News Microsoft: Weltgrößter Fälscherring zerschlagen

Projektil: Was mich angeht: Ich hab schon mehr Zeit in Asien verbracht als viele glauben würden. Unter anderem hab ich dort gearbeitet un über Monate hinweg gelebt. Allerdings nicht in Taiwan. Aus erfahrung weiss ich, das das Rechtssystem in einigen Teilen Asiens erheblich von korrupten Institutionen unterwandert ist. Taiwan macht da sicherlich nicht unbedinkt eine rühmliche Ausnahme. Wenn man zum Beispiel schon mal mit dem Zoll in Asien zu tun hatte, weiss man wie schwierig es sein kann solch Syndikat das Handwerk zu legen. Wir hatten seinerzeit schon schwer mit gedeckten Diedstählen von Neukabeln und Maschinenteilen zu tun. ( Bewachtes Gelände und keiner hat was gesehen.).
Wenn du mal auf die seite Amnexty International gehen würdest, könntest du einiges über Taiwan und Haftbedingungen nachlesen. ich habs vorher schon einmal geschrieben. Der Vollzug in Asien ist äusserst hart, zum Teil Menschenverachtend. Und über die Todesstrafe brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

http://www2.amnesty.de/internet/web-catalog.nsf/SearchResults?SearchDomain&Query=(Taiwan)&SearchOrder=1&SearchWV=TRUE&SearchThesaurus=FALSE&SearchFuzzy=FALSE&Start=1&Count=20&SearchEntry=ResultEntry&Scope=1
 
Welche menschliche Leistung rechtfertigt denn einen Gewinn von 900 Mio Dollar?
Also irgendwie ist die legale Kopierei von Microsoft doch auch nur eine Gelddruckmaschine.

Wäre die Menschheit doppelt so groß, wären es ganz legal 1,8 MRD Gewinn, aber welchen Anteil hätte Microsoft daran? Also wer hier wen ausraubt, das sollte nochmal geklärt werden...
 
Ich finde die 4 Jahre Knastaufenthalt auch in Ordnung, wenn man bedenkt das sich korrupte Manager in Deutschland wie Josef Ackermann (Deutsche Bank Chef) vor Gericht freikaufen können. Das zu unserem ach so guten Rechtssystem ;-)

Die Deutsche Rechtssprechung ist eines der wirtschaftfreundlichsten der ganzen Welt. Um das zu wissen muss man kein Rechtsanwalt sein. Da reicht es wenn man sich eingehend informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich stell mir bei dem Artikel da oben nur eine einzige Frage:

Microsoft unterstützte die Ermittlungsbehörden in ihren Bemühungen.

Wie denn?
Mit Nutzerdaten? Mit Geld?

Ich kann mich gar nicht entscheiden welche Version eigentlich die schlimmere wäre.
 
4 Jahre nur? ist aber wenig
 
na dann herzlichen :)

@oben drüber

Hab da kurz reingeschaut 9 Jahre + 11 Mio. Strafe
Sie hat mit die gefälschte Ware weiterverbreitet im Wert von 98 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dusa01

Toll wenn du "aussereuropäische" Lebenserfahrungen sammeln konntest. Das kannst du übrigens auch wenn du in die Schweiz gehst :-) weil wir ja auch nicht zu Europa gehören, zumindest nicht politisch :-)

Naja, es ist halt so, andere Länder andere Sitten und das betrifft auch den Strafvollzug. Übrigens, die Schweiz ist ebenfalls bei Amnesty International gelistet weil wir offenbar Straftäter nicht mit Samthandschuhen anfassen und auf dem Silbertablett durch die Gegend tragen. Zudem haben wir ganz schlimme Polizisten, ein grässliches Asylgesetz und die Asylverfahren müssen derat ungerecht sein, dass AI ein Auge auf die Schweiz geworfen hat. Nicht zu vergessen ist, dass es in der Schweiz häusliche Gewalt gibt und ebenfalls Kabel gleich tonnenweise geklaut werden.

Du siehst also, wir Schweizer stehen Taiwan in nichts nach, ausser das wir vieleicht die besseren Löhne bezahlen. Ansonsten aber sind wir ein richtiger kleiner Schurkenstaat :-)

Bitte um Verzeihung für den kleinen, sarkastischen OT-Ausflug :-)

MfG das Projektil (ein grässlicher Schweizer)
 
Also an alle die hier der Meinung sind das private Raubkopierer genau so schlimm sind: Mal drüber nachgedacht das diese keinen Gewinn damit einfahren? Und der "Schaden" den sie verursachen viel geringer ist?

Außerdem: Als ob nicht ALLE großen Konzerne Dreck am Stecken hätten! Pah! Sollen sich erstmal die Leute an die eigene Nase fassen die Geld haben aber trozdem durch illegale Methoden an noch mehr kommen.... so lange das nicht behoben is kann ich über solche News einfach nur müde lächeln.
 
hm... einerseits klingen 4 jahre recht wenig für den umfang der aktivitäten, aber anders gesehen hat er keiner person direkten (körperlichen) schaden zugefügt. ich kenn die gesetzeslage von taiwan zwar nicht, aber in "modernen" ländern gibts wirklich hohe strafen ab ca 6 jahren eigentlich nur für kapitalverbrechen a la raubüberfall (oder wie das heißt, also diebstahl mit körperverletzung), vergewaltigung, totschlag, mord etc. für rein finanzielle verbrechen wird in unseren gefilden wohl auch niemand für mehr als 4-5 jahre verknackt werden.

kann mich natürlich irren, falls dem so ist, bitte um korrektur.
 
Ich hab emir jetzt nicht alles durchgelesen von den Comments. Aber wir reden hier nicht von lokalen Kopierern die dem block für nen 1€ ne CD besorgen, das sind globale Fälscherringe, d.h. dein Händler um die Ecke kauft die für die fast normalen Konditionen ein. Sprich diese Herren machen ordentlich gewinn, der zwar durch viele Händler geht und die verpackungsmaschinen Presswerk ect. kostne auch geld aber, es bleibt mehr als genug übrig von den knapp 1Mrd...also die sollten schon etwas härter bei wegkommen...Klar es ist WinziWeich den sie da bestehlen macht es aber auch nicht legaler, Sollten sie viel öfter machen weil grade mittelständische Unternehmen leiden darunter deren Softwareunlizensiert vertrieben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor wenigen Jahren hatte die Schweiz den Frauen ja noch nicht mal das Wahlrecht zugestanden. Aber , Gott sei Dank....., die schweizerische "Schurkenregierung" hat sich ja löblicherweise eines besseren belehren lassen.:p

"Andere Länder andere Sitten" würde ich bei unmenschlichen Verhalten seitens vom Gesetz oder Regierung eingesetzten Justizbeamten nicht gelten lassen. Die Menschenwürde wird eigentlich überall auf der Welt ähnlich formuliert. Man kommt ja auch überall mit dem Gesetz in Konflikt, wenn andere Leute schlägt oder beleidigt. Gewalt dient ausschliesslich dazu den willen zu brechen und Menschen gefügig zu machen.

"Andere Länder andere Sitten" kannst du also nur auf kulturelle Dinge wie Umgangsformen, Essgewohnheiten oder Lebensweise anwenden. Jedenfalls hat das nichts mit Gewalt zu tun.
Solltet ihr mal drüber nachdenken!
 
Bei solch lächerlichen Strafen werden die Asiaten wohl weiterhin munter Softwarefälschungen produzieren...
 
Zurück
Oben