News Microsoft zieht Update für Windows RT 8.1 vorerst zurück

Cestus schrieb:
Kann mir vorstellen, wie das abgelaufen ist.

In einem kleinen Raum irgendwo in Redmond...
"Hey Jungs, Wenn ihr gerade schon xbawks spielt, wie sieht es mit dem Status des RT Updates aus?"
Eine der Zocker antwortet ohne sich umzudrehen: "Läuft, Läuft..."
"Alles klar, super Arbeit!" Die Tür fällt wieder ins Schloss.
Einer der Spieler beugt sich schlaftrunken zum anderen. "Sag mal.. hast du schon irgendwas daran gemacht?"
"Nö, du?"
"Nö... Was ist überhaupt fürn Datum?"
Ein Kalender wird konsultiert und kurze Zeit später ziemlich hektisch Koffer gepackt..

;) Ahahaaa ...gute Geschichte !

Aber nun zum Thema: Und genau deshalb sollte man 1-2 Monate warten bevor man das sogenannte "update" drauf macht !

Bei der Anzahl an Hardware ist es fast unmöglich auszuschließen das das alles am ersten Tag der Veröffentlichung einwandfrei läuft !

Schönes Wochenende.
 
Da wird über Selbstverständlichkeiten gemeckert...
Welches Spiel war in den letzten Jahren zu 100% perfekt und ohne Fehler?
Welches Programm war in den letzten Jahren zu 100% perfekt und ohne Fehler?
Welches Auto war in den letzten Jahren zu 100% perfekt und ohne Fehler?
Welches Fahrrad war in den letzten Jahren zu 100% perfekt und ohne Fehler?
Welche Prüfung in eurer Schule war in den letzten Jahren zu 100% perfekt und ohne Fehler?

Es ist einfach nur dumm, wenn man sich über so etwas aufregt, da Windows auch gigantisches "Werk" ist, welches unmöglich zu 100% perfekt sein kann.
 
Hmm ich kann nur hoffen das sowas nicht bei meinem Windows Phone passiert ,wäre mehr wie ärgerlich das dann einschicken zu müssen,weil es sich nicht mehr starten lässt.:(
 
Glück gehabt... Neustart bei mir ohne Probleme!
 
Auch Apple macht Fehler und vom Android im mobilen Bereich fange ich lieber erst garnicht an .hmm
 
Hexxxer76 schrieb:
Highspeed Opi meinte das wahrscheinlich ironisch. Selbstverständlich kann man erwarten, daß ein allgemein verbreitetes Update nicht massenhaft Geräte lahmlegt.

Wenn eine Firma das nicht sicherstellen kann, dann sollte sie so ein Update eben erst in einem kleinen Teilmarkt verbreiten und dann ein paar Wochen später weltweit verteilen. Oder intern testen.

Oder um es mit Opi zu sagen: Welche Autobahnbrücke, welche Herz-OP, welches Chemiewerk lief in in den letzten Jahren zu 100% perfekt und ohne [schlimmen] Fehler? Eben. Fast alle. Und wenn nicht, dann gab's zurecht Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, das ist natürlich ein schlag ins gesicht, ein facepalm oder einfach gesagt der epic fail...

Würden nur alle ein gang runterschalten dann würde sowas nicht mehr passieren. Der Zeitdruck und die Anforderungen sind einfach nicht mehr Menschlich deshalb passieren so viele fehler. Jedes neue spiel hat startprobleme selbst betriebssysteme laufen nicht mehr reibungslos. Überall qualitätsprobleme und Meckern auf hohem niveau.

Ich bin für Qualität und wäre schön wenn man mal ein ende von dem schneller besser am besten gestern Produktionszyklus sehen würde.
 
Mir hat das normale 8.1 Update den Laptop zerschossen, mit aktuellsten Treibern /updates (770Z5E). Gibt Probleme mit dem HD4000 + AMD 8800m Treiber. AMD macht den Desktop Schwarz (keine GUI), Intel zerschießt die Helligkeitsregelung.

Der Witz ist, dass diese Qualitätsprobleme nicht die kleinen Firmen haben, sondern die Größten und Reichsten.
Den nächsten unfertigen Flop haben sie in 1-2 Monaten mit der Xbox One am Start.

