"Microsoft Search Indexer funktioniert nicht mehr"?

again

Newbie
Registriert
Mai 2007
Beiträge
7
Hay,
ich hab seit gestern ein Notebook mit Windows Vista. Und ich hab schon die ganze Zeit ein Problem mit dem Search Indexer. Immer wieder kommt die Meldung:

Microsoft Search Indexer funktioniert nicht mehr
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: SearchIndexer.exe
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549b667
Fehlermodulname: mssrch.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bd4b
Ausnahmecode: c00000fd
Ausnahmeoffset: 00007c51
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: f790
Zusatzinformation 2: 174183f92d554d49550d71425f227859
Zusatzinformation 3: c5be
Zusatzinformation 4: 2210d1a24981233f8d85f8e0dfe3f634

Ich hab schon hier gesucht, aber ich hab keine Lösung gefunden.
Nach dem die Meldung kommt schält sich der Dienst ab, und sobald ich ihn unter Dienste wieder aktiviere schließt er sich wieder :(
Kann ich das wieder irgendwie "reparieren" oder ist die SearchIndexer Funktion überhaupt wichtig? :confused_alt:
Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)
 
Wirklich wichtig ist der Indexer nicht (er beschleunigt nur die Windows-Suche), aber trotzdem dürfte der Fehler ja nicht auftreten. Versuch evtl. mal Windows Update und guck, ob es dann besser ist. Sonst liste doch mal auf, was für ein Notebook du genau hast und was für Software installiert ist.

Mfg FirebladeXT
 
Danke für die Antwort.
Ich hab schon upgedated und bin laut Windows Update auf dem neusten Stand.
Ich hab das Notebook und eigentlich noch nicht wirklich viel Software installiert. Bisher nur ein Bildbearbeitungsprogramm, Winace, iTunes, TuneUp, VLC und AntiVir. Es war auch ein bisschen Software bei der Auslieferunf drauf, so von HP und von Roxio...
Die dauernde Fehlermeldung stört eben ein bisschen :(
 
Hast du mit TuneUp schon etwas gemacht? Könnte evtl. daher kommen.
Bevor du dich länger damit rumärgerst, würde ich den Dienst vorerst in Windows abschalten.
Dazu gehst du in die Systemsteuerung, dann Verwaltung, dort den Bereich Dienste öffnen und dann den Dienst "Windows-Suche" deaktivieren.
Ich versuch mich mal weiter schlau zu machen und vllt fällt mir ja was ein. Wie gesagt wirklich wichtig ist der Dienst nicht (er bietet halt ne beschleunigte Suche etc.).

Mfg FirebladeXT
 
Zurück
Oben