Microsofts beschränkt die Anzahl der Hardwareveränderungen bei Vista?

palaber

Captain
Hey,

hab gerade das gelesen und bin entsetzt.

Was soll das denn? Ich rüste zwar nicht alle 6 Monate auf, so das es mich nicht soooo früh erwischt, aber irgendwann ist die Zeit dann reif.

Und das ist wohl eine Sauerei! Wenn ich ein OS kaufe, will ich es so oft nutzten wie ich lust dazu habe und sollange das nicht parallel ist, dürfte das ja auch kein Problem sein (wegen Gesetz).
Aber pustekuchen. Microdoof will wieder Millionen schäffeln und der User wird zum Looser...

Für alle die den Link nicht gelesen haben klickt nochmal hier!

AW: Microsofts Sauerei! Vista Beschneidung!

das glaube ich erst wenn ich es selbst sehe. bis dahin vermute und hoffe ich weiterhin auf gesunden menschenverstand bei den managern von M$.

baFh

ne also das kann ich mir nicht vorstellen.Das kann nicht war sein,ich weiss dann nicht wie es weiter gehen wird mit Win Vista.Dann wird sich ja die hälfte der beflökerung in der ganzen Welt es nicht kaufen^^.Ich mein wenn das Windoof mal am arsch ist und man es neu aufsetzen muss was ist dann?Und wenn das mal 2 mal passiert dann muss mal sich schon Vista neu kaufen LOL.Also ne ich glaube das nicht.....

wenn das echt so kommt, kauf ich kein Vista. Dann verzichte ich auf DX10 und spare für ne PS3.

LOL...
Erst lesen ,dan schreiben.@Crysis Freak

Es wird geprüft ob die hardware liste die man bei der ersten akktivirung gemacht ist/wurde , noch vorhanden ist, wurde sie verändert kann man es update mit der neun liste der hardware..(1mall)

Sollten die es so machen kauf ich mir vista nicht.
Weil ich lass mir nicht von sesselpupsern nicht vorschreiben wo ich mein geld reinstecke.
Und wen sie es machen wegen raupcopien....erst dadruch ist MS mit unterandere so gross geworden ...

Jede kennt es jeder hat es...Legal oder illigal..
Bzw jeder kennt es...

Wen ms so dum ist und so was bei GAMERn abzieht ,den sind sie nicht in der lage zu denken .
Oder die GAmer zu ploede.

Hi!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ernsthaft daran denke, nur eine einzige Änderung der Hardware zuzulassen... Das ist ja selbst für den Ottonormalverbraucher deutlich zu wenig! Es geht ja auch schließlich mal was kaputt!
Wenn die das machen, werde ich mir Vista natürlich auch nicht kaufen, was ich wohl sowieso nicht tun werde, aber irgendwo wird man ja auch damit arbeiten müssen, aber privat werde ich mir das dann sicherlich nicht zulegen. Wäre ja wohl noch schöner... Der ganze andere Kram ist aber mit Sicherheit drin.
Was ich nur einfach nicht verstehe ist, warum Microsoft bzw. die Hersteller allgemein auf immer schlimmere Aktivirungs und Validierungs Methoden zurückgreifen. Das verhindert nicht, dass die Software kopiert wird, sondern es fördert doch nur, dass sich die Leute das ganze eben aus dem Interent laden - raubkopiert, aber eben ohne diese ganzen Beschränkungen.
Naja, ich installiere jetzt erstmal wieder ubuntu, wollte ich schon tagelang wieder machen, und jetzt bin ich irgendwie motiviert!

lg

LOL, damit dämmen die Raubkopiererei nicht ein, sondern fördern es, weil niemand mehr bock hat für sonnen Scheiß Geld auszugeben.

wenn die das machen sage ich nur eins Boykott!!

ich meine ich kaufe ein Software-Produkt und habe eine Anrechtdarauf das mein Produckt funktionirt !

Das wäre ja so als wenn ich beim eine auto die Winterreifen aufziehen würde und das navi rum heulen würed sie haben zu oft die Reifen gewechsel und danach nicht mehr funktioniert!

p.s. ich sage euch nach 2 wochen gibs ne Crack der die liste verändert ohne das vista das merkt

Eher nach 2 Tagen :-).
Aber das ist generell nen dicker Hund.Falls sich das bewahrheiten sollte,bleib ich bei Xp und zock erstmal die "alten" Games.Mal schauen wie lange sich sowas auch mit dem EU Recht vereinbaren lässt.Da ist mal schnell ne Klage eingereicht und MS wird dann ganz schnell zurückrudern.

Cu

Also echtmal so langsam geht mir M$ so richtig auf den S***...

Ich hatte sowieso nie vor Vista zu kaufen und dann kommt auchnoch sowas...

Billy was wollen wir Heute Abend machen?
Wir versuchen die Weltherrschaft zu verspielen ;)

PS: Bei Linux ist die Anzahl der Hardwareveränderungen gratis (oops alles andere auch) ;)
Gut aber schluss mit dem geflame....

Vista kommt mir nicht in die Bude :p

Entspannt euch, es ist Wochenende. Bisher ist Gamestar die einzige Seite, die davon berichtet. Im M$ Blog steht davon nix und auch sonst meldet keine der sonst kritischen M$ Seiten von diesem Vorhaben.

Also, solange diese Meldung nicht offiziell von M$ bestätigt wird, ist noch nix dergleichen passiert.

