Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Microsoft seite kein SSL Zertifikat?
- Ersteller Retsam-Master
- Erstellt am
Uff, da stimmt mal gewaltig etwas überhaupt nicht. Sieht aus wie Malware auf dem PC.
Was steht unter "Zertifizierungspfad" ? Benutzt du eigene DNS Server? Probier mal in einer Eingabeaufforderung einzugeben:
nslookup go.microsoft.com
Was kommt dabei heraus?
Was steht unter "Zertifizierungspfad" ? Benutzt du eigene DNS Server? Probier mal in einer Eingabeaufforderung einzugeben:
Was kommt dabei heraus?
Zuletzt bearbeitet:
SoDaTierchen
Commodore Pro
Zum Thema: Du bräuchtest vielleicht doch einen Virenschutz
Das ist definitiv das falsche Zertifikat. Der Zertifikatsfehler ist hier berechtigt, irgendeine Software (evtl. Malware) versucht erfolgreich deinen Traffic zu manipulieren.
Empfehlung: Wichtige Daten sichern (falls nicht eh schon geschehen), danach Windows einmal komplett neu installieren. Falls du das nicht möchtest, würd ich ja vorschlagen, dir nen malwarescanner herunterzuladen, aber mit dem Herunterladen hast du ja momentan Probleme ...
Empfehlung: Wichtige Daten sichern (falls nicht eh schon geschehen), danach Windows einmal komplett neu installieren. Falls du das nicht möchtest, würd ich ja vorschlagen, dir nen malwarescanner herunterzuladen, aber mit dem Herunterladen hast du ja momentan Probleme ...
Okay problem gefunden danke für den Hinweis.holdes schrieb:Uff, da stimmt mal gewaltig etwas überhaupt nicht. Sieht aus wie Malware auf dem PC.
Was kommt dabei heraus?
Habs mit meinem Mobile Hotspot gemacht und es funktioniert.
Liegt irgendwo am Netz....
Problem muss ich wohl suchen
Keine Ahnung was es sein kann
holdes schrieb:erst recht nicht wenn diese so dubios aussehen.
Die URL scheint tatsächlich eine legitime Adresse für Kreditkarten von Chevron zu sein. Die Seite nutzt auch exakt das gleiche Zertifikat. Was es noch merkwürdiger macht aus meiner Sicht.
Ja mit Hotspot krieg ich auch das richtige Zertifikatholdes schrieb:Naja auch mit Mobile Hotspot darf die Umleitung dich nicht auf falsche Server führen, erst recht nicht wenn diese so dubios aussehen. Ist der Hotspot selbst sauber?
Keine Umleitung keine nix...
Liegt effektiv irgendwo am Netzwerk
Dann hast du wohl einen Man in the Middle im Netzwerk, irgendetwas manipuliert DNS-Antworten und/oder IP-Adressen.
Mein Netzwerk ist etwas komplex... wird wohl schwieriger sein es herzaus zu finden.
Mitm denke ich wohl kaum... Aber könnte an einer DNS Umleitung sein.
Das lustige daran ist... es ist effektiv bis jetzt nur diese Seite wen ich auf Download vom Tool gehe... Alle normalen MS Seiten laden das richtige Zertifikat.
Das interessante ist auch... Wen ich per Hotspot drauf klicke fängt der Download direkt an ... über das normale Netz, öffnet er erst die Seite mit dem Zertifikatfehler
Mitm denke ich wohl kaum... Aber könnte an einer DNS Umleitung sein.
Das lustige daran ist... es ist effektiv bis jetzt nur diese Seite wen ich auf Download vom Tool gehe... Alle normalen MS Seiten laden das richtige Zertifikat.
Ergänzung ()
Das interessante ist auch... Wen ich per Hotspot drauf klicke fängt der Download direkt an ... über das normale Netz, öffnet er erst die Seite mit dem Zertifikatfehler
Ja ist auch sinnig, weil nur der Downloadlink bei dir scheinbar mit dem falschen SSL Zertifikat verschlüsselt wird. Etwas komplex klingt aber auch interessant, da müsstest du doch Logs oder vergleichbares haben mit dem man dem auf die Spur kommt
.
Wenn es so komplex ist, dass Dinge passieren, die nicht passieren sollten und du nicht einmal einen Anhaltspunkt hast was da schief läuft, würde ich es als ziemlichen Murks bezeichnenRetsam-Master schrieb:Mein Netzwerk ist etwas komplex
Ergänzung ()
DNS Umleitung ist Mitm.Retsam-Master schrieb:Mitm denke ich wohl kaum... Aber könnte an einer DNS Umleitung sein.