News Microsoft überarbeitet SkyDrive

Wie kann ich dem Skydrive app beibringen nicht alles von dem Skydrive in den lokalen Skydrive ordner zu downloaden ?

Das ja mal richtig scheise...

Will das ja nur nutzen um dateien hochzuladen und bei bedarf zu downloaden.
Lösch ich was aus dem Lokalen ordner, löscht er es auch auf dem Skydrive.

Heist wohl ich muss das alles immer doppelt haben mit dem Tool, online und offline.

Toll wenn man mal ne 1Tb Skydrive hätte, dann müsste man mit dem Tool die ganzen 1Tb auch Lokel haben...
Ich will das aber so haben wie mit dem SDExplorer als reines Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzkopf schrieb:
Wie kann ich dem Skydrive app beibringen nicht alles von dem Skydrive in den lokalen Skydrive ordner zu downloaden ?

Das ja mal richtig scheise...

Will das ja nur nutzen um dateien hochzuladen und bei bedarf zu downloaden.
Lösch ich was aus dem Lokalen ordner, löscht er es auch auf dem Skydrive.

Heist wohl ich muss das alles immer doppelt haben mit dem Tool, online und offline.

Toll wenn man mal ne 1Tb Skydrive hätte, dann müsste man mit dem Tool die ganzen 1Tb auch Lokel haben...
Ich will das aber so haben wie mit dem SDExplorer als reines Online

Versuch mal per Einstellungen > Info > Verknüpfung von SkyDrive aufheben.
 
und der syn. ordner (live mesh) ist im browser jetzt verschwunden?

früher konnte ich mir auf windows live meine synchronisierten ordner anzeigen lassen und eben die skydrive cloud. ist mesh jetzt überflüssig dadurch geworden? wenn ja, wäre das ja deppat, weil ich vorher über mesh beliebige ordner von verschiedenen platten habe syncen können.
 
Dann sind die lokalen Skydrive ordner wider ganz normale, löchsche ich dann dort die Dateien raus und starte den bezug wieder , lädt er wieder alles runter :freak:
 
Holzkopf schrieb:
Dann sind die lokalen Skydrive ordner wider ganz normale, löchsche ich dann dort die Dateien raus und starte den bezug wieder , lädt er wieder alles runter :freak:
Nun ja das Programm ist erst seit Kurzen online, es wird mit Sicherheit weiter entwickelt.
Du könntest auch Vorschläge, oder Verbesserungen bei MS in Blog einreichen diesbezüglich.
 
Kann man nur zwei Accounts kostenlos upgraden !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
OK die Preise von Google sind da jetzt ja noch besser :p
20 GB ($5.00 USD pro Jahr)
80 GB ($20.00 USD pro Jahr)
200 GB ($50.00 USD pro Jahr)
400 GB ($100.00 USD pro Jahr)
1 TB ($256.00 USD pro Jahr)
Im Vergleich SkyDrive:
20GB (8€ pro Jahr)
50GB (19€ pro Jahr)
100GB (37€ pro Jahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Skydrive hat man auch Zugriff auf die gesamte Festplatte, falls PC freigeschalten und am Netz
"Add a computer"
 
öhm...kann ich mit dieser app auch 2 accounts verwalten?
also freundin und meinen?

mit gladinet ist das ja kein problem...
 
Das geht ja wirklich erschreckend einfach. Kann man gar nicht einstellen, was man vom PC sehen soll? Ich sehe gerade ALLES wie bei einer Remote-Verbindung. Per Smartphone-App oder universell per Browser von überall. So braucht man sich über Speicherplatz keine Gedanken machen.
 

Anhänge

  • skydrive-komplett-pc.JPG
    skydrive-komplett-pc.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 545
aber wo sind denn nun die über live mesh sync. ordner hinverschwunden? ich sehe im browser nur noch meinen 25GB skydrive speicher, der zusätzlich 5 GB sync.-speicher ist weg!?!

edit - hab ihn jetzt gefunden, bin über live mesh reingegangen (sync. skydrive speicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
@baizon
woher stammen denn deine Zahlen? Auf drive.google.com finden sich zwei Upgrade-Angebote:
25gb für $2.49 pro Monat aka ~$30 pro Jahr (das beinhaltet nochmal +25gb für Google Mail)
100gb für $4.99 pro Monat aka ~$60 pro Jahr (s.o.)

das erste Angebot mit den 25gb ist teurer als das von MS im Vergleich (nämlich etwa doppelt so teuer 20gb für etwa 18 Euro bei Google versus 8 Euro für 20gb bei MS).
Beim zweiten schenken sich beide nicht viel: 37 Euro bei MS vs. ca. 46 Euro bei Google.

Oder mach ich grad irgendwo nen Rechenfehler?
 
Diese habe ich gesehen, leider keinen Screenshot gemacht :(
Diese wurden anscheinend dann aktualisiert.
 
und für mich zur bearbeitung freigegebene dateien/ordner werden nicht im skydrive-folder (explorer) angezeigt? na super - dafür braucht man dann wieder live mesh....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich in Erfahrung gebracht woher die Preise sind.
Das waren die alten Preise, also für Google Docs. Für Google Drive gelten diese Preise nicht mehr! Sorry für diese Verwirrung, anscheinend wurden da die Preise noch nicht aktualisiert.
 
SkyDrive ist echt eine super Sache. Ich nutze es hauptsächlich für mein Windows Phone und um von anderen Computern auf diverse, öfters benötigte Dateien zugreifen zu können. Da ich aber ebenfalls im Besitz der besagten 25GB bin, nutze ich es auch als Storage für ein paar Bilder und andere größere Dateien, die man ab und an mal benötigt.

Ein super Dienst den die da auf die Beine gestellt haben. Ich ziehe ihn Dropbox ganz klar vor.
 
Übrigens kann und konnte man schon immer seinen Skydrive Ordner als Netzlaufwerk verbinden. Da brauchte man keine Web Oberfläche oder das Programm:
\\docs.live.net@SSL\ und dann die SkydriveID.
 
JJJT schrieb:
Ich weiss garnicht was ihr habt, also bei mir war die Dropbox am Anfang bei 2 GB Speicher, dagegen ist 7 GB doch garnicht so schlecht. Und es ist kostenlos, warum schon wieder beschweren?
Was eine Mentalität...
Aber ehrlich. Da bekommt man schon mal etwas kostenlos, ohne Werbung oder sonstige Einschränkungen und da wird immer noch gemeckert. Manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen.


Wilhelm14 schrieb:
Das geht ja wirklich erschreckend einfach. Kann man gar nicht einstellen, was man vom PC sehen soll?.
Leider nein. Man kann es nur komplett deaktivieren, indem du die Checkbox unter "Fetch Files" deaktivierst. Dann ist aber gar nichts mehr von außen zugänglich.
Vielleicht kommt ja irgendwann noch einmal so etwas wie eine Rechteverwaltung für den Remote Access, obwohl ich das nicht glaube. Wenn man das möchte, dann sollte man sich doch lieber einen FTP Server aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
unbrauchbar ohne android app.
 
Zurück
Oben