News Microsoft sperrt BYPASSNRO: Windows 11 lässt sich weiterhin mit lokalem Konto einrichten

Sind meine Texte so kompliziert ? Ich meine nicht die reinen Gamingrechner!

Alle jammern über Zwang und nutzen freiwillig dutzende Programme und Software um ihre privaten Daten preiszugeben. Zwang ist immer schlecht. Es gibt aber Alternativen. Wenn einen die Alternativen nicht gefallen muss man damit Leben. Neulich großes Thema.. das sogenannte Streamen ( das beziehen von Multimediakontent über das Internet). Alle geben dort Ihre Daten ein und natüüüürlich achten die Anbieter streng auf Datenschutz und DSVGO ! Wie naiv sind die vielen Nutzer eigentlich ?

Und Debug Protokolle werden natürlich immer vom Nutzer bereinigt. MS ist nun mal eine A*schmade. Na und ? Meidet es oder lebt damit. Vom Jammern wirds nicht besser. Und EU und Konsorten werden einen Teufel tun und noch strenger dagegen vorgehen. Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus. Und immer schön bei den Benchmarks mitmachen, die senden ja keine Daten irgendwohin. Alle Informationen in den Ergebnissen sind nur für die Nutzer selbst. :heilig:

Ihr schreibt Briefe mit irgendeiner Software, chattet, remotet, spielt, schreibt in Foren... alles ohne MS Konto und glaubt niemand erfährt was ihr am PC treibt ? wirklich ? Findet Euch damit ab, dass jeder Nutzer des Internet und von Netzwerken früher oder später erkannt werden kann. Lebt damit oder geht Offline. Aber hört bitte auf zu weinen. :schluck:

Keinen Zusammenhang zum Win11 Konto ? Ernsthaft ? Ob mit oder Ohne MS Konto, Eure Daten sind sichtbar, zwar nicht für Jeden, aber für die, die es unbedingt haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amischos, piepenkorn und Terrier
PegasusHunter schrieb:
Vom Jammern wirds nicht besser.
Doch, denn so kann man seinen Unmut kundtun, ist dasselbe Prinzip wie demonstrieren, Flagge zeigen, also anderen zeigen das nicht alle der selben Meinung sind.
Außerdem kann man nicht nur meckern, auch was tun, dass MS die Leute auffallen die kein Olinekonto haben ist offensichtlich, auch das es nicht nur einige wenige sind, sonst würden MS nicht derart dranbleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und KeinNutzerName
PegasusHunter schrieb:
Kann man davon ausgehen, das Alle die in Windows nur ein lokales Konto haben / nutzen und nicht ihrem MS-Konto eingeloggt sind, alle kein Microsoft Office benutzen und nur Alternative Officevarianten nutzen??
Was soll ich mit MS-Office? Ich leite kein Sekretariat.

PegasusHunter schrieb:
Und Ihr Windows nicht aktiviert haben? (falls es nicht schon aktiviert beim PC dabei war)
War dabei.
Sogar auf diversen Geräten, die ich ohne betreibe (das schöne Lizenzgeld...).

PegasusHunter schrieb:
Kann man davon ausgehen, das Alle die in Windows nur ein lokales Konto haben / nutzen und nicht ihrem MS-Konto eingeloggt sind, alle kein Microsoft Office benutzen und und nur Alternative Officevarianten nutzen?? und Ihr Windows nicht aktiviert haben?
Den Zusammenhang verstehe ich nicht!

Ich habe hier ein Win11 Pro, Office 2024 Pro Plus, alle Lizenzen im MS365 Admin Center (ehemals VLSC) verfügbar, wofür brauche ich auf meinem PC ein Microsoft Konto?

Wie kommst Du darauf, das nur weil ich ein lokales Konto benutze, unlizensierte/nicht aktivierte Software benutze?

