News Microsoft plant Suchzentrum in München

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach der misslungenen Übernahme von Yahoo muss Microsoft nun selbst in Aktion treten, um dem größten Konkurrenten im Internetgeschäft, Google, ein paar Marktanteile streitig zu machen. In diesem Zusammenhang ist die geplante Eröffnung von drei neuen Suchzentren in Europa zu sehen – eines davon soll in München entstehen.

Zur News: Microsoft plant Suchzentrum in München
 
Der Mensch ist ein gewöhnungstier....

Einmal Google immer Google =)

Jeder hat seine Favoriten was Suchmaschienen angeht, auch wenn MS jetzt in München was eröffnet.. wird es die paar Millionen User nicht davon abhalten weiter Google zu verwenden!

Warum auch?!

"Never Touch a Running System"

wenn was Funktioniert, warum sollte er dann wechseln?!

Finde es.. naja .. etwas sinnlos.. ok vllt paar Prouente ( 0,0X ) wird MS Google abnehmen aber mehr.. ich bezweifle es =)
 
Ich habe zuerst "Suchtzentrum" und "Suchtzentren" gelesen ... und habe mich wundernd in den Artikel gestürzt. *gg*

Aber wie GodsNumb schon richtig bemerkt hat, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Google ist meine Startseite, und warum sollte ich das ändern ;)
 
Naja, vor sieben/acht Jahren hat man auch nicht mit Google gesucht.
Wenn Live Search besser als Google wird, werden die Leute früher oder später wechseln - Gewohnheit hin oder her.
Bin gespannt was da rauskommt. Geld zum Forschen hat MS ja mehr als genug.
 
Google hat einen gewaltigen Nachteil... Sucht man Gerätetests so wird man mit
Werbung und Preisvergleichen erschlagen. Wenn Ms hier besser ist würde ich da auch eher suchen.
 
Das gelbe vom Ei ist Google nun wahrlich nicht. Ich habe schon zig Suchen gehabt, in denen mir Google Artikel geliefert hat, in denen eins meiner Suchwörter nicht vorkam oder selbst mein Suchbegriff nicht zu finden war!
Andere Suchmaschinen haben mir dann weningstens das geliefert, wonach ich auch gesucht habe...

Google hält sich immer noch, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist (wie schon erwähnt) und weil es unterm Strich keine wirklich bessere Alternative gibt.
 
ja ja sie wollen auch mitmischen im werbe...ähm...suchmaschinengeschäft und zwar ordentlich

*gähn*

... ich kann die micro$oft-leier nicht mehr hören.
 
M$ wird schon was draus machen. An den finaziellen möglichkeiten wird es mit sicherheit nicht
liegen.
 
Ich muss auch sagen, dass Google zunehmend schwächer wird. Die Suchergebnisse liefern immer mehr nichtssagende Seiten. Sofern Microsoft es schafft bessere Suchalgorithmen zu generieren, würde ich sehr schnell wechseln. Microsoft hat mit dem IE immer noch den Vorteil, dass ihre eigene Suche voreingestellt ist. Diejenigen Nutzer, die sich einen separaten Browser installieren, sind auch eher geneigt zum jeweils besseren Anbieter zu wechseln. Somit hat Microsoft durchaus gute Chancen einen brauchbaren Marktanteil zu gewinnen.
Auf der anderen Seite muss Microsoft auch Akzente setzen. Als "billiger Google Abklatsch" werden sie wohl nie einen entsprechenden Erfolg erzielen.
 
Vom Design her finde ich Windows Live Search garnicht schlecht. Mit ein wenig Feintuning könnte es durchaus zu meiner Lieblingssuchmaschine werden. Bin mal gespannt, was Microsoft da in nächster Zeit so treibt.
 
richtig, mal über den Tellerrand schauen hat noch keinem geschadet. Gerade bei Produktsuchen ist man mit google mittlerweile ziemlich aufgeschmissen. Wenn man nicht bei Preissuchmaschine oder sonst wo rauskommt, kriegt man nur Werbung. Nachbesserung wäre hier mal angebracht!

Grüße Quick
 
durch dienste wie ***** und kalender müsste microsoft absolut geniale software entwerfen damit ich wechsle... wäre für microsoft ja eher unüblich...
 
müssen sie nicht :) die Angst, sämtliche private Daten bei einem Anbieter allein zu lassen reicht da schon vollkommen!

