News Microsoft SkyDrive nun mit Papierkorb

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Anbieter von Online-Speicher suchen immer nach neuen Möglichkeiten, um sich von der zahlreichen Konkurrenz abheben zu können. Aus diesem Grund hat Microsoft einen Wettbewerb veranstaltet, in dem US-amerikanische Studenten ihre Vorschläge zu neuen Funktionen einsenden konnten, die der Redmonder Konzern nun vorstellt.

Zur News: Microsoft SkyDrive nun mit Papierkorb
 
Ich dachte es mir auch da kann man echt nicht selber drauf kommen oO
 
M-X schrieb:
Spitze ne Mülltonne. Und dafür musste man Studenten befragen?

Hätte ja auch sein können, dass sie zwar geplant war, aber sich durch die Studentenbefragung ein unerwartet hohes Interesse ergeben hat, weshalb sie früher eingeführt wurde.
 
SEHR Löblich !

Endlich gehts bei MS voran :)

IE10
Win8
WP8
Skydrive
Outlook.com + Contact/Calender/email/Erinnerungs Sync
Office 365

nette kombo :)
 
@ Nikolaus117: Ja, aber berauschend ist das nicht... vorallem im Vergleich was andere Firmen anbieten und einem nicht das Geld aus der Tasche ziehen möchte (zumindestens nicht in diesem Maß).
 
Wo kann ich mir den dann abholen?
Hab hier noch vom Wochende einiges an Altpapier, was ich gerne in den Papierkorb verschieben würde.
Verbraucht nämlich recht viel von meinem SkyDrive. Wäre nice wenn die von Microsoft das nach 3 Tagen
dann auch wirklich hier abholen kommen. Altpapiersammlung is nämlich erst wieder in 2 Wochen
 
Naja ich finde die Lösung von Dropbox einfach eine generelle Historie aller Dateien zu haben viel besser.
Einzig eine simple Diff-Funktionalität könnte noch kommen.

Klingerdennis schrieb:
ist das der dienst wo accs mit bilder von frauen mit freiem oberkörper gebannt werden?
Bitte, wo?

boncha schrieb:
Altpapiersammlung is nämlich erst wieder in 2 Wochen

Wenn die Papiertonne voll ist, dann bleiben immer noch zwei Alternativetonnen.
 
Und ich dachte immer Microsoft Skydrive IST eine Mülltonne, ach verdammt das ganze Konzept von Anfang an falsch verstanden so ein Jammer. Ähm, wozu braucht´n man son Müll bitte ? Da würde ich nichtmal alte Dokumente etc. speichern.
 
GameOC schrieb:
@ Nikolaus117: Ja, aber berauschend ist das nicht... vorallem im Vergleich was andere Firmen anbieten und einem nicht das Geld aus der Tasche ziehen möchte (zumindestens nicht in diesem Maß).

hm weiß nicht was du meinst, Ich bin selbst Apple/iPhone User, iCloud + ALLE Funktionen
und ich habe Dropbox. Aber keinen Mac oder iLife.

Die Kombi ist zwar gut aber was MS bietet überzeugt mich besser.

Skydrive ist besser integriert als DropBox in Windows und den Apps für Smartphones, Outlook.com ist angenhemer zu nutzen als iCloud (aber auch sehr gut!)
Man bekommt Quasi Office(Web) kostenlos dazu
mit einem Outlook.com Account ist man gut verknüpft über alle Platformen, ob Live WP Win7/8 oder Xbox und Outlook.

iCloud bietet das nicht...

und bis jetzt war beides kostenlos :)

WP8 ist ein erfrischend anders und ein durchdachtes Konzept, nur die App auswahl hinkt noch zu sehr hinten dran, ein grund warum ich nicht sofort umgestiegen bin!
Auch sind die Smartphone nicht ganz so gut wie das iPhone, vll die Lumias.

Weitere Punkte:
- Office 2013 RT kommt quasi kostenlos für Tablet RT user.
- Windows 8 upgrade kostet 15 € und neu in der standard variante etwa 80€
- Office für Home oder Studenten kostet mit Aallem drin was man braucht etwa 75-100€

Das alles nutzt man nun in der Regeln 3-4 Jahre.
Selbst wenn man alles erwirbt komm ich iwie nur auf ~200-250 € für Software für normale User im Heimgebrauch !?

Das sind in 36-48 Monaten gerademal 4-7 € pro Monat, silber Mitgrliedschaft für Xbox Live kostet auch nichts und bietet fast alles außer Ranked Multiplayer.

Apple hat da nicht so viel zu bieten finde ich...
Ok Apple TV und Airplay sind sehr nett, aber das einzige Alleinstellugnsmerkmal.