1743456865714.png

Cu
redjack

PegasusHunter schrieb:
Wenn einen die Alternativen nicht gefallen muss man damit Leben. Neulich großes Thema.. das sogenannte Streamen ( das beziehen von Multimediakontent über das Internet). Alle geben dort Ihre Daten ein und natüüüürlich achten die Anbieter streng auf Datenschutz und DSVGO ! Wie naiv sind die vielen Nutzer eigentlich ?
Wären die Streamingplattfformen gleichzeitig das, worauf man sein Banking, Dokumentenzeug, sonstiges Browsen usw laufen lässt, wäre die Einstellung dazu sicher etwas anders.
Windows ist aber genau das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
Ein guter Tipp: Die meisten Autodiebe sollen Raucher sein. Darum als Diebstahlschutz den Aschenbecher bei verlassen des Autos auf jeden Fall mitnehmen. So ist es ungefähr ohne MS-Konto :D
Falls hier jemand ein Paket mal bekommen sollte, weil er etwas im Internet bestellt hat, Und er eine Statusabfrage macht( mimimimi na wo is denn meine neue Grafikarte), befiehlt! die betreffende Webseit Ms Windows sofort wegzugucken und sich nicht die betreffenden Formular-Daten im Browser zu merken, bevor sie vom Nutzer natürlich jedensmal komplett und genauestens gelöscht werden, und MS Windows sagt dann Jawollja wie sie befehlen!! kanjawonich sein der hat ja kein Konto, dann darfjanixnachaussen :cool_alt::mussweg:

Kein Konto minimiert das Diebstahlrisiko durch Microsoft selbst (willkürliche Kontokündigung ohne Widerspruchsmöglichkeit).

• Gefällt mir
Reaktionen: Whitehorse1979
@JMP $FCE2 Das stimmt. Aber wer sich um so etwas sorgen muss, hat ganz andere Probleme. :schluck:
Ich hatte die letzten ca. 30 Jahre pures Glück. Gut, dass ich immer noch einen Plan B parat habe.

Verstehe den Grund einfach nicht. Es ist ja immer möglich einenokalen Account einzurichten. Wenn nicht installiere ich unattend. In Firmen geht es nicht anders oder ist zumindest nicht sinnvoll.

Hab erst vor kurzem einen Windows Stick mit Rufus erstellt dort lässt sich direkt ein lokales Benutzerkonto konfigurieren was dann bei der Installation automatisch angelegt wird.

Kann man eigentlich irgendwie legal und günstig eine Windows 11 LTSC lizenz kaufen, die ich auch aktivieren kann?
Nutz im Moment die 90 Tages LTSC und es einfach das beste OS weit und breit.
Kein Store, Bloatware etc. und alles läuft perfekt.
Muss man nur paar kleine Umstellungen machen und man hat im Grunde das OS was für Gamer Pflicht sein sollte.
Wenn MS nicht son Saftladen wäre und wenigstens so eine Version mit Aufpreis für Privatpersonen anbieten würde, könnten die richtig viel Umsatz machen.
Mich stört es eigentlich nicht,da ich auch NTlite Käufer bin und mir meine ISOs immer sehr abgespeckt erstelle.
Aber je mehr man entfernt desto fehleranfälliger wird es.Daher ist halt LTSC so gut, weil es ootb so gut läuft.
Oder wir tun uns zusammen und legen Geld zusammen und kaufen uns so eine Lizenz für x PCs und je mehr Käufer desto günstiger.
Das wäre eigentlich die Lösung.
Bin auch selbständig und könnte das tatsächlich bei MS holen, nur bräuchte man halt genug Leute , um die Kosten zu stemmen.

ChinaOel schrieb:
Davon ab das W11 nicht auf meinen PC kommt. Ist dieser Accountzwang einfach nur Mist! Dadurch erhält MS zu viel Macht/Kontrolle.
davon ab - liebe ich es einen PC zu haben der auch mal ohne Internet geht.
In USA mag das ja vielleicht was anderes sein - aber in DE wo - Internet sich noch durchsetzen muss einfach nur Mist.
Schon spannend, wenn man bedenkt, dass jedes Smartphone im Grunde auch einen Accountzwang hat ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Amischos
Banned schrieb:
Ich installiere Windows immer mit Online-Konto, erstelle dann ein Offline-Konto
Mach ich mittlerweile auch so , ich bin ja einer der nicht täglich Windows neu installiert und wenn es soweit ist muss ich immer grübeln wie war das jetzt .....dann doch anmelden und später ein offline Konto draus machen

