C Visual C++ 2008 Express Edition

Wenn du C/C++ programmieren willst, solltest du dir mal Code Blocks angucken.
Das ist eine fertige IDE für C/C++ und ist auch free. ;)

Die beinhaltet auf Wunsch (unterer Link) schon den MinGW Compiler...

... was auch gehen soll ist extra Eclipse IDE for C/C++ Developers oder auch NetBeans.
 
@Blitzmerker
Der Quelltext wurde deinen Anweisungen entsprechend geändert, nur hab ich das void bei den rückgabelosen funktionen weggelassen. Trotzdem wird vom Debugger kein Fehler mehr angezeigt. Aber das Programm wird mit einer Fehlermeldung unterbrochen. Mal schauen ob das an dem void liegt oder an was anderem.

@HaGGi.13
Das Programm das ich versuche mit MSVC++ zum laufen zu bringen habe ich unter Code::Blocks geschrieben und dort läuft es auch. Das ist meiner Meinung nach auch die beste Entwicklungsumgebung. Doch ich wollte trotzdem auf MSVC++ umsteigen, eigentlich aber nur um daraus zu lernen, zu gucken ob es mit Code::Blocks mithalten kann und dann evtl die Entwicklungsumgebung zu wechseln.
 
Ich glaube in Sachen MSVC++ kann Code Blocks mehr als mit halten... ich glaub es ist dem überlegen...

Ich kenne mich leider nicht sehr viel mit C++ aus, aber habe bis jetzt immer von C++ Entwicklern gehört das Code Blocks besser sei als MSVC++.

Aber ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. ;)

... alleine schon weil ich keine große C++ Erfahrung habe, mein Steckenpferd liegt mehr bei C# und VB, VBS und VBA, weil ich das auch beruflich ausübe...

Daher lasse ich jetzt lieber anderen der Vortritt. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben