News Microsoft wertet Windows 7 Starter auf

Wieso sind diese Beschränkungen denn lächerlich? Jeder sollte sich vorher informieren, was er da kauft. Und wenn einen die Beschränkungen der Starter Edition, welche in DE & Co eh nicht erhältlich ist, nicht zusagen, dann muss er wohl oder übel sich die nächst bessere, also Home Basic/Premium, zulegen.
 
Vista Starter war ja nur für Entwicklunsländer gedacht

Achso: Asien kriegt Office 2007 für 10€ (Microsoft News) und verhungernde Afrika Kinder dürfen nur 3 Programme geöffnet haben?
Ich würde damit nicht klarkommen:

NOD32, Opera, Rivatuner (wegen 2D/3D Profil), Trillian, Steam, ATi CCC (Treiber), Logitech Setpoint (Treiber), AuzenTech SoundControl (Treiber), ESL Wire, Hamachi, XFire, WinAmp, Skype, TeamSpeak ... die sind zwar nicht im Autostart aber nach 10 Minuten mach ich sie eh immer an :D

*grummel, warum pack ich die nicht in Autostart?*
 
selbst für die 3. welt sind die beschränkungen sinnlos. die leute da werden entweder bei xp bleiben oder sich kopien ziehen. Und das völlig zurecht, als user würde ich mir ganz schön verarscht vorkommen bei solchen heftigen einschränkungen.
 
sowas können die nicht mal aufm jahrmarkt verschenken:D

es gibt immer dumme die es kaufen
 
aber es ist genau wie bei Vista teilweise zu viel Spielerei...
Das Problem ist, dass gerade diese Spielereien für viele Leute einen Kaufgrund ausmachen. Hab grad erst letztens wieder einen Bekannten getroffen, der meinte er würde sich einen Apfel-Computer kaufen, weil da die Effekte so schön seien.
Ich denke Microsoft will einfach auch auf den Klickibunti-Zug aufspringen. Das wars dann mit der Businessplattform.
 
DUNnet schrieb:
Achso: Asien kriegt Office 2007 für 10€ (Microsoft News) und verhungernde Afrika Kinder dürfen nur 3 Programme geöffnet haben?
Ich würde damit nicht klarkommen:

NOD32, Opera, Rivatuner (wegen 2D/3D Profil), Trillian, Steam, ATi CCC (Treiber), Logitech Setpoint (Treiber), AuzenTech SoundControl (Treiber), ESL Wire, Hamachi, XFire, WinAmp, Skype, TeamSpeak ... die sind zwar nicht im Autostart aber nach 10 Minuten mach ich sie eh immer an :D

*grummel, warum pack ich die nicht in Autostart?*

Programme in der Autostartleiste, also Virenscanner, Firewalls, Steam, Treiber, etc.. wären von der 3-Programme-Regel eh ausgenommen gewesen.

Der MS-Mensch mit dem ich heute plauschen durfte wollte zur Aufwertung der Starterversion zwar noch nichts offizielles verlautbaren, wackelte aber darauf angesprochen verheißungsvoll mit dem Kopf. In die richtige Richtung gewackelt, so hoch und runter ;) ..
 
Das Management bei Microsoft war ja noch nie überragend aber dieser Ansatz? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo da der Markt sein sollte...
 
Die Starter wäre eine echte Alternative, wenn man sie kostenlos anbieten würde. Man könnte dafür ja maximal Dualcore und 2 GB RAM und 80 GB unterstützen und den Hintergrund nicht ändern dürfen und solche Späße. Praktisch als kostenlose Testversion.... Wäre vielleicht dann auch eine echte Alternative im kleinen Home-Serverbereich gegen Linux (Nur für kleine Anwendungen wie Teamspeak, CS-Server, etc...)
Für Geld würde ich sowas niemals kaufen, auch nicht ohne diese Einschränkung der 3 Applikationen...
Dann lieber XP oder eine "alternativ aktivierte Version"...
 
eXEC-XTX schrieb:
Die Starter wäre eine echte Alternative, wenn man sie kostenlos anbieten würde.
Ein kostenloses Windows würde von den Wettbewerbsaufsichtsbehörden sofort ins Visier genommen werden, weil der Verdacht besteht, dass Microsoft damit seine marktbeherrschende Stellung ausnutzt, um die Konkurrenz zu schwächen.

Und Windows 7 Starter wird in Deutschland abseits von Netbooks wohl nie eine große Rolle spielen. 4 GiB RAM sind ja heute schon 0815 bei Komplettsystemen und Notebooks und High-End-Zockersystem für 3000€ aufwärts werden sogar schon teilweise mit 12 GiB RAM ausgeliefert. Da ist 64 Bit einfach Pflicht.
 
SoulReaver25 schrieb:
Leute die kein Linux haben wollen zum Beispiel!

Und warum sollten Leute ohne Geld zum Beispiel in Afrika Windows 7 Starter haben wollen ? Wo läge der Vorteil für diese Menschen ? Ich seh nämlich Keinen ... Andersrum seh ich durchaus Einen. Gespartes Geld welches für wichtigere Dinge ausgegeben werden kann. ;)

theorist schrieb:
Ein kostenloses Windows würde von den Wettbewerbsaufsichtsbehörden sofort ins Visier genommen werden, weil der Verdacht besteht, dass Microsoft damit seine marktbeherrschende Stellung ausnutzt, um die Konkurrenz zu schwächen.

G.R.E.A.T. ! You really made my day ! :D

Und Windows 7 Starter wird in Deutschland abseits von Netbooks wohl nie eine große Rolle spielen. 4 GiB RAM sind ja heute schon 0815 bei Komplettsystemen und Notebooks und High-End-Zockersystem für 3000€ aufwärts werden sogar schon teilweise mit 12 GiB RAM ausgeliefert. Da ist 64 Bit einfach Pflicht.

Ok, also normalerweise heißt es doch "man schreibt die Software für die Hardware" und nicht "die Hardware schreibt mir die Software vor". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis gar nicht warum hier alle immer noch so aufgebracht sind: Die Beschränkung auf drei Programme wurde doch entfernt, deshalb doch auch die News. Seid froh darüber, oder lasst es sein ;)
Diese Starter-Version richtit sich doch an eine ganz andere Zielgruppe, wer sich nicht innerhlab dieser Zielgruppe bewegt, kann sich ja die höheren Versionen von Win7 angucken.
 
Das die allein auf die Idee gekommen sind mit nur 3 gleichzeitig laufenden Programmen ist schon eine Frechheit, egal für welche Länder und Personen es gedacht ist.

Uns kann es ja wie gesagt egal sein, da uns eine solche Version wohl kaum in die Hände fallen wird.

Ich selbst Hasse Linux, würde bei einer solchen Win7 Version aber auf Linux umsteigen (Respekt^^)
 
Zurück
Oben