Blutschlumpf
Fleet Admiral
Betriebssystem ungleich Kernel.Sejaar schrieb:a) windows xp, vista und windows7 sind alles NT-Betriebssysteme, ...
z.B. nen 2.631 durch nen 2.6.32 ersetzenb) was du jetzt unter nem kernel-update verstehst, weiß ich jetzt zwar nicht, ist auch egal.
nein, es passiert eben nicht immer. Das sieht man schön wenn man noch ne alte Soundkarte a la Audigy hat bei der man die Software auf der CD von 2002 braucht die sich auch auf nem XP SP3 Stand 2010 noch installieren lässt.Das durch updates treiber nicht mehr richtig funktionieren passiert immer.
Es kann immer vorkommen, in der Praxis ist das dann doch eher kein Problem von Windows-Usern. Wenn ich auf nem Rechner Linux installiere, dann nur mit Hardware die im Kernel drin ist, alles andere würde ich mit der Kneifzange nicht anpacken.
Klar, selber Hand anlegen, jetzt kommt wieder das Mär vom User der seinen nicht funktionierenden Treiber selber umschreibt. Weil ein programm Open Source ist kann ja auch jeder Depp sowas automatisch.Aber unter Linux kann man bei solchen Probleme oft selber Hand anlegen...
Zuletzt bearbeitet: