News Microsoft stellt neues Sculpt-Comfort-Keyboard vor

Zwei Punkte:

- wie unterscheidet die Tastatur ob ich jetzt auf der "linken" space-Taste eine Leerstelle oder Backspace möchte ?

- warum muss ich überall alles per Shortcut irgendetwas mit "meinen Freunden teilen" ? Haben wir mittlerweile so eine ADHS-Generation ?

edit: sry falsche Wortwahl. Narzissstische Exhibitionisten-Generation trifft es wohl besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich eine tolle Idee. Macht Sinn, die Löschen-Taste neben der Space-Taste zu integrieren.

@ über mir
Stimmt, wie soll das gehen?
 
(...) aufrufen und Inhalte mit Freunden teilen kann (...)

Ich fänds witzig wenn diese Taste so bescheiden plaziert wäre dass man ständig aus versehen draufkommt. Überlegt euch nur mal was da jeder auf einmal mit seinen "Freunden" teilen würde...
 
@axxid
die linke Taste ist einzig und allein Rücktaste. Die Leertaste ist rechts
edit: oder doch nicht. Wahrscheinlich muss man selbst konfigurieren welche was sein soll.


yaaaaay Innovation!
 
Backspace benutze ich praktisch nie, bei mir passiert alles mit ENTF und da haben die doch eine der beiden Tasten wegrationalisiert.
Wenn die Taste da wäre und man die Space Taste auch weiterhin als solches nutzen könnte, könnte ich mir vorstellen sie zu kaufen (abhängig vom Schreibgefühl und dem Ladenpreis)
 
Die Tasten sind keine blöde Idee, die Tastatur ist allerdings echt hässlich.
 
Wieso steht dann auf der linken Taste Space und Backspace? Demnach müsste die linke die Space- und die rechte die Backspace-Taste sein.

@ SavageSkull
Alles mit ENTF? Das ist umständlich.
Was, wenn du schreibst und bspw. der letzte Buchstabe ist falsch. Gehst du dann mit der Pfeiltaste nach links und drückst dann entfernen?
 
Das habe ich mir auch gerade gedacht...
Ich nutze eigentlich fast nur die Backspace Taste und die Del Taste eigentlich meist in Kombination mit Backspace. Beispielsweise Doppelklick auf ein Wort, mit dem linken Zeigefinger Del und linken Mittelfinger Backspace, quasi zeitgleich drücken und schon hat man ein Wort + Leerzeichen schneller entfernt als man doppelt drücken kann. :D
 
ich fänd es angenehm wenn es eine mechanische gaming taugliche tastatur dieser bauform geben würde.. ich habe schon 2x logitech g11/g15 kaputt gearbeitet, da ich zum zocken die tastatur schräg habe und zum schreiben grade (vom monitor/tischkannte gesehen).

das nutzt die gummifüße ab, die standfüße und durch die abnutzung sifft mein tisch voll und geht kaputt^^
 
Die Tastatur sieht innovativ aus. Allerdings kommt mir keine Microsoft-Tastatur mehr ins Haus, nach dem Fiasko mit dem abfärbenden Klavierlack bei der Sidewinder X6. Da muss Microsoft erst seine Hausaufgaben bei der Qualitätssicherung machen.
 
vermutlich ist die linke Taste Space und die rechte backspace. Konfigurieren wäre aber toll :)

Davon mal abgesehen sieht die Tastatur superbillig aus. Wenn das 60$ sein sollen kommen da ja nochmal taxes obendrauf. Das find ich arg übertrieben. Dafür hätten sie auch einen trackpoint einbauen können. Komplette Bedienung inklusive Text markieren etc ohne die Hände von der Tastatur zu nehmen läuft mir zumindest immer noch schneller rein als alles per Tastenmakro aufzurufen. Gerade Text markieren mit der Tastatur find ich häufig arg fisselig.

Dass ich hundertmal häufiger die F-Tasten nutze als so vergümmelte Quicklinks kommt noch dazu...
sorry, aber das Konzept mit Form und Anordnung macht neugierig, aber in der Preisklasse bitte auch was wertiges. Von mir aus kann die auch 100$ kosten wenn MS dafür buckling springs, MX-switches oder ähnliches einbaut - und eine dezente weisse Hinterleuchtung hilft auch bei Nachtarbeitern :)
 
DeathAdder schrieb:
Oder einfach Strg+Backspace...

Dann bleibt trotzdem das Leerzeichen übrig. ;)
Ich mache es eigentlich immer am Schluss, wenn ich wichtige Texte nochmals durchgehe. Da habe ich meine rechte Hand auf der Maus und ich finde es schneller und einfacher, wenn ich einfach irgend ein Wort mit doppeltem Linksklick markiere und Backspace+Del drücke, als zwischen zwei Wörtern zu zielen/klicken.

Ich glaube ich muss die Tastatur mal testen, da ich sowieso nur meinen rechten Daumen für Space verwende und die links Seite der Space-Taste einfach unberührt bleibt.
 
ist eucht aufgefallen dass auf Bild 3 mit dieser Windows 8 Tastatur ein iMac bedient wird? (bzw ein Apple Monitor?)

:hammer_alt:

Ansonsten finde ich es schade, das so eine "wertige" Tastatur keine Hintergrundbeleuchtung bekommt.
 
Ich denke, diese Taste ist immer die Backspacetaste, aber bei Spielen o.ä. weiterhin die Leertaste.

Axxid schrieb:
- warum muss ich überall alles per Shortcut irgendetwas mit "meinen Freunden teilen" ? Haben wir mittlerweile so eine ADHS-Generation ?

Du solltest dein Bild über diese Krankheit mal gerade rücken. Es hat nichts damit zu tun, im Mittelpunkt stehen zu müssen/wollen ;)
 
laut geizhals gibts die schon für knapp 45 vorzubestellen (http://geizhals.at/de/820173)
wie das mit dieser geteilten leertaste aussieht, muss man testen, für den rest bin ich absolut zu haben. mein MS wireless keyboard 6000v3 macht langsam schlapp, und es gibt einfach keine brauchbare kabellose geschwungene tastatur sonst, so ein kack. diese sculpt könnte gerade wie gerufen kommen, wenn es nicht noch so lange hin wär!
 
TenDance schrieb:
sorry, aber das Konzept mit Form und Anordnung macht neugierig, aber in der Preisklasse bitte auch was wertiges.

Frankieboy schrieb:
Die Tastatur sieht innovativ aus. Allerdings kommt mir keine Microsoft-Tastatur mehr ins Haus, nach dem Fiasko mit dem abfärbenden Klavierlack bei der Sidewinder X6. Da muss Microsoft erst seine Hausaufgaben bei der Qualitätssicherung machen.

Nuja, ich benutze seit vier Jahren ein Microsoft Wireless Laser Keyboard 7000 und Maus 7000; es blättert und reibt sich nichts ab, die tastatur knarzt nicht wenn man sie mit einer Hand anhebt und die Tasten haben immer noch denselben Druckpunkt wie am Kauftag. Alle meine vorherigen Logitech Tastaturen waren nach zwei Jahren abgegriffen, ausgeleiert und verwindungsfreudig. Also ich kann mich überhaupt nicht darüber beschweren, im Gegenteil!

Allerdings hab ich dafür auch 170 Euro aufn Tisch legen müssen...
 
hey ne geteilte "Space-Taste" hab ich ja schon ewig nichtmehr geshen.

wenn das kann beim schreiben ganzschön nerfig sein wenn man einfach so vor sich
hinschreibt hab ich selbst erfahten dürfen.
Beim zocken stell ich mir das noch unpraktischer vor .
 
Zurück
Oben