Microsoft Surface Book 2 Kühlung für Display Einheit

Wölffchen

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
4
Hallo liebe Computer Base Gemeinde,


Ich habe mit vor kurzem ein Surface Book 2 (15”, i7, Gtx1060, 16gb RAM und 256gb SSD) zugelegt. Bei voller Nutzung wird dieses relativ warm, weshalb ich mich dazu entschieden habe es zusätzlich zu kühlen. Für die Tastatureinheit in der sich die Grafikkarte befindet, gibt es ja gekühlte Unterlagen, allerdings bin ich bei der Displayeinheit noch nicht so richtig findig geworden. Meine Idee hier: ein Lüfter der von hinten auf das Display bläst um es zu kühlen. Allerdings bin ich mir da relativ unsicher...

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung damit gemacht und kann mir etwas empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Wie definierst du denn "relativ warm" und was genau erhoffst du dir von einer niedrigeren Temperatur?
 
Viele Pc Hardware wird warm ohne gekühlt werden zu müssen.
Wie warm wird es den konkret? Was sagen die Sensoren im Gerät?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
habe das Surface Book 2 aus diesem Grund weiterverkauft.
Die passive Kühlung im Display ist mMn überfordert. Mag sein das die Technik noch nicht am Schmelzpunkt ist aber ich fand es sogar beim Videos streamen zu heiß um es als Tablet komfortabel in der Hand zu halten.

Das gleiche hatte ich z.B: beim Entwickeln, mit Visual Studio gestartet wird das Teil zu heiß um im Meeting Notizen zu schreiben.
 
@Coca_Cola So ca um die 50°C
@Berlinrider Uhh das klingt interessant, danke dir, da werd ich mich direkt mal reinfuchse :daumen:
@falauss Deswegen erstmal die Idee das zusätzlich kühlen, ich will das nicht direkt wieder verscherbeln
 
Zurück
Oben