• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Research: Xbox-Gamepad-Prototypen für das Smartphone

Tuetensuppe schrieb:
Megaflop, da hat man nie einen ruhigen Bildschirm
Die millionenfach verkauften Nintendo Switch beweist deutlich, dass ein Controller an beiden Seiten nicht funktioniert bzw. ein Megaflop ist;)
Kann mich auch täuschen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, moinsen128, Vendetta192 und eine weitere Person
Kann ebenfalls bestätigten, dass Modelle wie Gamevice, also ähnlich wie die Switch, sehr gut funktionieren, nur leider fehlen halt die entsprechenden Spiele.
 
Vendetta192 schrieb:
nur leider fehlen halt die entsprechenden Spiele.
Wenn man sich in den Kommentaren zu dem Thema umsieht, kann das auch garnicht funktionieren. Entweder sind die Displays zu klein, die DPIs zu gering, die Tastatur keine Mecha, die fps unter 120hz,... oder diese ueberteuerten Smartphones zu gross und mit zu kurzer Akkulaufzeit.

Ausserdem darf so ein Handyspiel ja auch kein Geld kosten und/oder auf irgendeiner Weise Geld verdienen. Ist ja nicht so wie LoL, DOTA, OW, CS,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und ZeusTheGod
Tyr43l schrieb:
1 Alle neuen Pads von M$ sind bluetoothfähig, warum braucht es denn ungebingt solche neuen Pads?

2 Zum anderen würde ich gern, wenn ich auf dem Smartphone spielen würde, den bildschirm entspannt iwo ablegen und das Pad lässig auf dem Schoß haben.

Das wäre Ideal statt nen Gamepad mit Handyhalter, zumal jeder Knopfdruck auch den Bildschirm wackeln lässt.

3 Nen Tablet mit Pad?!
Wer mal den Switch mobil bespielt hat wird feststellen das dies aufgrund des Gewichtes längere Zeit nicht bequem möglich ist.

Damit man Fortnite, PUBG, etc. auch in der Bahn oder im Auto im Sitzen oder Stehen spielen kann.
Ich kann schon ab nächstem Jahr die Zombies mit diesen Geräten die Straßen überqueren sehen.

smartphone-stockholm2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyr43l
Vermutlich, aber dann müsste ich meine PS4 Pro nicht mehr auf jeder Dienstreise mitschleppen.

Hab aber durchaus seine Daseinsberechtigung, zu mindestens in meinen Augen.
 
Zurück
Oben