• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Research: Xbox-Gamepad-Prototypen für das Smartphone

interessantes Konzept.
Hoffentlich spielt Apple später mit, so dass man aufs Ipad streamen kann. Bei Steam gibts da ja Probleme...
 
Ganz ehrlich ?

1 Alle neuen Pads von M$ sind bluetoothfähig, warum braucht es denn ungebingt solche neuen Pads?

2 Zum anderen würde ich gern, wenn ich auf dem Smartphone spielen würde, den bildschirm entspannt iwo ablegen und das Pad lässig auf dem Schoß haben.

Das wäre Ideal statt nen Gamepad mit Handyhalter, zumal jeder Knopfdruck auch den Bildschirm wackeln lässt.

3 Nen Tablet mit Pad?!
Wer mal den Switch mobil bespielt hat wird feststellen das dies aufgrund des Gewichtes längere Zeit nicht bequem möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
Erinnert mich wirklich stark hier dran:
Gamevice Controller für iPhone und iPhone Plus

Wobei mir hierfür leider immer noch die Spiele fehlen, Fortnite und PUBG hätten zwar das Potenzial, unterstützen aber bis heute offiziell keine Controller. Wirklich schade drum.

Tyr43l schrieb:
Ganz ehrlich ?

2 Zum anderen würde ich gern, wenn ich auf dem Smartphone spielen würde, den bildschirm entspannt iwo ablegen und das Pad lässig auf dem Schoß haben.

Das wäre Ideal statt nen Gamepd mit Handyhalter, zumal jeder Knopfdruck auch den Bildschirm wackeln lässt.

Gibt doch mittlerweile mehr als genug Gamepads, die sowohl von Android als auch iOS unterstützt werden. Oder was genau meinst du jetzt?
 
Gut, das wenn ich zocke, das auf dem PC tue. Hab kein einziges Game auf dem Smartphone.
Aber wird bestimmt jemand kaufen, gibt ja für alles einen Markt :D
 
Gut, aber wenn ich fünf von sieben Tagen am reisen bin, habe ich nicht unbedingt immer meinen Rechner im Habdgepäckskoffer :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikey6981
Vendetta192 schrieb:

Oder an alle anderen ähnliche Controller aus China, die es weit aus länger gibt, da die meisten Chinesen eben nur ein Smartphone zum zocken haben.
Ergänzung ()

Deviltrumpet schrieb:
Gut, das wenn ich zocke, das auf dem PC tue.

Nur weil du ein PC hast, bedeutet es nicht, dass du ein Game vom PC/XBOX nicht auf dein Tablet, Smarthone oder co "streamst"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
weil du ein PC hast, bedeutet es nicht, dass du ein Game vom PC/XBOX nicht auf dein Tablet, Smarthone oder co "streamst"

Doch, in meinem Fall bedeutet es genau das, darum steht da "ich". ;)
Was andere machen, weiß ich nicht. Wie gesagt, es gibt für alles einen Markt und wer das so tun will, wie von dir beschrieben, der möge es einfach machen. :)
 
bitte nur mit Stromversorung, erzähl mir keiner, dass der Akku da sonst nicht durchrauscht.
 
Dann tauschst du ihn eben selber, oder lässt ihn tauschen.

Ist ein Gebrauchsgegenstand, also bitte.

pipip schrieb:
Oder an alle anderen ähnliche Controller aus China, die es weit aus länger gibt, da die meisten Chinesen eben nur ein Smartphone zum zocken haben.

Das ist absolut richtig 😂
 
Geil! Genau auf sowas habe ich gerwartet! :) Dann hat man damit endlich ein Standard wie auf dem PC.
 
Jethro schrieb:
Würd ich sofort kaufen wenn MS so einen Controller auf den Markt wirft.
Der wäre perfekt für die SNES und GB Emulatoren.
Ja ich würde auch gerne so ein MS Gamepad nutzen. Da sind so einige Sega, SNES/NES und GB Titel bei denen es nötig ist.
 
wenn die Verbindung wieder nur über BT geht und nicht zusätzlich über usb, bleibe ich beim standard XBox One Controller
 
Die Schultertasten sind meiner Meinung nach an einem komischen Platz, Leute mit etwas kleineren Händen könnten damit ihre Probleme haben.

Was aber am interessantesten ist, dass unterschiedliche Griffstücke angesteckt werden können, sowas würde ich mir bei der nächsten Xbox-Controller-Generation wünschen.
 
Das wäre super! Heutige Smartphones sind x-mal leistungsfähiger als jeder Game Boy oder PSP, aber ohne anständige Knöpfe ist das leider alles sinnlos. Ich kann kein Rennspiel oder einen Shooter auf einem Touchscreen spielen...
 
Megaflop, da hat man nie einen ruhigen Bildschirm, der dütfte sich bei Benutzung des Controllers wild hin und herbewegen.
 
Würde ich direkt kaufen. Vor allem die wechselbaren Griffstücke sind mal der Oberhammer. Bin viel unterwegs und habe bis jetzt meinen 3DS dafür ... Das könnte sich damit ändern :)
 
Zurück
Oben