Highspeed Opi schrieb:
@noxon:
Bis Windows 8 auf Tablets verfügbar wird, kann man sich zu akzeptablen Preisen 32 GB SSDs bzw. SD Cards kaufen, zusätzlich zu den vielleicht ebenfalls integrierten 32 oder 64 GB und wenn das System von mir aus 10 GB frisst, ist es meiner Meinung nach noch voll in Ordnung.
Kein Grund unnötig Speicherplatz zu verschwenden. Außerdem soll es ja nicht nur auf Tablets. Es soll ja in alle möglichen Devices. Kühlschränke mit Touchscreens und so weiter. Da wird nicht mehr reingepackt, als unbedingt nötig.
Microsoft möchte nicht wie beim Smartphone den Zeitpunkt verpassen, wenn es darum geht ein Betriebssystem zu entwicklen, dass für diese Einsatzzwecke geeignet ist.
am3000 schrieb:
Das hatte Microsoft bei Vista und Windows 7 auch vorher behauptet,
Das ist hier meiner Meinung nichts anderes
als billige Werbung um das Neue OS gut verkaufen zu können.
Naja. Es sind aber nunmal fakten, dass Vista und Win 7 sparsamer sind als Win XP.
Alleine schon die Tatsache, dass das Netzwerkverbindungsicon jetzt nicht mehr blinkt kann dir eine Menge Energie sparen. Früher mussten die Netzwerkkarten deswegen ständig voll aktiviert bleiben, da der Status ständig abgefragt werden musste, während sie heute ohne den Blinkeffekt in einen Energiesparmodus gefahren werden können.
Es sind solche kleinen Verbesserungen, die Microsoft mit jeder neuen Windows Version nach und nach implementiert und so das Betriebssystem immer effizienter macht.
Außerdem muss es ja auch immer neuen Hardwareanforderungen angepasst werden. Win XP verschwendet zum Beispiel irrsinning viel Rechenleistung bei Multicore Prozessoren, die Win Vista und Win 7 nicht mehr verschwenden.
das mit der Akku Laufzeit macht garantiert der Firefox Browser wieder zu nichte,
weil der ganz gut die HW fordert,
selbst auf meinem schnellen Desktop PC merke ich das ..das der Lüfter ab und zu
hoch dreht hohe CPU/GBU Belastung.
Selbst wenn das so wäre, dann ist das ja nicht die schuld von Windows und zweitens kann ich mir das kaum vorstellen.
Besonders die Hardwarebeschleunigung der Grafik hat den Stromverbrauch eigentlich deutlich gesenkt. Zumindest auf dem Windows-Desktop seit Windows Vista.
Während die CPU teilweise damals voll ausgelastet wurde, während man Fenster auf dem Desktop bewegt hat, liegt sie jetzt nur noch bei 1-2%.
So ähnlich wird es auch beim Firefox sein, denke ich mal.
JackSparrow schrieb:
Die sollte lieber an der Stabilität und der Sicherheit etwas verbessern, erst dann kann man sich um solche Schönheitskorrekturen kümmern find ich.
Also da kann ich wirklich nciht meckern. Die wird von Version zu Version besser. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal einen Blue-Screen hatte und Sicherheitslücken gibt es auch nur sehr selten. Meistens befinden sich Sicherheitslücken in Anwendungssoftware und nicht so häufig im Betriebssystem selbst.
Wenn es die so häufig geben würde, dann würden für diese 0-day Lücken auf dem Schwarzmarkt sicherlich keine Millionen von Dollar gezahlt.