• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft-Spiele zukünftig auch per Download

Hört sich nicht schlecht an.

Wenn der Preis auch gegenüber eines im Laden gekauften Spieles stimmt, wird es sich sicher lohnen. Bei jedoch Nur 5€ unterschied, kauf ich mir lieber meine Games im Laden.
 
oh gott, ich sehe zwar nicht nur das negative an drm, aber wenn ich dann wieder höre wie microsoft es überall duchdrücken will, in der hoffnung an allem doppelt zu verdienen, dann finde ich es echt schei**. Ich fände es toll wenn man das spiel komplett herunterladen, und dann auch von der festplatte starten kann, ohne inet zugang. aber so wie in der news beschrieben fürchte ich das microsoft eine monatliche gebühr verlangen will. in zukunft wird man dann keine spiele mehr kaufen können, sondern muss sie vom publisher mieten! :mad:
wahrscheinlich werden sie wieder (wie bei musik) versuchen die spiele über msn zu verkaufen. natürlich kann es für manche preislich interessant sein statt 50€ für ein spiel auszugeben, es zu mieten, nur ich persönlich will doch lieber eine schön bedruckte kartonschachtel, ein gedrucktes handbuch, etc. Aber da gehen die meinungen ja auseinander. ;)
mfG
Mr.Jules
 
Ich will ein Spiel auf DVD oder CD zu Hause liegen haben. Alles andere wird nicht gekauft. Erst recht nicht mit DRM oder sonst einer Sicherung. Ich hoffe, dass dieser Trend so schnell wie er aufgetaucht ist auch wieder verschwindet.
 
Ich finde das dieser Weg wie bei Steam der Richtige ist und andere Anbieter auch so etwas bieten sollten.
Ich hoffe das damit Sachen wie bei Steam möglich sind wie
- Account mit Informationen über eigene Spiele [eigentlich ja Standart]
- das man über den Account die eigenen Spiele ohne von der CD/DVD zu installieren aus dem Internet nachladen kann
- durch notwendiges Starten direkter Zugang zu Updates ect.

:king: :king: :king: :king: :king:
 
also finde das prinzipiell gut.
nur sollte das nicht so sein wie bei steam und die preise sollten auch ein bisschen angepasst sein....
dann würde ich sogar mal das ein oder andere spiel mit der technologie kaufen :)
 
was sollte denn nicht so sein wie bei steam?
manche tun su als wäre steam der teufel in person, können es aber net begründen
 
Nur so werden zukünftig Games billiger werden und evtl. als "Online-game" einen besseren Patch-Support haben - ich für meinen Teil brauche keine Verpackung da die zu Hause nur Platz weg nimmt bzw. nach einem Jahr, wenn das Game meistens eh keiner mehr spielt, liegt alles herum.
Wenn ich bedenke was die letzten Jahre alles bis Windows ME lief und unter XP nicht mehr in Fahrt zu bekommen ist - ich verzichte gerne auf Originale wenn ich dabei Geld sparen kann.
Das bedeutet wenn ich Games heutzutage sammeln will, muss ich eine passende Hard- und Software alle 2 Jahre für die Games passend abstellen.

Half-Life und World of Warcraft sind Vorreiter, die es vmtl. nur in Deutschland überaus schwer haben. Man sieht es am Premiere-Fernsehen, die Deutschen gucken sich lieber Rentner-Fernsehen inkl. Werbeflut und Zensurschnitten an als für ein passendes Niveau zu kämpfen...
 
Ich finde die idee eigentlich ganz gut. Mich nerven die ganzen CDs und DVDs wo ich daheim hab total. Liegen nur im weg rum, und wenn mans mal braucht findet man nix mehr.
Ich kann bequem per Hotmail Account alle meine Programme die ich brauche einfach runterladen. ( Antiviren Programme, Online Banking Grafik Programme, Film DVDs usw.) also warum nicht auch mit Spielen ala Steam?
Wofür gibts den die 6mb Leitungen? In der USA ist des gang und gebe.

