Microsoft's Express Editions - Wie groß ist der Unterschied?

CHESSBOARDER

Lt. Junior Grade
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand mal die wichtigsten Nachteile von Mircosoft's Express Editions (z.B. Visual Basic 2008 Express) nennen?

Ich meine, was sind denn eigentlich die größten Unterschiedsmerkmale zwischen den normalen Versionen und den Express-Versionen?

Wow, das hilft mir schon mal sehr viel weiter, hab vielen Dank! :)

Also das, was mir am Meisten abgeht ist die doch sehr bescheidene MSDN Express Library und immer online suche ist ein Murks.
Der Profiler ist auch ein Feature, auf das ich nur sehr ungern verzichten würde, da man sich hier jede Menge Arbeit beim Testen spart.
Ansonsten ist die Express Edition meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man die Team Edition gewohnt ist. Da ist oft einmal ein Button nicht da.

andr_gin schrieb:
Also das, was mir am Meisten abgeht ist die doch sehr bescheidene MSDN Express Library und immer online suche ist ein Murks.

Öhm, du kannst doch beim 1. Start der MSDN-Hilfe aussuchen, ob du lieber die lokale Hilfe (auf Festplatte) oder online suchen willst?!
Wo liegt das Problem?

Die MSDN Express hat satte 1 GB (in komprimierter Form!), da steckt doch genug Hilfe drin, oder nicht?

Die Frage ist einfach nur die Performance. Wenn das Ganze lokal liegt, dann geht das einfach um Welten schneller. Vor allem, wenn wenn man sich in Echtzeit links die Einträge anzeigen lassen will, dann ist das eine zähe Sache. Einmal abgesehen davon weiß ich nicht, ob bei der Express Edition nicht teilweise Einträge absichtlich ausgeblendet sind.

Zurück
Oben