News Microsoft versucht Smileys zu patentieren

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
OMG

Wer auf der Welt wagt es zu behaupten MS sei nicht böse? (oder mind. krank)
 
:daumen: Ich kann hier Mark Taylor nur zustimmen! Ich hätts fürn April-Scherz gehalten... In den USA und vorallem bei MS ist halt nix unmöglich! Willkommen bei Alice im Wunderland! :evillol:

tz tz tz Auf Ideen kommen die!:lol:

Gruß Dilandau
 
Es ist nicht 1. April. Es ist wirklich zu enrst um darüber zu lachen. Das ist doch genau der Punkt, warum eben auch die Softwarepatente nicht zugelassen werden sollten! Mann o mann... die Welt wird immer blöder und schlechter *kopfschüttel*
 
@Dilandau: schön langsahm find ich das nicht mehr zum lachen was die da aufführen ... das wird bald in absolute kontrolle ausarten
ich finds nur zum fürchten :(
 
@ GIGU

Die News ist aber wichtiger... Einige lernen es nie.

Im Übrigen: Bitte das Flamen in Grenzen halten. ;)
 
moment mal, wie wollen die das patentieren lassen, wenn sie's gar net erfunden haben?
Ich dachte Smilies sind ne creation von Studies aus den 70er oder warens schon 80er? k.a. mehr :(
 
Die wollen sich ja nicht die Smileys ansich patentieren lassen. Nur die Schaffung neuer und deren Verbreitung im Internet. Das ist ja gerade das paradoxe.
 
Jungs, ich habe es doch schon einmal hier geschrieben.
Microsoft hat gar keine Rechte auf die Smileys. ;)
 
Dieser Schritt von Microsoft ist allzu hirnrissig und zeigt mal wieder wie freundlich Microsoft wirklich ist. Ich finde auch dass sich Smileys in der Computersprache etabliert haben :/, sie zu patentieren wäre eine Beeinträchtigung für jeden Computer Nutzer, man würde etwas verbieten, was ganz natürlich ist. Sollte Microsoft gar dieses Patent kriegen, werde ich mir wohl zweimal überlegen, ob ich mir Microsoft unterstütze.
Allein schon der Antrag verheißt nichts Gutes...
 
Hey Sharky53!

Gerade deswegen sollte man darüber lachen! Weil machen kannst du dagegen in der Regel eh nichts! Du musst es hinnehmen. Hängt von dir ab ob du dir Sorgen machen oder dich aufregen willst!
Beides führt nur zu verfrühten Herzinfarkt und ist den Käse nicht wert!
Man muss das Beste daraus machen, darum:

Keep on smiling!

or

Don´t worry! Be Happy!


Sollte es eine Aktion oder ähnliches dagegen geben, wäre ich aber trotzdem mit von der Partie!
Aber bis dahin: :D

Gruß Dilandau

P.S. Und die müssen das Patent erstmal durchbekommen!
 
Ich hatte das schon vor einigen Tagen gelesen, und mich zunächst mal darüber kaputt gelacht. Aber es ist eher traurig, wo wir mitlerweile hinkommen. Dass sich ein Unternehemn sowas patentieren darf, dass kann doch nicht sein.
Das wäre doch genauso, als wenn ich mir ein Patent für das Einbauen eines Wasserklosetts in geschlossene Räume holen würde. Dann könnte ich Gebühren verlangen, wenn jemand mal muss. (oder es werdeb in den Gärten plötzlich überall seltsame Betonklötze aufgestellt) Vielleicht würde ich ja dann auch eine S*****-Flatrate anbieten. Für nur 12.95€ *!
* einmaliger Einrichtungspreis 99€

Na gut das Beispiel ist vielleicht was überzogen, aber was Micro$oft macht ist nichts anderes.
 
Bei uns wird es so einen Unsinn, in absehbarer Zeit sowieso nicht geben. Denn Softwarepatente konnten in Europa, dank der Arbeit des FFII, der Open Source Community und anderen Softwarepatentgegnern, zum Glück nicht durchgesetzt werden. :) :D ;)
 
@16 die ablehnung hat mit diesen organisationen (auch wenn die gute arbeit leisten) wenig zu tun sondern war mehr ein denkzettel des einen politischen organs an ein anderes :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig bescheuert diese Idee - meiner Meinung nach hat der Antrag keine Chance.
 
wie #10 schon sagte.

Es geht nicht darum Smilies zu patentieren

sondern um ein Verfahren eigene Smilies zu verschicken – was die Sacher allerdings auch nicht besser macht.
 
Schorsch schrieb:
Bei uns wird es so einen Unsinn, in absehbarer Zeit sowieso nicht geben. Denn Softwarepatente konnten in Europa, dank der Arbeit des FFII, der Open Source Community und anderen Softwarepatentgegnern, zum Glück nicht durchgesetzt werden. :) :D ;)

was die jungs vom patent amt aber weiterhin nicht davon abhalten wird ihre regeln "großzügig auszulegen" (wie man da von einem verbot zu einem erlaubten patent kommt hab ich übrigens immer noch nicht begriffen...) und trotzdem jedes daherkommende softwarepatent einfach annehmen werden.
schließlich haben wir in der eu auch schon den elektronischen warenkorb patentieren lassen...
 
@LCTron: Hört sich für mich an, als hättest Du Dir diese Weisheit gerade eben angeeignet, indem du den Artikel-Link oben angeklickt hast.
Ich verfolge den Kampf um die Softwarepatentrichtlinie hingegen schon seit Jahren und weiss, wieviel Arbeit notwendig war, um das Parlament erstmal davon zu überzeugen, sich in der 1. Lesung überhaupt gegen Softwarepatente auszusprechen. Und diese Überzeugungsarbeit den Parlamentariern gegenüber, wurde bis zur 2. Lesung kontinuierlich fortgeführt, während die Pro-Patent Lobby, ebenfalls die Abgeordneten mit allen Kräften bearbeitet hat. Hätte es da keine Gegenwehr von den besagten Organisationen gegeben, hätten sich die Konzerne mit 100%er Sicherheit durchgesetzt.
 
Zurück
Oben