News Microsoft: Windows Server 2008 kostenlos testen

Naja ob sich das lohnt ein server einzurichten und dann nach 60 bzw. 240 Tagen das System wieder übern Haufen zu werfen? Obwohl es schon reizvoll wäre das neue OS ma zu testen^^ Ich glaub ich werds mit tortzdem mal laden!! :D
 
@TheK

Ja nee, is klar.
Wir installieren in der Firma alle 240 Tage die Server neu. :freak:

Zur Evaluierung find ich 60 Tage schon ok. 240 is natürlich besser. Werd' das auf alle Fälle mal testen.
 
Normalerweise müsste man doch den Schlüssel noch nach der Testphase eintragen können, vorrausgesetzt man hat bis dahin ein Original gekauft :)
 
die sollen ein bischen hinmachen ... ich brauch endlich eine version die für die UNIs bereitgestellt wird, damit ich von 2003 gleich drauf wechseln kann...

oder wird man diese testversion später mit einem msdnaa-schlüssel freischalten können ? vermute eher nicht...
 
Schöne Sache werde ich gleich mal runterladen und mit Virtual PC testen. 240 Tage ist sehr ordentlich. Da kann man sich schon ein sehr gutes Bild davon machen.
 
jop werds auch mal testen, bin atm noch auf Linux basis und sehe bis jetzt keinen grund auf Windows zu wechseln, evtl ändert das ja 2008^^
 
matzera, was an der "TESTVERSION" hast du jetzt nicht verstanden, das "TEST" oder das "VERSION" ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze Windows XP 64 Bit und das ist praktisch ein Windows Server 2003. Da ich mit meinem Betriebsystem sehr zufrieden bin, gehe ich davon aus, dass Server 2008 auch überzeugen kann. Werde es selbst mal testen.
 
klar... das wird 100% gehen.

man kann ja schon mit den jetzigen OS´s von ms mit bestimmten parameter den Key ändern.
Das sollte kein problem darstellen, meiner Meinung nach!

Gruß
Christian
 
Mhhh also ich habe da mal eine Frage...

Ich habe mir gerade unter VM Ware Server ein Virtuellen PC gemacht und immer wenn ich das ISO Image einlesen will kommt Bluescreen weiß einer vielleicht woran das liegen könnte?
 
Also ich habe bereits die 32 bit Datacenter RC getestet und fand es außergewöhnlich stabil.
Nun habe ich die rtm-"testversion" installiert - da merkt man schon einen Unterschied - alle Texte vollständig übersetzt, eineige neue nette Features und Verbesserungen.
Ich denke dass sich der Umstieg vom Server 2003 auf jeden fall lohnt (sobald dies das Budget ermöglicht). In Sachen Sicherheit ist der 2008 auf jeden Fall vorne.
 
Die DVD-Images sind vermutlich wie bei Vista im UDF Disk-Format erstellt. Man brauch dann entweder Vista oder für XP Nero InCD um es lesen zu können.
 
Ich weiß nicht, was der Kollege hat. Ich habe hier noch eine original Server 2003 EVAL rumliegen, die ich a) für knapp über 30€ damals gekauft habe im CPP und die b) "nur" 180 Tage lauffähig ist.

Von daher ist das mit 240 Tagen überaus großzügig, zumal ja wie bei jeder Vorserienversion gilt, das man diese nicht unbedingt als Produktivsystem alleine einsetzen sollte.

Toengel hat schon recht mit der Virtualisierungsmethode. Kleine Anmerkung an XP Home-Nutzer: Spart euch den Download von Microsoft VirtualPC, das läuft nur auf der Pro. Nehmt eine andre VM-Umgebung.
 
Entschuldigt das bissel OT, aber wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich unter Home nach dem Klick auf OK nicht weiter installieren.



Wie geht es denn dann oder liege ich falsch?
 
Zurück
Oben