MegatroneN schrieb:
Kann man eigentlich irgendwie legal und günstig eine Windows 11 LTSC lizenz kaufen, die ich auch aktivieren kann?
Nutz im Moment die 90 Tages LTSC und es einfach das beste OS weit und breit.
Kein Store, Bloatware etc. und alles läuft perfekt.
Muss man nur paar kleine Umstellungen machen und man hat im Grunde das OS was für Gamer Pflicht sein sollte.
Wenn MS nicht son Saftladen wäre und wenigstens so eine Version mit Aufpreis für Privatpersonen anbieten würde, könnten die richtig viel Umsatz machen.
Mich stört es eigentlich nicht,da ich auch NTlite Käufer bin und mir meine ISOs immer sehr abgespeckt erstelle.
Aber je mehr man entfernt desto fehleranfälliger wird es.Daher ist halt LTSC so gut, weil es ootb so gut läuft.
Oder wir tun uns zusammen und legen Geld zusammen und kaufen uns so eine Lizenz für x PCs und je mehr Käufer desto günstiger.
Das wäre eigentlich die Lösung.
Bin auch selbständig und könnte das tatsächlich bei MS holen, nur bräuchte man halt genug Leute , um die Kosten zu stemmen.
Eigentlich sind die LTSCs Teil des Volumeprogramms... im Internet findet man zwar Einzellizenzen von 300-400€. Aber das Riskio würde ich nicht eingehen ;-)

Dazu kann es zu Kompatibitlitätsproblemen mit anderen Programmen kommen, die bei Installation nach einer bestimmten Verison abfragen. z.B. "Windows 11 22H2" und dadurch eine Installation nicht möglich sein kann.

Also für Privatpersonen ist dazu abzuraten.

bL4ckfish schrieb:
Smartphone im Grunde
1. Hat das Smartphone im Grunde keinen Accountzwang für das Betriebssystem

2. Mach ich mit dem Smartphone nicht das, was ich mit dem PC mache.

3. Warum kommen Deppen wie du immer wieder mit diesem idiotischen Whataboutismen angeschissen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, FLCL, Hyourinmaru und 2 andere
--
Ergänzung ()

Tevur schrieb:
1. Hat das Smartphone im Grunde keinen Accountzwang für das Betriebssystem

2. Mach ich mit dem Smartphone nicht das, was ich mit dem PC mache.

3. Warum kommen Deppen wie du immer wieder mit diesem idiotischen Whataboutismen angeschissen?
Nun, wenn du schon so persönlich wirst... Hat im Grunde Windows auch keinen Accountzwang, wenn man weiß was man tut ...

Und wie willst du auf einem Smartphone die Apps laden oder aktualisieren ohne Account? ;-)

bL4ckfish schrieb:
Hat im Grunde Windows auch keinen Accountzwang, wenn man weiß was man tut
Und wie willst du auf einem Smartphone die Apps laden oder aktualisieren ohne Account? ;-)

Du scheinst echt jemand zusein, der 0 Ahnung hat aber gerne immer seinen Senf dazu gibt.
Solche Leute finde ich ja immer ganz süß.

iOS ist zum Beispiel inzwischen etwas freier geworden.
Android war und ist es immer noch, da kannst du komplett ohne Login alles machen.

Der Unterschied zu Windows 11 ist eben das du als DAU den Onlinezwang und Accountzwang nicht umgehen kannst. Wer schon für eine Windows 11 Installation durch Tastenkombinationen, Console, scripts und reg. erzwingen muss, der kann sich direkt Linux installieren. Da hat man sogar inzwischen weniger mit dem Terminal zu kämpfen, wenn man was nicht klappt….

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
@ChatGPT Und was genau kann ein "DAU" ohne Account an einem Smartphone machen? Richtig...telefonieren und etwas im Web Rumstöbern.... Aber Apps Runterladen, aktualisieren? Ohne Umwege? Fehlanzeige.. Und wer Umwege nutzt bzw. dazu in der Lage ist, kann auch Windows ohne Accountzwang nutzen.

Und das "alles" ohne Account auf einem Smartphone funktioniert ist eh schon mal falsch..

Vielleicht mal Kopf einschalten bevor man was schreibt. Aber hier haben heute morgen min. zwei Menschen zu heiß gebadet..

bL4ckfish schrieb:
@ChatGPT Und was genau kann ein "DAU" ohne Account an einem Smartphone machen?
Doch genau das kann er. Dazu braucht er nur einen Browser und einen alternativen Store ohne Zwang installieren. Deine so ,,einfache“ Windowsinstallation geht weit darüber hinaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, Hyourinmaru und KitKat::new()
Zurück
Oben