Die homogenste und best intergierteste Kombination aus alle Platformen + Dienste ist für Windows User eindeutig Microsoft. :)
 
Nightmare25 schrieb:
Und ich dachte immer Microsoft Skydrive IST eine Mülltonne, ach verdammt das ganze Konzept von Anfang an falsch verstanden so ein Jammer. Ähm, wozu braucht´n man son Müll bitte ? Da würde ich nichtmal alte Dokumente etc. speichern.

Man merkt, dass du ein Android oder iOS Smartphone hast. Mit Windows 8 und WinPhone 7/8 oder Symbian^3/Nokia Belle Smartphone würde sich deine Meinung ganz schnell ändern...

Ich sag nur: wer zum Teufel benutzt heutzutage noch Datenkabel/USB-Kabel um sein Smartphone mit dem PC zu verbinden (Außer zum Flashen natürlich)?!? Ich wette du schon noch! :D
 
mrdeephouse schrieb:
Gruppenzugriffe fehlen mir irgendwie

nein!?

Man kann Ordner freigeben, dauerhaft, jeder darf an diesen dann rumbasteln.
Einer ist Admin und verwaltet die Zugriffe genau wie DB anhand der Email

Das tolle ist. Man muss nichtmal selbst Skydrive haben um die sich den Ordner/Daten ansehen zu können ;)

Dropbox kann das auch aber nicht so komforttabel gelöst finde ich, und ich nutze DB sehr viel!


Back to Topic!

Die Mülltone ist eine sehr sehr gute Idee.
Dropbox macht die daten zwar wiederherstellbar bis zu einem gewissen zeitraum.
aber so ist es fast besser gelöst. Vll sollte man die zeit EINstellbar machen.

von 1-30 Tage oder so. Genau wie das volumen von 1%-30%

Dann wäre es perfekt.
 
Nikolaus117 schrieb:
SEHR Löblich !

Endlich gehts bei MS voran :)

IE10
Win8
WP8
Skydrive
Outlook.com + Contact/Calender/email/Erinnerungs Sync
Office 365

nette kombo :)

Ein Papierkorb voll Müll...
Alles ist irgendwie mit besseren Alternativen ersetzbar und der Rest ist in den Schlagzeilen wegen (ständiger) Exploits in Ausmaßen die nicht sein dürften.

Ich finde die sollten erst mal Windows und Office gescheit programmieren. Nix mehr mit installieren in Windows Ordner, oder die gleiche Registry nutzen wie andere Programme. Und Internetfähige tools gehören in eine Sandbox gesperrt und nicht im Kern des Systems verankert -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingerdennis schrieb:
ist das der dienst wo accs mit bilder von frauen mit freiem oberkörper gebannt werden?

Teste es doch:
1. Google/Bing
2. Stelle so ein Bild einfach mal rein
3. Fotografiere dich selbst und mach dir mit Bildbearbeitung Brüste

Mighty X schrieb:
Aha für sowas gibts schon News? Wahnsinn :)

Es gibt auch News zu unbestätigten Gerüchten. ;)
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Man merkt, dass du ein Android oder iOS Smartphone hast. Mit Windows 8 und WinPhone 7/8 oder Symbian^3/Nokia Belle Smartphone würde sich deine Meinung ganz schnell ändern...

Ich sag nur: wer zum Teufel benutzt heutzutage noch Datenkabel/USB-Kabel um sein Smartphone mit dem PC zu verbinden (Außer zum Flashen natürlich)?!? Ich wette du schon noch! :D

Sein Datenkabel für die Synchronisation zu benutzen hat nichts mit Rückständigkeit zu tun (die Du hier mehr oder weniger subtil unterstellst), sondern damit, dass manch einer (wie ich) den diversen Synchronisationsdiensten nicht seine persönlichen Dateien o.ä. zugänglich machen will! Denn was passiert, wenn etwas vom Handy über Skydrive auf den PC synchronisiert wird? Es wird auf einen MS-Server geschickt, von wo es auf den PC heruntergeladen wird. Dasselbe gilt für iCloud und Co. Ich besitze zwar ein iPhone, aber keinen iTunes-Account, d.h. ich nutze iTunes nur Offline, Apps lade ich nur über Cydia. Man sollte nicht leichtfertig seine Privatssphäre opern, nur aus Bequemlichkeit oder um "modern" zu sein.

Zurück zum Thema:
Kann man das auch deaktivieren? Würde nämlich die 10% gerne "normal" nutzen, statt sie für eine Funktion zu reservieren, die ich persönlich nicht brauche. Was nicht heißt, dass sie für manch andere nicht sinnvoll sein kann.
 
Ich persönlich halte nichts von Cloud-Diensten... :rolleyes::
 
Zurück
Oben