• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsofts Kinect angetestet: Wink mal!

ist ja auch nicht für richtige spiele gemacht. der causal bereich wird es kaufen und nur das zählt.

Hier mal ein interessantes Video das zeigt was Kinect so im Wohnzimmer veranstaltet .. immerhin ist das Modern Warfare Prestige Nachtsichtgerät doch zu was gut :D

http://greyviper.com/351/351.html

Ab ca. 1:10 wirds dann interessant.

So! Da ist das Ding.
Ausjepackt aufgestellt und da nickt es mich auch schon an.
Einrichtung ging fix, erste Zuckungen wurden gut umgesetzt.

Im Moment install ich Kinect Adventures, gleich gehts ans Hampeln! :D
Macht bis jetzt ein guten Eindruck, die Positionierung ist einfacher als bei Move, hier stört des Kabel nicht bzw. hat Kinect einen festeren Stand.

Melde mich nach den ersten Verrenkungen mal wieder. :D

ich schick dir schonmal den Orthopäden vorbei :D
Oder brauchst du bereits geriatrische Behandlungen? :D

:lol:

so ein hampelvideo hätte was

So... die Tage mal paar Testläufe mit Kollegen gemacht.

Die Fläche.
Sie wird bei mir gut erkannt, allerdings ist mein Sofa zu groß,
mir fehlen als Linker Spieler 20cm bis zum Rand.
Mit Zwei Personen zu spielen, artet je nach Spiel in Schläge aus.
Da man immer nur nebeneinander spielen kann, haut man sich bei Aktionen
"Arme auseinander" gegenseitig in der Hektik in die Schnauze... :rolleyes:
Ein versetztes Spielen, wie bei Move oder Wii ist nicht drin -> Ganz fieser Nachteil!

Erkennung des Gezappels.
Ist bei Kinect Adventures mit leichten Lag vorhanden.
Der stört aber nicht, ist kalkulierbar bis unauffällig.
Auch zu Zweit läuft das gut. Spieler Zwei stellt sich daneben, ist dabei. Gefällt!
Wenn es allerdings bei Spielen wie Kinect Adventures hektisch wird,
missinterpretiert Kinect gerne mal Bewegungen.
Da hockt man sich hin, steht schnell wieder auf... und der Char springt.
Das kann schon nerven, besonders weil springen Boost ist. :freak:
Aber ansonsten ist die Erkennung 1A.
Auch, oder gerade bei Dance Central.
Welches aber von den Moves her... bockschwer ist.
Aber Kinect erkennt auch hier Kleinigkeiten.
Wenn man die Füße und die Hände vor dem Körper bewegen muss, wird das auch erkannt.
Gerade bei der Sache mit "vor dem Körper" hätte ich eher mit Missinterpretationen gerechnet.

Bis auf die Platzsache und den teilweise falschen Erkennungen, ist es aber sehr spaßig.
Es geht nicht wie Move, oder Wii nur in die Arme, sondern verteilt sich gleichmäßig.

Das in der deutschen Version keine Spracherkennung drin ist... sei es drum.
Das sie es aber nicht zulassen, die englischen Befehle zu verwenden, ohne die Konsole umzustellen, finde ich blöd.
Da die meisten Spieler eh des Englisch mächtig sind, wäre das durchaus zumutbar gewesen.

Wenn ich es mit den Launch von Move vergleiche, so tut sich da bei beiden kein großer Unterschied vom Spaßfaktor auf.
Auch die "richtigen" Titel müssen auf beiden Systemen erst kommen.
Bleibt halt abzuwarten, wie sich die Spiele für diese Techniken entwickeln.

hi,
also ich hab kinect auch seit launch bei mir zu hause.
erkennung läuft super, die gefürchteten lags hab ich bis dato auch kaum und wenn nur in einem nicht störenden maße bemerkt, gerade kienct sports finde ich super umgesetzt. bei kinect adventures merkt man das lag noch eher, aber da stört es auch nicht.

der platzbedarf ist nicht unerheblich, zu zweit ists bei mir im zimmer ausgeschlossen, alleine geht gut. nur dumm das man immer den wohnzimmertisch beiseite räumen muss. aber gut da kann ms nichts dafür, ich hab halt nich mehr platz =(

ich finde es etwas schade das sie keine hochauflösendere kamera eingebaut haben, eine erkennung von einzelnen fingern usw wäre sicherlich möglich gewesen, aber auch so ist kinect etwas tolles geworden.
die ersten 1/2 spiele waren schon etwas ungewohnt, ohne controller vorm tv zu stehen und zu spielen, aber man gewöhnt sich schnell dran und es geht einem sozusagen ins blut über.

mein persönlicher favorit ist das tischtennis bei kinect sports, nur zu empfehlen! und muskalkater garantie ;)

Ich hätte da schon einige Ideen, aber wer bin ich (???) und welches Recht habe ich deinem anscheinend beschränkten Horizont zu erweitern :D

Die Lags haben nix mit der Hardware zu tun bei vielen Spiele merkt man die gar nicht und bei anderen ziemlich viel, das hat was mit dem Spiel und dessen programmierung zu tun.

Ärger mich ja auch nicht über eine Hifi Anlage mit schlechter Musik, da hilft auch einfach mal die CD wechseln. ;-)

Zurück
Oben