News Microsoft stellt Mäuse mit 4-Wege-Mausrad vor

Das Ding klobig, unhandlich und schwer ? Was zum verfaulten Obstladen hast du denn für eine Maus bekommen ?

Meine MS Explorer 1 ist jedenfalls sehr angenehm zu führen und liegt prima in der Hand. Und schwer ist sie... nunja... nicht wirklich.

Aber dies ist wie immer eine Geschmackssache. Obwohl ich M$ nicht sonderlich unterstützen will, gefällt mir die Maus trotzdem.

Ob eine Maus gut in der Hand liegt oder nicht, ist auch bei jedem unterschiedlich, da es dabei zu einem großen Teil auch auf die Größe der Hand ankommt. Jeder soll halt das kaufen, was ihm am besten gefällt. Der eine mag eben lieber eine etwas schwerere Maus, der andere muss ein Leichtgewicht haben. Solange jeder die zu ihm passende Maus findet, ist doch alles ok...

Na schau mer mal. Weihnachten ist eine Maus und eine neue Tastatur fällig, was bis dahin am besten ist kommt her.
Mir gefällt auf jedenfall die Idee des neuen Mausrades.

@11 (guillome)
wenn du die treiber der intellieye explorer installierst, obwohl die zwei mäuse überhaupt nichts miteinander zu tun haben, dann kannst du deine tasten für jedes spiel und für jedes programm belegen wie du willst. finde ich sehr praktisch.. klick aufs scrollrad, schwups -- popup weg!
habe zufällig entdeckt, dass die logitech mäuse auch mit dem M$ treiber gehen als ich die mäuse einfach umgesteckt habe und die alten treiber noch installiert waren :)

Aldo ich hab mir damals ne MS Explorer 1 gekauft, die is irgendwann mal durch eine 3er ausgetauscht worden, weil mein Kabel nicht mehr so ganz heil war ( böse Katzen )
Und ich muss sagen, das ich mit der Maus voll und ganz zufrieden bin, sie is nicht zu schwer, oder sonst irgendwas... und ich möchte sagen, das der Sensor auch ok is...

Die meisten meiner Freunde haben ne Logitech MX500 oder 700 und ich hab diese auch schon in der hand gehabt, war auch sehr zufrieden... nr seh ich nicht eindas ich mir wegen den paar tasten mehr eine neue Maus kaufe.
Und was ich auch sagen möchte, is das man Hardware und Software bei Microsoft komplatt getrennt sehen muss, weil die Hardware is wirklich super! Hab hier ne MS Natural Pro Tastatur und wie gesagt die Maus.
Also es soll jeder kaufen was im besser in der hand liegt und gefällt, denn die Hardware is von beiden gleich gut !!!
:)

Aldo ich hab mir damals ne MS Explorer 1 gekauft, die is irgendwann mal durch eine 3er ausgetauscht worden, weil mein Kabel nicht mehr so ganz heil war ( böse Katzen )
Und ich muss sagen, das ich mit der Maus voll und ganz zufrieden bin, sie is nicht zu schwer, oder sonst irgendwas... und ich möchte sagen, das der Sensor auch ok is...

Die meisten meiner Freunde haben ne Logitech MX500 oder 700 und ich hab diese auch schon in der hand gehabt, war auch sehr zufrieden... nr seh ich nicht eindas ich mir wegen den paar tasten mehr eine neue Maus kaufe.
Und was ich auch sagen möchte, is das man Hardware und Software bei Microsoft komplatt getrennt sehen muss, weil die Hardware is wirklich super! Hab hier ne MS Natural Pro Tastatur und wie gesagt die Maus.
Also es soll jeder kaufen was im besser in der hand liegt und gefällt, denn die Hardware is von beiden gleich gut !!!
:)

@14: Wenn du ne hohe Maus-Speed benutzt. (Hab mit ner Exporer 3 mit nem Wert von 22 CS gezockt und UT mit ~7, das war der Horror)

@15: Die Maustasten benutz ich eh nicht, aber bei mir schaltet sich gewöhnlich diese verkackte Autoscrollfunktion auf dem Rad in Spielen ein, das suckt total.

@16: Ohne TreiberSpringt die Maus selbst unterWindows bei max. Mausspeed und ohne Beschleunigung.

ms intelli eye 3 die neueste "alte"
ist und bleibt mein favorite... passt wunderbar in meine hand und es acht spass mit ihr zu arbeiten.. mit dem kippen des weels begeistern sie mich nicht gerade.

mfg dalow

@26) Blutschlumpf
Hm, hab hier noch ne Explorer 1 rumliegen. :D Wenn ich jetzt die Logitech gewohnt bin und die mal teste bekomm ich nen Rappel :D Da spielt der Mauszeiger schon verrückt wenn man die Maus normal schnell übers Mauspad bewegt. :(
Ich hab (übrigens mit der sehr guten Logitechsoftware) die Mausradtaste als "Mittlere Taste" belegt und sie funktioniert einwandfrei in allen Spielen als Mouse3 .
Die Daumentasten hab ich auf F9 und F10 belegt, damit wirklich alle Games damit zurecht kommen. Im Browser zurück komm ich auch per Backspace oder indem ich auf den Button da oben drück, was dank des guten Logitechsensors auch nicht lange dauert. ;)
Eine Explorer 3.0 hab ich auch mal bei nem Kumpel getestet. Sie klebt zwar ziemlich mit ihren "Gleit"pads am Mauspad, ansonsten ist der Sensor aber auch nicht so schlecht.

Haben die Mäuse eigentlich auch eine neue Technik oder ist das der alte (2Jahre alte) Kram von den alten?

jo
interessiert mcih auch mal.
gleicher sensor?
und wann gibts die in deutschland? ende oktober immer noch der termin?

Zurück
Oben