News Microsoft schließt Entwicklung von Windows 8 ab

Bin mal gespannt, ab wann man es dann bei MSDN-AA bekommt. Früher waren ja die Hochschulen selbst für das Freischalten verantwortlich, aber seit einiger Zeit wird man ja zu DreamSpark weitergeleitet, zumindest bei mir ist das so.

Weiß noch jemand wie das bei Win7 war mit dem Zeitpunkt?
 
Dann können se sich ja jetzt wieder nem richtigen OS widmen.
 
also die features die ich mal aus dem video auf die schnelle rausgesehen hab sehen schon ganz gut aus, besonders auf dem tablet :)

Mal schaun vllt hol ich mir ja doch n surface wenn performance etc stimmt :p
 
Und was bietet jetzt Windows 8 im vergleich zu Windows 7 ausser einer verkrüppelten Benutzeroberfläche, die man mit Maus und Tastatur nicht bedienen kann?

Es gibt ja nichtmal eine neue DirectX-Version.
 
Auch wenn ich Win 8 als Student kostenlos bekomme, werde ich mir 3 mal überlegen das System zu benutzen.
 
carom schrieb:
Bin mal gespannt, ab wann man es dann bei MSDN-AA bekommt. Früher waren ja die Hochschulen selbst für das Freischalten verantwortlich, aber seit einiger Zeit wird man ja zu DreamSpark weitergeleitet, zumindest bei mir ist das so.


Bin auch gespannt wanns bei uns zu haben ist.

Das du zum Dreamsprak weitergeleitet wirst, liegt daran das Dreamsprak MSDN-AA ersetzt hat
 
Traube schrieb:
Und was bietet jetzt Windows 8 im vergleich zu Windows 7 ausser einer verkrüppelten Benutzeroberfläche, die man mit Maus und Tastatur nicht bedienen kann?

Es gibt ja nichtmal eine neue DirectX-Version.

Doch, aber keinen Major Release.
Mir gefällt am der Performance-Zuwachs am besten.

Zwischen Vista SP2 und Windows 7 hat sich ja auch nicht extrem viel getan.
 
Traube schrieb:
Und was bietet jetzt Windows 8 im vergleich zu Windows 7 ausser einer verkrüppelten Benutzeroberfläche, die man mit Maus und Tastatur nicht bedienen kann?

Es gibt ja nichtmal eine neue DirectX-Version.

Vielleicht mal Google benutzen
 
Traube schrieb:
Und was bietet jetzt Windows 8 im vergleich zu Windows 7 ...
Auf jeden Fall schonmal einen besseren Process-Scheduler. Wenn das Memory-Management auch verbessert wurde, wären damit schonmal die wichtigsten kernkomponenten eines Betriebssystems verbessert.

Das mit Abstand wichtigste ist WinRT. Endlich gibt es eine zeitgemäße WinAPI, die tatsächlich umfassend eingesetzt werden kann. Wer wissen will, wieso das so wichtig ist und englisch kann:
Windows 8 for software developers: the Longhorn dream reborn?
 
Würde mich auch mal interessieren wie das mit MSDNAA ist...Ab 15. wäre schon fein, auch wenn ich das OS noch ablehne aber dann werde ich es mir mal installieren zum schauen obs geht..
 
eightcore schrieb:
Mir gefällt am der Performance-Zuwachs am besten.

wenn es wirklich irgendwelche unerwarteten performance Schübe geben sollte in Anwendungen/Games dann hätte MS doch schon mal ein paar benches raus gehauen. Selbst review seiten die die vorherige Beta version getestet haben sind einem solche test noch schuldig. außer einem schnellen bootvorgang hat man noch nichts gesehen!
 
Bei Dreamspark gibt es ja DOS, Xp, Vista und Win 7. Win 8 wird jetzt sowohl als Consumer, als auch Release Preview angeboten, deshalb geh' doch stark davon aus, dass auch die Final bei Dreamspark ab deim 15. zu haben sein wird.
 
die features sind schon nice...mal gespannt was hyper-v3 so reissen wird
 
Zurück
Oben