wenn es echt imap ist, ist das doch gut
also das bedeutet ja nur das deine emails mit dem mailprogram synchronisiert werden so als wenn du im browser dort rein gehst.... und das an jedem rechner wo du dich mit nem mail program einloggst...
sprich die werden nich wie bei pop3 abgeholt und auf hdd gespeichert, bleibt alles im inet....
also wenn du die mails nich mher brauchst lösch sie einfach, dann sind sie aber auch echt wech

normaler weise liegen die ja aufm server und werden echtzeit abgeholt/gelesen, also wenn du sie in outlook löscht müssten sie auch vom server verschwinden.....
sollte es irgend wie ein fehler sein oder doch kein imap, dann würde ich mal versuchen mit zb firefox einzuloggen und einmal im postfach auf zu räumen.... und gleich mal nebenbei schauen ob es bei den optionen nich sowas wie "kopie auf server belassen" gibt diese dann aus machen, könnte auch daran liegen...
aber imap zeigt gelesene ja nich wieder als neu an..... das sind die, welche du nich gelöscht hast?
dann wäre das wiederanzeigen echt normal
ps: meistens kostet imap geld sei froh wenn du das so hast^^
mein (free) hotmail is auch verbugt und das geht seit eh und jeh ohne "outlook connector" und das auch mit synchronisation....
besser gehts doch nich zb hab ich aufm lappi und aufm pc immer die gleichen ordner/emails in echtzeit... praktisch wenn man 2 rechner hat oder mal von woanders ins postfach schaut da sie ja immer online liegen und nich an outlook lokal gebunden sind
EDIT: wenn dich das stört kannste ja noch mal das konto neu anlegen und als pop3 einrichten, dann werden die nur abgeholt und in outlook (auf dein pc) abgelegt von dann kannste sie löschen und so weiter, aber er muss sie dann auch abholen alle paar minuten oder so, mit echtzeit is da dann nix mher
edit2: hab mal nachgeschaut bei mein pop3 postfächern in den erweiterten optionen (hab outlook2007) kann man tatsächlich einstellen "kopien aller nachrichten auf dem server belassen" das muss dann aus damit das postfach sauber bleibt!