foggy80
Lt. Commander
Hallo,
"Visual C++ 2008 Express Edition" eignet sich auch für das Programmieren von C, richtig? Sollte es jedenfalls. Wenn man ein neues Projekt erstellen möchte, gibt es nirgendwo die Auswahl zur Erstellung eines C-Projektes. Solang der Compiler das aber trotzdem mitmacht, sollte das eigentlich kein Problem sein, richtig?
Ich hab aber schon irgendwo gelesen, dass man dann ein paar Dinge beachten muss, damit der Compiler dann C++ von C unterscheiden kann, weiß da jemand ein bisschen mehr als ich?
Beim Compilieren der Fkt
meldet der compiler
Und ich hab keine Ahnung was er damit meint! Aber es hat sicher etwas mit diesem C-Unfreundlichen Visual C++ Compiler zu tun, stimmts?
Die "Visual C++ 2008 Express Edition" scheint sehr umfangreich zu sein und ich würde meine C-Experimente nur zu gern damit weiterführen, könnt ihr mir helfen?
Danke
foggy
"Visual C++ 2008 Express Edition" eignet sich auch für das Programmieren von C, richtig? Sollte es jedenfalls. Wenn man ein neues Projekt erstellen möchte, gibt es nirgendwo die Auswahl zur Erstellung eines C-Projektes. Solang der Compiler das aber trotzdem mitmacht, sollte das eigentlich kein Problem sein, richtig?
Ich hab aber schon irgendwo gelesen, dass man dann ein paar Dinge beachten muss, damit der Compiler dann C++ von C unterscheiden kann, weiß da jemand ein bisschen mehr als ich?
Beim Compilieren der Fkt
Code:
# include <sys/types.h>
# include <stdio.h>
# include <stdlib.h>
# include <string.h>
# include <dirent.h>
int ordtst (char *uordner, char *oordner) {
char uadresse[300];
strcpy (uadresse, oordner);
strcat (uadresse, uordner);
DIR *udir;
if ((udir=opendir (uadresse)) == NULL)
return 1;
else {
if (closedir (udir) == -1) {
printf ("Fehler beim Schliessen von %s\n", uadresse);
return 1;
}
}
return 0;
}
meldet der compiler
1>gfga.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_closedir" in Funktion ""int __cdecl ordtst(char *,char *)" (?ordtst@@YAHPAD0@Z)".
1>gfga.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_opendir" in Funktion ""int __cdecl ordtst(char *,char *)" (?ordtst@@YAHPAD0@Z)".
Und ich hab keine Ahnung was er damit meint! Aber es hat sicher etwas mit diesem C-Unfreundlichen Visual C++ Compiler zu tun, stimmts?
Die "Visual C++ 2008 Express Edition" scheint sehr umfangreich zu sein und ich würde meine C-Experimente nur zu gern damit weiterführen, könnt ihr mir helfen?
Danke
foggy