Ich hatte mit den Diensten noch nie Probleme. Ich komme immer an meine Programme ran ohne meine CD-Hülle zu suchen. Mit Steam hatte ich auch noch nie probleme.
Und wenn ich die Software auch mal auf CD/DVD haben will, bekomme ich die Zugeschickt.
 
naja, wenigstens sind die preise bei valve nicht überrissen. Für nur $59.95 erhält man sämtliche spiele die bereits von valve released wurden. dazu gibts nen super support mit wöchentlichen News, automatischen Updates etc. Ausserdem nervt Steam nicht mit nervigen Lags wegen irgendeines Spielupdates während man spielt, da es automatisch den Download herunterregelt. Ansonsten gibts natürlich extra Features wie einen Backup-Assistenten, der die Spiele so packt, dass sie auf eine DVD passen. Zusätzlich bietet Steam eine einfache Mod-Installation (einfach die Mod in ein Verzeichnis entpacken und fertig.

zum thema: DRM ist ja nicht wirklich schlimm, es wird einfach das Raubkopieren verhindert, ansonsten wird man nicht eingeschränkt. Falls man allerdings diesen Dienst monatlich bezahlen muss, sag ich lieber nein zu dem Ding und verzichte auf die Spiele. Ich finde, ein spiel sollte gekauft werden und dem Käufer dann zur freien Nutzung zur verfügung stehen.
Positiv wäre natürlich wie bei steam auch ein guter update-dienst.
 
Postman schrieb:
Nur so werden zukünftig Games billiger werden und evtl. als "Online-game" einen besseren Patch-Support haben
Sorry, aber da fällt mir nur eins zu ein: :volllol:
Wenn die nur halb sovile Mist bauen wie Valve mit Steam dann Prost Mahlzeit.

Und noch eins: PC-Spiele werden nicht mehr billiger werden.
Die Arbeit an so nem Game wird immer kostenintensiver. Der Anteil an den 40-50 Euro für Verpackung, Handbuch, CD und co ist minimalst, da wird der Kunde nichts von haben. Und die Provision für den Händler wird sicher nicht dem Kunden geschenek, die wird eingesackt.
Ich tippe mal, dass die Preise sich eher Richtung 70-80 Euro entwickeln werden wenn die Raubkopien durch Online-Aktivierung schwerer werden.
 
ich weiss net was alle gegen steam haben
am anfang gabs halt probleme weil der andrang so groß war und die server extrem viel auf einmal bewältigen mussten
aber man kann seit nem halben jahr ohne probleme zocken
der start dauert halt minimal länger
dafür braucht man patchs nicht manuell runterladen
 
Am 10. August 2005 (also letzte Woche) kamen die Hälfte der CSS-Spieler nach nem Update über Steam nicht auf VAC-enabled-Server daruf weil Valve beim Update Mist gebaut hat.
Dann hats erstmal 2 Tage gedauert bis die das wieder gefixt hatten.

Früher hätte man einfach die letzte funktionierende Version wieder benutzt, ging aber dank Steam ja nicht.

Soviel zum Thema "seit 1/2 Jahr ohne Probleme zocken"

Und warum Steam schon idle 20 MB Ram braucht seh ich auch nicht ein.
Automatische Updates sind ja nett, aber nicht zwangsweise und nicht mit so nem Geschwür a la Steam dran.
 
Aber die Spiele per Steam sind nicht billiger und gecrackt wird HL2 schon länger.

Ist ein Ärgernis auch für Kunden-die Gekaufte Spiel kann nicht weiter verkaufen und man muss ein Account bei Steam haben-

Lohnt sich nur wirklich wenn es deutlich billiger wird.

Wegen die Preise-wenn die Spiele nur 30 Euro kosten wird denn gibt es deutlich weniger Raubkopien und jeder hat was davon-siehe Musikindustrie mit Ihre überhöhten Preisen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich halte nix von steam und auch nix von spielen die ich aus den internet runter laden kann warum ich nix davon halte ist bei mir in der stadt gib es bereiche in den noch kein DSL verfügbar ist und die alle kein HL2 spielen können wegen der internet akktivierung und nicht jeder hat internet und solange die spiele nicht billiger werden wird es immer raubkopien geben HL2 und steam wurden auch schnell gecrack und das mit den ubdates gib es auch bei diablo2 da macht er es auch automartik darum habe ich auch bis letzte woche gewartet und mir HL2 für 30€ gekauft und heute morgen um 1 Uhr konnte ich nicht in internet spielen weil steam überlastet war wenn es in zukunft nur noch spiele zum download gib werde ich mir ne konsole holen und ich weiss dann auch nicht wie man beweisen soll das das keine raubkopie ist wennst ohne cd läuft weil ne orginal cd hat man dann ja nicht
 
Zurück
Oben