Microsoft Teams Hintergrundbilder löschen

H

HoDam

Gast
Guten Abend zusammen,

Wie kann man die Original Teams Hintergrundbilder löschen, bzw. aus der Auswahl herausnehmen.
Die eigenen Hintegrundbilder kann man einfach aus der Auswahlliste löschen.
Wir möchten das in der Firma nur zwischen drei firmeneigenen Hintergünden ausgwählt werden kann. Die Microsoft Hintergründe sollen nicht verwendet werden.

Dankeschön
HoDam

Guten Morgen,
danke für die Info.
Das bedeutet das die Hintegründe irgendwo eingebettet sind und nicht als Grafikdateien abgelegt sind.
Wenn man wenigstens die Anzeigereihenfolge anpassen oder die Microsoft Hintergründe verstecken könnte.

allen einen schöne Tag / Wochenende

HoDam

Tja, die schoene neue Welt in der Wolke.

Die Funktionalitaet von Teams, von der bescheidenen Performance der Desktop App mal abgesehen, ist wirklich gut. Aber selbst als ITler hat man nur noch limitierte Kontrolle ueber die Einstellungen und deren Funktionalitaeten. Wenn Microsoft meint ein Feature brauchst du jetzt nicht mehr, dann ist es morgen weg, egal ob es verwendet wurde oder nicht. Oder MS meint das die Suchleiste an der Stelle doof aussieht, und verschiebt sie woanders hin. Resultat: Am Helpdesk klingelt es Sturm :D
Da hat der eine Kollege zB den Together Mode im Meeting verfuegbar, aber ein anderer nicht, bei identischer Teams Version. Beim einen funktionieren die Pop-Outs, beim anderen nicht. 2 Stunden spaeter ists aufeinmal umgekehrt. Oder die Statusindikatoren verschwinden wenn man das Fenster schmaler schiebt. Oder Audioeinstellungen werden ignoriert und der Klingelton ist ploetzlich auf 100%...

Merkt man das ich die Teams Implementierung von Microsoft nicht wirklich mag? :P

Zurück
Oben