/edit

Meine Meinung:

irgendein Gericht in der EU wird es M$ schon untersagen. Die in der EU stehen darauf, M$ eines auszuwischen

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch, das da Microsoft bei der EU wegen dem hier gaaanz schlechte Karten hat, da passiert sicherlich noch was ;)

:rolleyes: Ich weis zwar, dass am 11.11. um 11:11 Uhr Faschingsbeginn ist - aber für einen makaberen Aprilscherz ist es doch noch etwas verfrüht!

Naja, so lange es nicht von MS bestätigt ist handelt es sich dabei für mich nur um heiße Luft! Wie andere schon geschrieben haben - da hat die EU dann aber auch noch ein Wörtchen mitzureden!

Liebe Grüße,
Dilandau

Crysis Freak schrieb:
@McTrexx das stimmt nicht Gamezone z.b. hat es auch berichtet...

Primär hat es Microsoft berichtet bzw. gemeldet.

ich hab das auch gelesen, und bin ebenso entsetzt.

Jetzt mal bezogen auf die Spieler, die doch regelmäßig irgendwie was an der Hardware verändern, um auf dem "laufenden" zu bleiben. Sollte Windows XP einfach lahm gelegt werden, indem kein neues DX erscheint, UND (dx bleibt ja bekanntlich bei 9.0c) keine sicherheitsupdates oder kompatibilitätsupdates erscheinen, und dabei die Spieleentwickler dann erzwingen, dass man mindestens DX 10 hat, auch wenn Grafik eben noch nicht dx 10 ist, dann wird man doch förmlich zu einer konsole gezwungen, da es doch kein anderes gutes spiele-taugliches betriebssystem gibt. Mit Linux hatte ich meinen Ärger - und ich hatte genug Ärger um zu sagen, dass ich mir den Müll nicht nocheinmal draufknallen werde.

Auch wenn Linux umsonst ist, aber ich grabbel nich in einer Mülltonne rum, auch wenn man mir sagt, das wäre für mich umsonst

Wer sich das durchgelesen hat sollte das für ernst halten, da das Entwicklerteam diese Informationen erst verteilt hat

Zu meinem Beitrag hinzugefügt:

Gamestar schreibt:

Verraten haben diese kleinen Bosheiten die Entwickler selbst, und zwar im hauseigenen Vista-Team-Blog. Dort ist auch ein Link zu finden, der auf die User-Lizenzen (in Englisch) der einzelnen Vista-Versionen verweist (pdf-Reader nötig).

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal abwarten, was wirklich kommen wird...

Was in einem Blog steht, muss noch lange keine Wahrheit sein.
Erst wenn eine offizielle Meldung dazu kommt, kann man dem Glauben schenken.

Bis dahin... Abwarten und Tee trinken. ;)

Also ich konnte es auch nicht glauben, also habe ich mir mal die Lizenzbedingungen durchgelesen. Da steht:
INSTALLATION AND USE RIGHTS. Before you use the software under a license, you must assign
that license to one device (physical hardware system). That device is the “licensed device.” A
hardware partition or blade is considered to be a separate device.

a. Licensed Device. You may install one copy of the software on the licensed device. You may
use the software on up to two processors on that device at one time. Except as provided in the
Storage and Network Use (Ultimate edition) sections below, you may not use the software on any
other device.

MANDATORY ACTIVATION.
Activation associates the use of the software with a specific device. During activation, the software
will send information about the software and the device to Microsoft. This information includes the
version, language and product key of the software, the Internet protocol address of the device, and
information derived from the hardware configuration of the device. For more information, see
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=69497. By using the software, you consent to the
transmission of this information. Before you activate, you have the right to use the version of the
software installed during the installation process. Your right to use the software after the time
specified in the installation process is limited unless it is activated. This is to prevent its unlicensed
use. You will not be able to continue using the software after that time if you do not
activate it. If the device is connected to the Internet, the software may automatically connect to
Microsoft for activation. You can also activate the software manually by Internet or telephone. If
you do so, Internet and telephone service charges may apply. Some changes to your computer
components or the software may require you to reactivate the software. The software will
remind you to activate it until you do.

Vertsehe ich das richtig? Heißt das, dass ich die Installation wirklich nur auf zwei Hardware-Devices durchführen kann? Sieht fast so aus, oder?

Obwohl ich es hier lese kann ich es mir immer noch nicht vorstellen. Das wäre ja der Tod von Vista. Damit spielen sie den Raubkopierern doch direkt in die Hände.

irgendwie reitet sich Microsoft immer weiter rein. Nur 2 Mal Hardwaretausch ? Das passiert bei einem interessiertem Bastler evtl sogar innerhalb eines Monats. Irgendwer muss denen nen Strich durch diese absolut hirnrissige Idee ziehen.

Und das soll jetzt kein geflame sein, aber genau wegen solcher Nummern bin ich auf Macs umgestiegen und immer mehr Kumpels, die da vorurteile bezüglich MAC OS X hatten und bei mir mal ausprobieren dürfen sind alle hin und weg.

Ich finde, dass man Microsoft (sodenn mal wirklich alles stimmt) sehr gut mit Sony und ihrer PS3 vergleichen kann, die reiten sich nämlich auch immer tiefer in den Dreck.

Nunja, mal schauen, ob wirklich alles so kommt, wie berichtet.

Zurück
Oben