News Microsoft veröffentlicht „Bulldozer“-Patch für Windows

sacridex schrieb:

http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=amd_fx8150_bulldozer&num=13 schrieb:
Linux users will be able to take full advantage of the Bulldozer architecture sooner than Microsoft Windows customers, which will primarily see the real potential when Windows 8 is released. In the Linux world, there's still some Bulldozer kernel work that's not yet merged and presumably more compiler/kernel optimizations coming, but we will hopefully see all of that merged and ready in time for next spring when Ubuntu 12.04 LTS, Fedora 17, and other Linux distributions are pushing out their new versions. If you are so inclined, you can always pull the patches yourself, tune your compiler options, and make other tweaks today to take greater advantage of these new AMD processors. The upcoming FX-8150 Linux articles have more revealing information.

=> Ja er kommt unter Linux besser zurecht.
Um noch mehr Leistung also sein Optimum herauszuholen, muss man selber hand an legen.
Dies sollte aber ab nächsten Frühling nicht mehr nötig sein.
 
Den Artikel habe ich auch schon gefunden, allerdings sagt er nur aus, das der Bulli mit Linux besser zurecht kommt, aber nicht zb das er unter Linux 10% schneller arbeitet als unter Windows. Nach sowas habe ich eher gesucht.
 
Interessant wäre nicht nur die Leistung, sondern auch der Stromverbrauch
 
würde sagen das war denn erst mal?
Rechtzeitig kurz vor Weihnachten nimmt man den Leuten die kleine Leistung Steigerung wieder weg und hat auch keine Lust was
für Vista und XP zu machen .​

 
- mal rein spekulativ
wenn ich mich hier nicht irre ist dieser Fix wohl nichts anderes als ein Neuer AMD CPU Treiber, der Standard AMD CPU Treiber unterstützt offenbar die CPU AMD CPU nicht richtig ?
früher gab es immer von AMD selber einen CPU Treiber für alles Windows Versionen
dazu hat man wohl heute keine Lust mehr? und soll dann gleich Windows 8 kaufen nur
wegen dem Treiber ja ? eigentlich ist hier eher AMD in der Pflicht für einen Treiber zu sorgen nicht MS .​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update hätte auch keinen i5-2500 aus dem Bulldozer gemacht. :rolleyes:
 
BrainFart schrieb:
Völlig qualitätsbefreiter Beitrag...()...Und auch Intel hat damals zusammen mit MS am Scheduler von Windows gearbeitet, um die Leistung der Core-i 2 Modelle zu verbessern...
Jaaaa, Core-i 2... geiler Prozessor! Nie von gehört, zum Glück ist mein Beitrag absolut qualitätsfrei ^^

mace1978 schrieb:
1. :evillol: Ein guter Einstieg um direkt mal weniger Ernst genommen zu werden.

2. Ach richtig. Die Einführung der MMX,SSEs,etc. und des 12V Steckers alles von AMD...ach ne warte mal, das sind ja Intels Erungenschaften. Es ist völlig normal, dass CPU-Hersteller den Softwareherstellern neue Möglichkeiten geben. Und von den Hardherstellern werden neue Bedürfnisse vor allen von Intel gefordert, da AMD einfach nicht die Macht hat.
Mit diesem Teil des Postes zeigst du einfach absolute Unkenntnis.
Auch du hast's leider nicht kapiert, was ich mit meinem vorigen Beitrag aussagen wollte (und auch ausgesagt habe).
Nämlich, dass NOCH NIE irgendein Patch um ein "schweres, funktionsbeeinträchtigendes Problem" bei einem (Desktop-)Intel-Prozessor für ein Windows-System nachgeliefert werden musste. KLAR haben die Betriebssysteme sämtliche Instruktionen ab Werk dabei, aber warum schafft es AMD immer wieder und wieder, Systeme zu entwickeln, bei denen der User erst selbst am Windows herumfrickeln muss, bis es einigermaßen läuft, nur dass es dann doch wieder ne ganze Ecke langsamer als das vergleichbare Intel-Konkurrenzprodukt läuft, das ohne Herumgefrickel und ohne nachträgliche Installierungen von Möchtegern-Patches läuft.

Kann sich ja jeder "Fanboy" selbst mal Gedanken drüber machen.

Cya, Mäxl (hat zur Zeit ca. 100 Intel-CPUs und 80 AMD-CPUs im eigenen Bestand - LAUFFÄHIG!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tippfehler in KB-Bezeichnung gefixt)
Danke @AMDUser, das du uns das nervende Downloaden von der Microsoft Seite ersparst. Diese verweist eh auf Microsoft Update, welche aber damit als Update nicht gefunden/angeboten werden.

Übrigens, die KB2646060 läßt sich erst nach einem Neustart installieren, wenn die KB2645594 installiert wurde.

Da bin ich mal gespannt, was oder ob es was bringt.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • bulldozer_patch.png
    bulldozer_patch.png
    161,7 KB · Aufrufe: 588
Zuletzt bearbeitet:
@IchMöchteKeinenNamen: Ich kann es noch nicht beurteilen. Im Alltagsgebrauch merke ich keinen großen Unterschied. Ich denke , das wird die Zeit bringen.

Viele Grüße
 
Bei mir ist es unter den alltäglichen Anwendungen mit einem FX-8150 auch nicht wirklich spürbar. Messbar hier und da ja und da ergeben sich hier und da Vorteile von 2-8%.

Also so wirklich 'Bäume ausgerissen' hat man damit nicht ...
 
Seit dem Bulldozer Patch, läuft bei mir der Benchmark 3D Vantage nicht mehr durch und bleibt an unterschiedlichen Stellen hängen. Seltsamerweise im CPU Bench. Den Versuch habe ich jetzt mehrfach unternommen, ohne Erfolg.

3DMark06 und 3DMark11 hingegen laufen ohne Probleme durch.

Vor dem Bulldozer Patch ist auch 3D Vantage einwandfrei durchgelaufen.
Vielleicht können das auch andere mit Bulldozer Patch nachvollziehen ?

[EDIT] Den Bulldozer Patch habe ich wieder runtergeschmissen und 3D Vantage läuft wieder ohne Probleme durch:
15504 3DMarks.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@MadMax
Wo läuft der Bulldozer langsamer als ein 2500er?
 
Zurück
Oben