News Microsoft schnappt sich Ex-Gentoo-Entwickler

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Nur drei Sätze lang ist die kurze Mitteilung auf der Homepage des Linux-Distributors Gentoo, doch sie birgt eine Menge Gesprächsstoff und eröffnet neuen Spekulationen um die zukünftige Art und Weise, wie Microsoft mit seinem ärgsten Widersacher, OpenSource-Software, umzugehen versuchen wird.

Zur News: Microsoft schnappt sich Ex-Gentoo-Entwickler
 
was nützen denn Microsoft Erfahrungen mit OpenSource-Software ?

das pass doch gar net zu Microsoft :confused_alt:
 
Geil, ein Gentoo-Windows würde das Optimum eines Betriebsystems für mich darstellen :D
 
@ Michael:

Sollte in der Original-Mitteilung das
nicht "D. Robbins" heißen?

Gruß

PS: Habe gerade gemerkt, dass es auch auf der ursprünglichen Homepage so geschrieben ist, aber ich finde keine Übersetzung zu dem englischen Wort "drobbins"!? :freak:

Naja, man muss ja nicht alles verstehen können auf dieser Welt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Packet wäre dann nur binär erhältlich, würde Rechte über DRM regeln (du darfst es nicht weiter verbreiten) und musst bei jedem Aufruf von emerge zahlen.... Ich glaube kaum, dass das dein Traum wäre und auch nicht der Traum von Microsoft sein wird. Hier werden sicherlich andere Gedanken eine Rolle spielen.
 
Eigentlich gefällts mir ja, aber ich bezweifle, dass das etwas an Microsofts Strategie ändern wird...
Aber wir werden sehen :)

BTW: Sollte das nicht "Original-Mitteilung" (mit nur einem 'L') heißen?
 
Also meiner Meinung nach will Microsoft im Server-Segment sich was vom "Kuchen" abschneiden, da MS-Server ja dort nicht sehr beliebt sind.

Ich treffe diese Vermutungen, da zum Beispiel auf der Heise-Seite geziehtl bei Linux-News Microsoft werbung geschalten wird, nur dort und sonst bei keinem Artikel!!!!

Wahrscheinlich gehn Sie nach der Taktik vor, lernen deinen Feind kennen um ihn zu besiegen.

Michael
 
Padde86 schrieb:
Sollte in der Original-Mitteilung das nicht "D. Robbins" heißen?

Gruß

PS: Habe gerade gemerkt, dass es auch auf der ursprünglichen Homepage so geschrieben ist, aber ich finde keine Übersetzung zu dem englischen Wort "drobbins"!? :freak:

Naja, man muss ja nicht alles verstehen können auf dieser Welt :p
Ist wohl sein Nickname. Ich geh mal aus, dass dein richtiger Name auch nicht "Padde86" lautet... ;)
 
hm also das is doch mal was. vielleicht bringen die ja mal ein opensource windows raus :evillol:
des wäre doch mal was. dann würden viel mehr leute zu dem windows greifen. (ich dann bestimmt den was kostenlos is is gut für meine schülergeldbörse:D) aber mal schaun vielleicht sind sie ja auf noch mehr geld aus :rolleyes:
 
PuppetMaster schrieb:
Ist wohl sein Nickname. Ich geh mal aus, dass dein richtiger Name auch nicht "Padde86" lautet... ;)

Woher wusstest du das nur? ;)

:D
 
hm ich weiss nicht was ich davon halten soll o_O
auf der einen seite ist bei M$ mal einer mit anstand und fähigkeiten, auf der anderen seite scheint er käuflich zu sein...
 
karuso schrieb:
hm ich weiss nicht was ich davon halten soll o_O
auf der einen seite ist bei M$ mal einer mit anstand und fähigkeiten, auf der anderen seite scheint er käuflich zu sein...
Naja die Erklärung dürfte ganz einfach sein. Mit Gentoo wird er kein Geld verdient haben. Microsoft wird ihn wohl sehr gut bezahlen. Ehrlich gesagt müsste ich da auch ned lange überlegen was ich da mache.
 
karuso schrieb:
hm ich weiss nicht was ich davon halten soll o_O
auf der einen seite ist bei M$ mal einer mit anstand und fähigkeiten, auf der anderen seite scheint er käuflich zu sein...
Irgendjemand schrieb mal: "Nicht käuflich zu sein heißt nur, dass man eine sehr hohe Summe hinlegen muss..." :evillol:
BTW: Solange Verbesserungen für Anwender wie uns dabei herausspringen, ist mir eigentlich egal, woher das Wissen dazu kommt. :freaky:
 
Zurück
Oben