Irgendwie stinkt MS bei allem was es tut immer nur noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
serval schrieb:
Highspeed Opi meinte das wahrscheinlich ironisch. Selbstverständlich kann man erwarten, daß ein allgemein verbreitetes Update nicht massenhaft Geräte lahmlegt.

Wenn eine Firma das nicht sicherstellen kann, dann sollte sie so ein Update eben erst in einem kleinen Teilmarkt verbreiten und dann ein paar Wochen später weltweit verteilen. Oder intern testen.

glaub mir, getestet wurde da mehr als genug. Aber ist absolut unmöglich alles zu testen. Und von "Massenhaft lahmlegen" kann hier keine Rede sein, es geht um Einzelfälle. Ein paar hundert Fälle siind bezogen auf ein paar Millionen Geräte wirklich nicht viel...

Und der vergleich mit der Herz-OP ist lustig. Eine Herz-OP ist ein Kinderspiel von der Komplexität im vergleich, und nur deswegen ist es möglich dass man sowas relativ sicher über die Bühne bringt. Bei Billionen möglicher Konfigurationen und Varianten kann man nie sicherstellen, dass es funktioniert - man kann nur das Risiko ein wenig reduzieren. 100% sicherheit wird es niemals geben. Alleine schon weil auch Computer Rechenfehler machen -selten, aber doch.

mfg
 
Hab bei meinem ASUS RT-Tablet direkt am Erscheinungstag das Update machen wollen, war aber nicht im Store verfügbar.
Im Windows Update gab es zu aller erst eine "Firmwareanpassung", die ließ sich nicht installieren, da der Akku nicht voll
geladen war, obwohl das Teil am Strom hing.

Bei 80% Akku verlief das aber super, Neustart und gut, dann Store und siehe da, da war es.

RT 8.1 Update ist auch super verlaufen und keine Probleme mit dem Update, ganz anders beim 8.1 Update meines Notebooks,
seitdem "begrenzt" sich meine WLAN Verbindung immer, ist wohl seit der Preview ein bekanntes Phänomen. :(
 
Also Windows 8.1 könnte man es ja verstehen, aber bei der RT Version?
Da gibt es doch nur Tegra 3, Tegra 4 und noch eine CPU soweit ich weiß.
 
Da gibts kaum Geräte und sie versauen es trotzdem. MicroSchrott... ich habe aber kein Mitleid mehr mit den Masochisten die sich das antun.
 
eh ein bomben start für windows 8.1. aber naja ist ja nur ein service pack. früher hat man das als windows update released. jetzt wird gleich ein service pack gleich mal als neues OS verkauft.
 
empaty schrieb:
Auch Apple macht Fehler und vom Android im mobilen Bereich fange ich lieber erst garnicht an .hmm

Genau, Microsoft macht einen Fehler: Oh mein Gott das darf nicht passieren.
Apple etc. Machen einen Fehler: Kann ja mal passieren.

Bei News zu Microsoft sollten die Beiträge, genau wie bei Apple News, manuell freigeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MOM2005 schrieb:
eh ein bomben start für windows 8.1. aber naja ist ja nur ein service pack.
Hier auch nocheinmal: Es ist kein Service Pack, sondern ein Upgrade auf eine neue (Teil-)Version von Windows.
Mir wäre es persönlich lieber, wenn es bei einem Service Pack (ohne Kernel- und Treiberänderungen) geblieben wäre, aber dann hätten sie wahrscheinlich nicht soviel Werbung für den tollen, neuen Store machen können.
 
Das eigentliche peinliche daran ist doch, dass die Reparaturanleitung dazu zuerst von der Community gepostet wird -und das bei einem Closed-Source Produkt. DAS ist eine sehr schwache Leistung seitens MS. Dafür gibt's keine Entschuldigung, das is einfach nur erbärmlich.
Und an alle, die das verharmlosen: Wann hat irgendein Update den Rechner zerschossen? Das wäre so, wie wenn man sein Auto in eine Vertragswerkstatt zum Service (Ölwechsel und dgl) stellt und das Auto dann im nicht fahrbaren Zustand zurückbekommt. Anschließend wird es von der freien Werkstatt wieder repariert.
Sorry, aber bei M$ hakts gewaltig, zumal der MS-Kram ja nichtmal vernünftige Recovery hat -im Gegensatz zu Apple-Geräte (wenn wir schon den Vergleich anstellen, dann bitte richtig!)

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben