News Microsoft wertet Windows 7 Starter auf

Marcel^

Commodore
Dabei seit
März 2006
Beiträge
5.037
Allein die Einschränkung mit den 3 Anwendungen hätte das OS für mich komplett unbrauchbar gemacht. Allein dank QIP, Antivir und Ad-Aware sind ja schon 3 offen. :freak:

Eine andere Option hatte MS wohl kaum.. wer kauft denn sowas. :p
 

Faranor

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.368
Na hoffentlich...
Da würden sich sonst einige ziemlich verarscht vorkommen, einen billigrechner + win7 statrter zu ergattern und dann nur 3 programme gleichzeitig ausführen können....
Das kann doch ganricht funktionnieren
(Steam,CCC,ICQ,Firefox,Kaspersky,VLC habe ich momentan gerade laufen... )
 

lordEder

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
740
Diese Version ist generell ziemlich umsonst.
Wer will ein derart abgespecktes OS und wofür soll es bitte verkauft werden, wenn sogar für Netbooks die Home Premium Version gedacht ist?
 

DUNnet

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.612
Kein PC, und kein Mobiler, kommt mit 3 Anwendungen klar.
Und nichtmal nen andren Desktopbackground O_O
Preispolitik zielt auf "kauf Win7 Ultimate für dein Funkwecker"?
 

bambule1986

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
Ich glaube das mit den 3 Gleichzeitigen Programmen hat sich auf Aktive Fenster/Programme bezogen, nicht solche im Hintergrund. Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen, da ja viele Programme vom Start an Aktiv sind.
 

Homie2009

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
711
Wer sowas kauft ist selbst Schuld
Das langt hinten und vorne nicht was die sich vielleicht dabei gedacht haben
Ich guck mir doch nicht freiwillig zwei Jahre den gleichen Hintergrund an :D
 

united3000

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
362
Vista Starter war ja nur für Entwicklunsländer gedacht. Vielleicht ist das bei Win 7 ja auch so. Aber egal welches Land, nur 3 Programme sind schwachsinn oO
 

Steve81

Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.621
Beschränkungen, die die Leistungsfähigkeiten von Netbooks (angeblich) gewährleisten sollen, finde ich ja schon ziemlich daneben, weil es jedem doch selbst überlassen werden sollte, ob er nun eine hübsche Oberfläche oder performant unterwegs sein möchte. Aber die Beschränkung, dass man noch net mal den Desktophintergrund ändern kann. Da platzt einem der Kragen. Allein das macht diese Version schon zum absoluten NOGO!

Der Verzicht auf die Aero Oberfläche würd ich mir noch gefallen lassen, einen Anreiz muss die höhere Ausstattungsvariante ja haben...aber der Rest..reine Schickane.

Da sollte Microsoft doch wieder besser zur "Home" und "Professional" Variante wechseln, wie es damals beim XP war.
 

smith0815

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
244
Ich würde das sofort kaufen. Windows dient bei mir einzig und allein dazu, Spiele zu starten, da sind mir Hintergrund und sonstige Features völlig egal. Allerdings ist es durch die Beschränkung auf 32Bit dann eben doch eine Nummer zu klein, schade.
 

Z0RDiAC

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
124
entwicklungsländer? war wird sich wenn schon die ultimate durchsetzen, für umgerechnet 2€ :freak:
 

Hypocrisy

Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
8.623
Warum werden eigentlich immer alle Screenshots mit der dicken, hässlichen Taskleiste veröffentlicht? Die ist doch recht nutzlos für mich.
 

BON-BONZE

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
236
Na super, ich dachte der Fisch bewegt sich auf dem Desktop ^^ und folgt den Mausbewegungen...damn
 

flappes

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5.588
Der reale Grund: es wäre technisch garnicht zu machen die laufenden Programme auf 3 zu beschränken, bzw. es hätte Supportanfragen von genervten Usern gehagelt.
2. gabs wahrscheinlich eh schon einen Patch.
3. Hauptsache man kann mal wieder ne News über windows 7 bringen
 

Vendetta

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.598
Dieses Windows macht durchaus Sinn, zB. für HTPCs...
 

NeXrom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.738
Naja, nachdem das Media Center dort nicht verfügbar sein wird, dann wohl doch eher weniger ;-)

Und selbst auf nem HTPC werden u.u. mehr als 3 Programme benötigt!
 

JueZ

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
406
MS Monopol muss geschwächt werden ... lächerlich solche Beschränkungen.
 
Top