Microsoft Store Ordner nach Windows Neuinstallation entfernen?

mwittrock82

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
74
Hallo!

Ich hoffe mal, die Frage wurde hier noch nicht gestellt...

Ich habe Windows 11 Clean installiert, meine anderen SSDs aber unberührt gelassen (ich möchte nicht gern die ganze Steam Bibliothek wieder herunterladen).

Also Laufwerk C platt gemacht, Laufwerk D und E (beides SSds) so belassen.

Nun möchte ich den Speicherort der Windows Apps auf Laufwerk E ändern, dort meint Windows seien noch Apps, die zuerst deinstalliert werden müssten...

Ich habe alle Ordner gelöscht bis auf "Program Files" und "WindowsApps". Diese beiden Ordner bekomme ich nicht gelöscht.

Gibt es da eine andere Möglichkeit als diese komplizierte Rechteänderung? Das bekomme ich irgendwie nicht hin...

Danke ;-)
 
Also willst du von E: den Program Files Ordner löschen, wo auch WindowsApps drin ist, wenn ja, dann ginge es mit diesen drei Befehlen, entweder nacheinander einfügen oder eine cmd/bat erstellen (Als Administrator).

takeown /F "E:\Program Files" /A /R /D J
icacls "E:\Program Files" /T /grant administratoren:F
rd /s /q "E:\Program Files"

Quelle - "Eingedeutscht"
 
Zurück
Oben