Hallo!
Nach einigen Problemen mit Upgrades usw., nach den ersten Schritten mit div. Win 10 Versionen auf div. Rechnern, geht es nun daran, für sich und andere dieses System zu erkunden. Win 7 wurde bis zur letzten Sekunde betrieben und daher ist so einiges in Win 10 "Neuland".
Meine Frau vermisst zB. ihr Solitäre (fanden wir inzw. als "MS Solitaire Collection") und das Schachspiel.
Was in Win 7 zwei Klicks war, ist in Win 10 ein Irrgarten, den man in diesem komischen Microsoft Store durchläuft.
Ok, ich habe seit langem so ein MS-Konto, hpts. für Skype ... sonst keine Ahnung, war es für nichts da.
Nun gibt es diesen Microsoft Store. Darin könnte es ja auch so ein kleines Schachspiel "Schach 3D", ähnlich dem von Win7 geben. Naja, nur ein mit der 3D Ansicht um 1,29. Ok, damit teste ich den Store. Ist ja eh längst Paypal (wg. Skype) als Zahlungsmethode drin.
Frage: Bin wieder einmal mehr nur ich zu Dumm für den Store oder hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie kauft man dort richtig ein?
Nach einigen Problemen mit Upgrades usw., nach den ersten Schritten mit div. Win 10 Versionen auf div. Rechnern, geht es nun daran, für sich und andere dieses System zu erkunden. Win 7 wurde bis zur letzten Sekunde betrieben und daher ist so einiges in Win 10 "Neuland".
Meine Frau vermisst zB. ihr Solitäre (fanden wir inzw. als "MS Solitaire Collection") und das Schachspiel.
Was in Win 7 zwei Klicks war, ist in Win 10 ein Irrgarten, den man in diesem komischen Microsoft Store durchläuft.
Ok, ich habe seit langem so ein MS-Konto, hpts. für Skype ... sonst keine Ahnung, war es für nichts da.
Nun gibt es diesen Microsoft Store. Darin könnte es ja auch so ein kleines Schachspiel "Schach 3D", ähnlich dem von Win7 geben. Naja, nur ein mit der 3D Ansicht um 1,29. Ok, damit teste ich den Store. Ist ja eh längst Paypal (wg. Skype) als Zahlungsmethode drin.
- Also in den Warenkorb damit
- Weiter einkaufen, weil ich noch ein bisschen stöbern wollte.
- Nix gefunden, also zum Warenkorb - wo zum ... ist der???
Es gibt vieles in dem Store, nur keinen Link zum Warenkorb! (Den erreicht man scheinbar nur, wenn man wieder ein Produkt "kauft" und dann, von dort aus den WK anklickt.) - Einige der Links im Store (zb. "Konto") verlassen einfach diese App und öffnen den Browser. Ok.
Bin nun im bekannten MS-Konto, sehe meine Daten usw. (Da ich schon mal da bin, prüfe ich die Zahlungsmethode: ok passt, Paypal)
Ebenfalls sollten sich die Bestellungen (nun im Browser) zeigen: Aber nein, alles leer. Also nochmal von vorne ... Nix. - Während dieser Versuche, die Bestellung im Browser/Konto zu sehen wird man ca. jede Minute und jeden 2. Klick zur Eingabe des Passwortes aufgefordert.
- Geht alles nicht. Also wieder in die App, zum Produkt -> Kaufen -> Warenkorb anzeigen. Nun darf man endlich den Warenkorb in der App sehen und weitermachen. (Natürlich kommt immer wieder die PW Aufforderung, nervt schon)
- Wieder soll man die Zahlungsmethode festlegen. Ok, klar: Paypal. Geht nicht! Nur Kreditkarte möglich!!! (hab ich nicht)
Also Abbruch ... - Wieder in den Browser, wieder Prüfung, was mit den Zahlungsmethoden nicht stimmt? Alles ok. Bestellungen? immer noch nichts zu sehen ...
- ... irgendwann war plötzlich das Passwort (seit 2012 das Gleiche) falsch ...
- Dann nicht , tschüss
Frage: Bin wieder einmal mehr nur ich zu Dumm für den Store oder hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie kauft man dort richtig ein?