Surface Book 3 Alternative

DonVitja

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
3
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Beides

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil / Maximal 14 zoll / Ja 2in1 Notebook/Convertible

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Witcher 3 / hoch bis sehr hoch

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
CAD / Musik-Videobearbeitungsprogramm / Professionell und Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
maximal 14 zoll / mit Touch

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Möglichst mindestens 10 Std.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win 10 / Win 11 / Lizenz vorhanden / Nein muss es nicht zwingend haben / Nein privat

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Mindestens 1 TB Festplatte SSD / Stiftunterstützung / Eine vernünftige Graka ( 1 GB ) / USB-C mindestens

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Maximal 1k / Jupp
 
Gebaut wird das schon, es muss nur werden 😂
 
DonVitja schrieb:
Dann wird´s mal höchste Eisenbahn das sowas gebaut wird;)
Die Eierlegende Wollmilchsau gibt's nicht. Und das, was möglichst nah ran kommt, will bezahlt werden ;)
14", kompakt, lange Akulaufzeit, aber Games auf hoch/sehr hoch flüssig darstellen, dann noch convertible.. Alles Features, für die man bezahlt^^"
1000€ sind schon gar nicht mal so viel, wenn man nur ein ganz normales Notebook möchte, welches "gut" ist.

Alternativ gibt's das Asus ROG Flow 13: https://geizhals.de/asus-rog-flow-x13-gv301-v68865.html
16:10 Format, daher hat man nicht weniger "höhe" als bei einem 14". Convertible, und ne Gaming fähige GPU (mehr als das in dem leichten Formfaktor wird nur schwer, falls es da überhaupt was gibt).
Asus' eigene proprietäre eGPU Lösung gibt's auch, welche deutlich mehr Bandbreite als Thunderbolt bietet, sofern man stationär etwas mehr GPU Power braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ja, das Rog Flow kenne ich auch... Dachte vielleicht habe ich etwas übersehen. Naja, trotzdem vielen Dank Jungs✌️

Da bleibt wahrscheinlich nur Microsoft surface book 3.....
 
Zurück
Oben