Grüße Quick
 
Ich denke das die Bevölkerung einfach schon zu eingefleischt auf google ist... selbst menschen die 0 Plan von PCs oder Inet haben, kennen Google... das ist einfach so und wird sich nicht so schnell ändern... auf das einzigste was sie denke ich hoffen können, dass wenn google nicht ganz das gewollte liefert... man dann auch mal mit live search stöbert... das wäre zumindest meine methode :)
 
http://www.google.com/search2001.htmlInteressant finde ich den Vergleich von Google von 2001 und das aktuelle Google.
Bezeichnend für mich ist, das ich den Aufstieg von Google verstehen kann, man es aktuell aufgrund der Werbung und gekauften Links(anders kann ich mir die viele Werbung kaum erklären) leider kaum noch nutzen kann.
Einfach mal alt gegen neu testen mit 2 identischen Begriffen, allein die alte Seite wirkt viel aufgeräumter....
Insofern, wenn die Suche taugt, dann immer her damit :)
 
Also ich benutze immer Live Search - hab ich übrigens auch in der Sig verlinkt.

Das Design ist besser, und die Suchergebnisse ehrlich gesagt auch. Zwar bietet Google die meisten Ergebnisse, aber man kann sie sowieso nicht alle sehen. Dagegen sind die Treffer von Live Search meist relevanter, und es gibt nicht die orange-beige hinterlegten Anzeigen.
 
Ich habe gerade das erste mal bei LiveSearch reingeschaut, weil ich MS eher sonst eher skeptisch gegenüberstehe. Aber ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht.

Hab die Site gleich mal zum testen als Standart ausgewählt.

Google ist meiner Meinung nach der deutlich gefährlichere Monopolist wie Microsoft. Schließlich existieren Seiten, die google nicht findet für 75% der Internetnutzer ja praktisch nicht.

Und ich bin für freies Wissen => für Wettbewerb verschiedener Wissenslieferanten
 
Radde schrieb:
Aber ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht.
Das ist es. Alle hängen so verbissen an Google, das ist nicht mehr schön. Und dann denken noch die meisten, Google wäre tatsächlich uneingeschränkt die beste Suchmaschine.
Aber das stimmt nicht. Es gibt durchaus gute Alternativen, mit individuellen Stärken und Schwächen.

 
also ich muss sagen, mir ist es im Prinzip egal ob MS oder irgendwer anderes was besseres bastelt, hauptsache es IST besser...

Ich hab so langsam die Schnauze voll von Google, mit der Zeit hat die Werbung immer mehr zugenommen, an dem Design haben sie 0 getan, immernoch die gleiche Scheisse, sieht unstrukturiert aus und man findet eigentlich nur was bzw. hat noch lust zum Suchen wenns sagen wir mal unter den ersten 40-50 Seiten ist...

Die Suchergebnisse werden aufgrund der Werbung aber auch immer schlechter, finde ich und allein vom Design und von der Idee her hat Google das 0 verdient überhaupt noch im Geschäft zu sein...

Das einzige was bei denen in den letzten Jahren immer mehr geworden ist, ist ihre ***** Datensammelwut, allein schon deshalb will ich wechseln...

Musste nur leider die Erfahrung machen, das die meisten anderen Suchmaschinenanbieter auch nich wirklich besser sind, entweder auch zuviel Werbung oder zuwenig Ergebnisse bzw. gar nicht was man sucht...


Bei Microsoft hätte ich im übrigen kein schlechtes Gewissen in Sachen Datensammelwut, die wurden ja auch schon oft beschuldigt aber bis jetzt wurde keine Beschuldigung bewiesen, will hier ja keine Werbung machen aber das haben ja schon x-Experten geprüft und herausgefunden das zu sagen wir mal 99,9% Microsoft nichts an brisanten Daten sammelt und zumindest immer fragt ob sie sammeln dürfen, wie mit diesen bescheuerten "Fehlerbericht senden" sachen...

Aber immerhin speichern sie keine eindeutigen Daten sondern wenn dann immer nur anonymes Zeug und sie FRAGEN vorher...was man von Google ja mal 0 behaupten kann.

Ganz ehrlich: Ich sag zu Google nur, nette Idee gewesen, auch relativ gut angefangen aber nur noch gequirlte Scheisse draus geworden...

Wird echt Zeit für nen Konkurrenten der's besser macht und nich sämtliche Daten sammelt, ob's nun MS ist oder wer auch immer...


Offtopic: Wenn MS Google ausm Weg räumen will, warum kauft MS dann nich einfach Google?^^
Sicher wär Google nen bisschen teurer als Yahoo, aber MS macht immernoch unendlich viel mehr Kohle als Google und somit hätten die mit Sicherheit auch genug Moneten um Google zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben