mit den Mails passieren soll wenn die abgerufen werden. Denke der Anbieter speichert diese und du rufst die dann von Zeit zur Zeit wieder mit ab. Das kannst du einstellen.

100 Mails? Wie viel Spam ist dabei? Benutze den Spamfilter beim Email Anbieter. Richte da mal das Spamfach anders ein. Bei GMX ist es verdammt einfach uns leicht zu machen. Kriegst dann immer nur eine Email die besagt das du Spam im Fach hast und listet dir die Absender auf. Wenn ich dann nix weiteres mache werden diese dann nach einem Tag automatisch gelöscht. So kann nix verloren gehen, falls was wichtiges im Spam gelandet ist und der PC ruft diese nicht irgendwann wieder mit ab

20-50% Spam das ist immer unterschiedlich aber das stört mich nicht die können einfach mit einem Klick gelöscht werden ich stelle das Sicherheit Programm absichtlich nict auf höchsten Spam Schutz den sonst bekomme ich viele ander Mails auch nicht mehr. Unsere Anbieter ist T-Home Surf&Call, muss ich es im Internet umstellen oder geht dies auch über Outlook ?

Gruß Andi

es sind nur 5 aktelle aber es kommen hundert?

a) die anderen werden angezeigt aber sind schon gelesen?
dann kann das sein das dein konto mit dem server synchronisiert wird? (imap o. http konto?)

b) haste deine email addy sonst wo auf seiten zum anmelden oder in foren das dich jemand anschreiben kann?
dann is deine addy in ner verteiler liste und der spam wird kommen bis du ne neue addy machst^^

c) da du sie alle schon bekommen hast würde ich mal die einstellungen checken, vieleicht werden sie ja nich gelöscht oder so, mal in outlook gucken und auch in dein email fach ausm browser aus....

ich tippe auf a) das is bei mein hotmail ach so, aber das finde ich gerade gut, diese pop3 fächer taugen doch nichts :evillol:

So wie du es bei a beschrieben hast ist, ich glaube das Konto ist imap.

Jetzt die Frage, was soll ich machen ?

wenn es echt imap ist, ist das doch gut :D

also das bedeutet ja nur das deine emails mit dem mailprogram synchronisiert werden so als wenn du im browser dort rein gehst.... und das an jedem rechner wo du dich mit nem mail program einloggst...
sprich die werden nich wie bei pop3 abgeholt und auf hdd gespeichert, bleibt alles im inet....

also wenn du die mails nich mher brauchst lösch sie einfach, dann sind sie aber auch echt wech ;)
normaler weise liegen die ja aufm server und werden echtzeit abgeholt/gelesen, also wenn du sie in outlook löscht müssten sie auch vom server verschwinden.....
sollte es irgend wie ein fehler sein oder doch kein imap, dann würde ich mal versuchen mit zb firefox einzuloggen und einmal im postfach auf zu räumen.... und gleich mal nebenbei schauen ob es bei den optionen nich sowas wie "kopie auf server belassen" gibt diese dann aus machen, könnte auch daran liegen...

aber imap zeigt gelesene ja nich wieder als neu an..... das sind die, welche du nich gelöscht hast?
dann wäre das wiederanzeigen echt normal ;)

ps: meistens kostet imap geld sei froh wenn du das so hast^^
mein (free) hotmail is auch verbugt und das geht seit eh und jeh ohne "outlook connector" und das auch mit synchronisation....
besser gehts doch nich zb hab ich aufm lappi und aufm pc immer die gleichen ordner/emails in echtzeit... praktisch wenn man 2 rechner hat oder mal von woanders ins postfach schaut da sie ja immer online liegen und nich an outlook lokal gebunden sind :)

EDIT: wenn dich das stört kannste ja noch mal das konto neu anlegen und als pop3 einrichten, dann werden die nur abgeholt und in outlook (auf dein pc) abgelegt von dann kannste sie löschen und so weiter, aber er muss sie dann auch abholen alle paar minuten oder so, mit echtzeit is da dann nix mher :evillol:

edit2: hab mal nachgeschaut bei mein pop3 postfächern in den erweiterten optionen (hab outlook2007) kann man tatsächlich einstellen "kopien aller nachrichten auf dem server belassen" das muss dann aus damit das postfach sauber bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe habs jetzt hinbekommen lag nur am Sicherheitsprogramm

Zurück
Oben