Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 11: Microsoft erschwert Installation mit lokalem Konto erneut
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Windows 11: Microsoft erschwert Installation mit lokalem Konto erneut
Mensch_lein
Lt. Commander
https://de.wikipedia.org/wiki/SCO_Group
https://de.wikipedia.org/wiki/SCO_gegen_Linux
Im März 2003 erhob SCO Vorwürfe gegen die Linux-Gemeinde, dass Teile des Quellcodes des Linux-Kernels dem originalen Unix-Quellcode entnommen seien, und strengte einen Prozess gegen IBM an. In einem parallelen Prozess wurde im August 2007 jedoch entschieden, dass Novell das Copyright an Unix besitzt. Siehe dazu auch: SCO gegen Linux.
https://de.wikipedia.org/wiki/SCO_gegen_Linux
Darüber hinaus konnten auch keine der behaupteten Unix-Plagiate im Linux-Quellcode gefunden werden.
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die SCO vs XY Fälle allesamt rein auf Behauptungen/Vermutungen von SCO beruhen. SCO konnt das aber nicht belegen oder hat sonstwie Nachweise gefunden, dass Linux und/oder das GNU Projekt Irgendwas von UNIX Code geklaut/kopiert haben. Entsprechend ist SCO dann letzlich auch den Bach runter gegangen.
Microsoft Office.one schrieb:Was soll das sein? Neuer Anbieter?
clown4life
Cadet 4th Year
Ich wollte eben zu diesem Thema einen Thread erstellen, weil ich heute Abend Win 11 installieren will.
Mein System wird supported. Jedoch ist es jetzt so, dass es wohl den Kontozwang gibt.
Der Thread hier ist leicht aus dem Ruder geraten mit 36 Seiten.
Kann ich mir auf der MS Seite also ein Konto anlegen, beim Installieren dann das Konto angeben und danach wieder löschen, wenn ich einen lokalen User angelegt habe oder gibt es dann Probleme mit Win11?
Mein System wird supported. Jedoch ist es jetzt so, dass es wohl den Kontozwang gibt.
Der Thread hier ist leicht aus dem Ruder geraten mit 36 Seiten.
Kann ich mir auf der MS Seite also ein Konto anlegen, beim Installieren dann das Konto angeben und danach wieder löschen, wenn ich einen lokalen User angelegt habe oder gibt es dann Probleme mit Win11?
Kannst nach der Installation auch wieder auf ein lokales Konto wechseln. Der Zwang besteht im Prinzip nur während der Ersteinrichtung, und Microsoft hofft, dass die Nutzer dann auch die Anmeldung weiterhin als Windows-Nutzer verwenden.
Den Microsoft-Account würde ich dann aber trotzdem nicht löschen, sondern nur bei Windows wieder entfernen.
Den Microsoft-Account würde ich dann aber trotzdem nicht löschen, sondern nur bei Windows wieder entfernen.
clown4life
Cadet 4th Year
Ich wurde nicht mal nach einem Onlinekonto gefragt. Konnte Win11 einfach drüber installieren. Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich ein Inplace-Upgrade durchführen wollte. Da braucht man anscheinend keins.
XamBonX
Captain
Läuft
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ranayna
Admiral
Die Insider Preview ist die Public Beta der naechsten Windowsversion.blaiz schrieb:keine ahnung was eine insiderpreview.iso ist
Man muss aktiv ein "Insider" werden um diese benutzen zu koennen.
Es ist also keine Ueberraschung das ein normales 25H2 ISO davon nicht betroffen ist, denn das ist ja auch keine Beta mehr, sondern offiziell erschienen.
Ja noch bzw. wenn man für zukünftige Installationen noch die 25H2 ISO aufbewart. Denn wenn 26H1 den Releasestatus erreicht, wird auch der offizielle Download durch die entsprechende 26H1 ISO ersetzt.blaiz schrieb:wenn weiterhin eine neuinstallation ohne onlinekonto möglich ist mit der aktuellen und offiziellen win11-25h2.iso
Ja, im Moment betrifft es nur die Insider-Nutzer. Aber das, was jetzt in der Insider-Version entwickelt wird, wird ja irgendwann Anfang 2026 zur regulären Version. Und auch danach werden garantiert Nutzer der regulären Version dann und wann mal eine Neuinstallation von Windows 11 vornehmen.blaiz schrieb:dann ist es doch eh "schnuppe" für 99,999% aller menschen !?
DIe News bereichtet ja erstmal nur über eine aktuelle Entwicklung für die kommende Windows-Version, aber die Änderungen werden nun mal irgendwann auch für die regulären Nutzer relevant.